So, ich habe die netten "Rotkappen" ausprobiert!! Und ich bin sehr zufrieden. Die Schlange war zwar gar nicht soooo lang, aber wir wollten es gerne einmal ausprobieren. Ich hatte mich bei einem Ausflug ein paar Tage orher schon etwas kundig gemacht. Es waren nur 2 Rotkappen anwesend und sie sind wohl ab 6 Uhr morgens dort. Das rauszufinden, war ohne Spanischkenntnisse nicht so leicht, allerdings ist die Verständigung bezüglich Sitzplätzen etc. auf Deutsch möglich (ich hatte schon ein Bildchen gemalt )
Ich habe dem Herrn unsere Flugunterlagen, beide Ausweise und zehn Euro und natürlich die Koffer gegeben, ihm unsere Sitzplatzwünsche mitgeteilt und weg war er. Tatsächlich fuhr er direkt hinter den Schalter, brachte selber die Gepäckbanderolen an den Koffern an, die nicht gewogen wurden und kam dann mit den Bordkarten wieder, die er mir gab und mir die Gepäckabschnitte zeigte. Er hat mir jetzt keine 2 Euro zurück geben wollen, aber die wollte ich eh nicht wieder haben.
Wir sind nun mit air berlin geflogen, die ja überraschenderweise 23 kg Freigepäck haben, so dass wir eh absolut im grünen Bereich waren, ich habe aber auch schon bei insgesamt 42 kg und 2 Reisenden 20 Euro Übergepäck zahlen müssen, das hätte ich dann ja hier quasi schon gespart. Wobei ich nicht sicher bin, dass das gut gehen muss, da wäre ich eher vorischtig.
Für uns war es total bequem und komfortabel und wir würden es immer wieder machen.
Gruss bibi