• Ela8
    geschrieben 1226312517000

So nun habe ich mir mal gedacht, einen Shopping Thread aufzumachen, wo ihr mir mal eure Shopping Erfahrungen mitteilen könnt, dass ich auch ja in 2 Wochen ins richtige Einkaufscentrum gehe :-) Ich habe mir auch schon die Reisetipps durch gelesen, doch da nicht so wirklich überzeugt von gewesen.

:?

• Diddes51
    geschrieben 1226319901000

@ELA

Vergiss die ganzen Shopping Center,es sei denn du willst überwiegend Schrott kaufen. Sicherlich gibt es hier und auch Ausnahmen ganz klar.Wenn ich sehe

was aus dem Jumbo oder der CITA geworden ist,nein Danke da kriegen mich keine Elefanten mehr hin.

Meine Frau und ich haben in Maspalomas sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier kannst du tolle Uhren sowie TOP aktuelle Kleidung kaufen. Es gibt hier am Boulevard wirklich sehr schöne,gute Geschäfte.

Tip: Am Abend shoppen,dann kannst du ab 22.00Uhr ins 19THE Hole gehen

und Gary Lane (Live Music) sehen und hören. ;)

• Ela8
    geschrieben 1226320636000

Super danke, wenn dann habe ich mir schon sowas gedacht, ich mein da ist ja auch Mango :-) (also war da noch vor 1 Jahr)

Weißt du zufällig wie lange die läden da jetzt in der nebensaison auf haben?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1226325602000

Hallo!

Kann mich Sina nur anschließen. Ein Besuch des CC"Atlanico" lohnt auf jeden Fall. Oder ansonsten im Ort Vecindario selbst gibt es auch noch jede Menge Geschäfte, in denen auch Einheimische einkaufen.

In Las Palmas gibt es in den Einkaufsstraßen unzählige größere und kleinere Geschäfte und auch das Corte Ingles ist in der Hauptstadt vertreten. Das vielgelobte "El Muelle" - direkt am Hafen - hat mir persönlich nicht so gefallen, da es dort von einer Sparte immer gleich drei oder vier Geschäfte gibt - also Sportartikel, Schuhe, Kosmetik. Aber das war mein persönlicher Eindruck ;)

Kann Dir vielleicht gut gefallen. Nach Las Palmas auf jeden FAll mit dem Bus, außer man ist ein Kenner der örtlichen Gegebenheiten - sprich Parkplätze etc -

Im letzten Jahr habe ich im Obergeschoß der Cita noch ein paar hübsche Sachen zum Anziehen gefunden - weiß aber nicht, ob das Geschäft moch existiert.

Lg. Ingrid

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1226325809000

Die Einkaufsmöglichkeiten im Süden sind (gemessen an Qualität und Preis) eigentlich nur für diejenigen optimal, die teuren "Plunder" kaufen wollen.

Ob nun in den Shoppingcenter von PdI, San Agustin, Maspalomas oder Meloneras. Alles gleich. Auch keine Ausnahmen sind die in den versch. Orten durchgeführen Tourimärkte (San Fernando, Puerto de Mogan, usw.)

Wer wirklich Qualität und günstige Originale statt überteuerten Plagiaten will, der sollte gleich nach Las Palmas ausweichen. Da hier auch die "Einheimischen" einkaufen gibts echt gute Ware.

Alternativ auch das neu eröffnete Shoppingcenter "Las Terrazas " in der Nähe Teldes. Hinweise bekommst du hier:

fio

• accp
    geschrieben 1227453030000

Also ich gehe auch gerne in San Fernando einkaufen.Dort gibt es z.B. ein gutes Schuhgeschäft und einen relativ neuen und sehr großen Laden mit Bekleidung.

• Lindlar
    geschrieben 1229607234000

@fio

Ja Fio, wir waren am 1. 12. da, es wurde gerade ein Media Markt eröffnet. Ist wirklich schön, obwohl ja die 2. Ebene noch nicht in Betrieb ist. Kann nur noch besser werden.

• Lindlar
    geschrieben 1229607354000

@fio

Nachtrag! Das : Las Terrazas

• haribol
    geschrieben 1230472038000

Hallo,

wenn man richtig nett einkaufen will, da hin gehen wo auch die Einheimischen einkaufen. Wir haben recht gute Erfahrungen gemacht in Las Palmas und Galdar (abseits Touristenrummel). Die CC´s in Playa sind überteuert und voller Schrott. Bei Meloneras ist es qualitativ etwas besser, stellt sich nur die Frage wie lange noch.

In Vecindario waren wir noch nicht. Vielleicht ein guter Tipp falls wärend unserer nächsten Urlaubsreise (4-11 Januar) das Wetter mal nicht strandtauglich sein soll.

Harry

• Ute*113
    geschrieben 1281743702000

Hallo zusammen,

in 2 Wochen ist es soweit und es geht wieder ab auf die Insel :D

und dieses mal mit wenig Gepäck...

Ich bin auf der Suche nach Einkaufsläden mit Markenbekleidung

und ohne Handeln.

In den Einkaufszentren (Kasbah, Plaza, Yumbo) gibt es zu viel Ramsch

und aufdringliche Verkäufer.

Ich  hatte mal in einer Hotelbewertung gelesen, dass es wohl ein Center

in der Nähe Las Palmas gibt, in dem Einheimische einkaufen, genaueres stand nicht dabei.

Ich würde mich über viele Tips sehr freuen und sag schon mal danke :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!