• bibikommt
    geschrieben 1370473958000

So, ich habe die netten "Rotkappen" ausprobiert!! Und ich bin sehr zufrieden. Die Schlange war zwar gar nicht soooo lang, aber wir wollten es gerne einmal ausprobieren. Ich hatte mich bei einem Ausflug ein paar Tage orher schon etwas kundig gemacht. Es waren nur 2 Rotkappen anwesend und sie sind wohl ab 6 Uhr morgens dort. Das rauszufinden, war ohne Spanischkenntnisse nicht so leicht, allerdings ist die Verständigung bezüglich Sitzplätzen etc. auf Deutsch möglich (ich hatte schon ein Bildchen gemalt ;) )

Ich habe dem Herrn unsere Flugunterlagen, beide Ausweise und zehn Euro und natürlich die Koffer gegeben, ihm unsere Sitzplatzwünsche mitgeteilt und weg war er. Tatsächlich fuhr er direkt hinter den Schalter, brachte selber die Gepäckbanderolen an den Koffern an, die nicht gewogen wurden und kam dann mit den Bordkarten wieder, die er mir gab und mir die Gepäckabschnitte zeigte. Er hat mir jetzt keine 2 Euro zurück geben wollen, aber die wollte ich eh nicht wieder haben.

Wir sind nun mit air berlin geflogen, die ja überraschenderweise 23 kg Freigepäck haben, so dass wir eh absolut im grünen Bereich waren, ich habe aber auch schon bei insgesamt 42 kg und 2 Reisenden 20 Euro Übergepäck zahlen müssen, das hätte ich dann ja hier quasi schon gespart. Wobei ich nicht sicher bin, dass das gut gehen muss, da wäre ich eher vorischtig.

Für uns war es total bequem und komfortabel und wir würden es immer wieder machen.

Gruss bibi

• Resli1965
    geschrieben 1370946623000

Ich habe die Rotkäppchen jetzt auch gesehen. Da wir recht früh am Flughafen und damit vor den Reisebussen da waren, haben wir selber eingecheckt. Aber danach, beim Warten vor dem Flughafengebäude, habe ich die Herren beobachtet. Sie waren tatsächlich immer sehr schnell mit den Tickets zurück. Auf jeden Fall für mich künftig eine Option, wenn es am Schalter voll ist.

• bibikommt
    geschrieben 1417723311000

Hallo,

fio, weisst du zufällig, ob es die Rotkäppchen noch gibt?

Ich fliege Sonntag morgen um 7:35 zurück und würde gerne auf deren Sevice zurück greifen, da mir beim Web-check in momentan noch ein echt ätzender Platz zugewiesen wird.

Allerdings habe ich ja selber letztes Jahr recherchiert, dass die Servicemänner erst um 6 Uhr anfangen ....... meine Abholzeit steht seit heute fest und ist 4:50. Wahrscheinlich bin ich also dann vorher da .......

Wäre nett, wenn jemand etwas genaueres weiss.

Gruss bibi

• Sualky
    geschrieben 1417726059000

Schöne Alternative zu den Rotkäppchen ist das Web Check-in bei Air Berlin, das auch auf Gran Canaria jetzt problemlos funktioniert. Bei meinem letzten Rückflug konnte ich wieder ganz entspannt an den langen Schlangen vor den Abfertigungsschaltern vorbei gehen zum benachbarten Schalter für den "Bag Drop off", kurz Ausweis vorgezeigt, Koffer aufs Band, fertig. Eine knappe Minute hat die ganze Prozedur gedauert.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • bibikommt
    geschrieben 1417726766000

Danke Klaus! Aber bei tuifly bekommt man jetzt sofort den Platz zugewiesen und kann ihn nur gegen eine Gebühr von 16 Euro dort hin verschieben, wo es einem besser passt. Im Moment bekomme ich immer Reihe 32 C und da bei tuifly ALLE bis auf die ersten 7 Reihen die hinteren 2 Toilette n benutzen müssen (war jetzt neu auf dem Hinflug und wurde mehrmals drauf hingewiesen :-( )  finde ich das jetzt eine eher schlechte Wahl .... ich möchte halt ungern hier in einem Hotelnetz meine Kontodaten eingeben, um einen Sitzplatz zu bezahlen ....... und 5 Euro Rotkäppchen wären auch günstiger ......

Im übrigen haben mich deine Fotos dazu gebracht ins El Palmar zu fahren, Bewertung folgt.

Gruss bibi

• Sualky
    geschrieben 1417766697000

Hi Bibi,

dann bin ich froh, dass ich mit Air Berlin fliege. Da ist das mit dem Web Check-in besser geregelt, man kann sich ohne Aufpreis nach Belieben einen Platz im Flieger aussuchen. Und zwei Toiletten gibt es auch.

Bin gespannt, wie es dir im El Palmar gefallen hat.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1417776134000

Hallo bibi,

ja die Rotkäppchen gibts immer noch. Zumindest sah ich sie am verg. Mittwoch, als ich Bekannte zum Flughafen brachte. War jedoch kurz nach 9 Uhr früh. Ob sie auch eher schon da sind, weiß ich nicht. Sorry.

fia

• greek66
    geschrieben 1417800986000

Also voriges Jahr waren 2 schon um ca 5h früh da

Hatten einen sehr frühen Rückflug - habe aber das Service

trotzdem beansprucht

Die Rotkäppchen sind total tolle Typen

• bibikommt
    geschrieben 1417804508000

Hallo alle miteinander,

danke für eure Infos, ich denke, ich lass es mal drauf ankommen, sonst  muss ich in der stehen. Ich hab ja eh nix vor ;-) Vielleicht habe ich ja Glück wie greek 66.

Ja bei airberlin geht das noch prima, war aber im Mai bei tuifly auch noch so, ist anscheinend die neuste Errungenschaft, wobei ich mich schon gefragt habe, wann das kommt, denn wer reserviert noch kostenpflichtig einen Sitzplatz, wenn er das 30 Tage im voraus schon kostenlos aussuchen kann. Wird wahrscheinlich bei den anderen Airlines auch noch kommen, oder?

Toiletten gibt es bei Tuifly schon auch 3, aber die vordere ist expliziet nur für die Passagiere der ersten 7 Reihen, das sind ja wohl auch die, die man mit freiem Mittelplatz buchen kann und irgendwie ist hinten dann immer Stau und die Leute liegen halb auf einem ..... wobei ich auch dort anstehe, wenn es sein muss. Allerdings bemühe ich mich, Arme und Beine bei mir zu behaltn.

Gruss bibi

• bibikommt
    geschrieben 1418078144000

Hallo,

update: Ich war um kurz vor halb sechs am Flughafen, kein Rotkäppchen weit und breit, Schalter von Tuifly war noch zu, öffnete um 5:35 genau 2 Std. vor Abflug, da ich die dritte in der Reihe war, schneller problemloser Check in, Gangplatz in Reihe 5 auf Anfrage problemlos möglich. Alles gut.

Gruss bibi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!