27.03.2015 18:42:07 Hallo an die Gran Canaria Insider!
Haben gehört - daß die Rotkäppchen am Flughafen nicht mehr aktiv sind!
Wer weiß was genaueres
Ist und war immer ein toller Service - würden sie vermissen!
27.03.2015 18:42:07 Hallo an die Gran Canaria Insider!
Haben gehört - daß die Rotkäppchen am Flughafen nicht mehr aktiv sind!
Wer weiß was genaueres
Ist und war immer ein toller Service - würden sie vermissen!
Die Rotkäppchen sollen immer noch aktiv sein. Ob sie nun selbständig arbeiten oder in einer Firma weiß ich nicht. Von anderer Seite weiß ich, dass sie nun das Gepäck vorher auf die Waage stellen müssen, was früher eigentlich nicht der Fall war.
fio
Also letzten Sonntag den 24.05.2015 gab es die Rotkäppchen noch. Wir haben aber auch von anderen Gästen gehört, dass es die nicht mehr geben sollte, was wir nicht glauben wollten, sodass wir unsere Ansprechpartnerin vom Veranstalter gefragt haben. Da erfuhren wir, dass es die Rotkäppchen sogar schon seit Oktober 2014 nicht mehr geben sollte, weil die angeblich verboten wurden. Merkwürdig denn wir haben am 09.10.2014 unser Gepäck noch einem Rotkäppchen übergeben. Ich bin aber auch neugierig, woher dieses Gerücht kam und warum sogar die Kontaktpersonen das erzählten?
Also wir sind am 10. Mai zurück geflogen und ich habe extra drauf geachtet, aber es waren weit und breit keine Rotkäppchen zu sehen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sie jetzt tatsächlich nicht mehr gibt. Ist mir dann jetzt auch zu unsicher, da checke ich lieber online ein und vermeide den Stau beim einchecken, obwohl ich die Rotkäppchen vorher gerne genutzt habe.
Unser Reiseleiter hat uns heute gesagt, dass es sie seit Ende April 2015 offiziell nicht mehr gibt.
Keine Ahnung, ob offiziell oder nicht – am Sonntagnachmittag, 17. Mai, waren jedenfalls mehrere Rotkäppchen im Einsatz.
Nur ist es jetzt so, daß auch diese hilfsbereiten Personen das Gepäck beim Einchecken auf die Waage stellen müssen. Das war früher ja nicht so.
Da konnte man ein paar kg mehr "durchschmuggeln"
Ich frage mich immer, warum nicht mehr Passagiere das Einchecken vom Hotel aus machen und dann zum Drop-of - Schalter gehen.
Tangomaus:
......... Ich frage mich immer, warum nicht mehr Passagiere das Einchecken vom Hotel aus machen und dann zum Drop-of - Schalter gehen.
Diese Frage ist mehr als gerechtfertigt. Wenn man nur die endlos langen Schlangen bei den normalen Schaltern ansieht und dann rüber auf den Drop-of-Schalter schaut, bei dem vielleicht mal zwei, drei Leutchen warten.
Vielleicht liegts auch daran, dass die wenigsten überhaupt das online-checkin-Verfahren kennen bzw. es bedienen können.
Aber jedem das Seine.
fio
Und viele ja nur eine Urlaubzeit von 2 bis 3 Wochen haben. Da kann man ja sogar das alles schon von zu Hause erledigen. Geht doch meistens 30 Tage vor Flug.
Da suche ich mir meinen Sitzplatz aus, komme entspannt am Flughafen an, kein Gedränge, kein Geschiebe. Checke ein und esse dann in aller Ruhe noch eine Kleinigkeit. Getränke gekauft - Wasser am Flughafen GC € 1,50 - . Und der Heimflug kann kommen.
Leider ist es erst wieder in 5 Monaten soweit.
Lg.
Ihr müßt aber jetzt auch nicht alles verraten....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!