• SardineMartina
    geschrieben 1345466717000

Ein Navi kann man bei vielen Mietwagenanbietern als Extra dazu bestellen, ist meiner Meinung nach aber ganz schon teuer.  Ich nehme immer mein eigenes Navi mit. Hat mich bislang problemlos zu allen gewünschten Zielen gelotst.

LG Martina

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1346006139000

Hoffentlich ist die Frage nicht zu spät.

Aber was nützt mir ein Navi auf GC, wenn ich keine freien Parkplätze in der Stadt bekomme?

fio

• juppi4431
    geschrieben 1353260423000

@ fio: wenn die Parkplatzsituationin Palma so schlimm ist, kann ich vielleicht etwas außerhalb parken und dann mit dem Bus reinfahren? Wir würden dann Palma direkt mit einem Trip Richtung Norden verbinden.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1353321852000

Zur Zeit geht´s einigermaßen wieder. Kommt darauf an, wann ihr Las Palmas anfahren wollt. Am besten nicht am Montag und am Samstag, dann ist da relativ viel los.

Letzten Dienstag war ich wieder dort und bekam ohne Probleme einen Parkplatz beim CC El Muelle in der Tiefgarage und das noch kostenlos. Denn die ersten drei Stunden sind hier immer noch frei.

Die Anfahrt ist denkbar einfach. Am Santa Catalina Park rechts raus, nicht in den Busbahnhof einbiegen. Ersten Kreisel geradeaus durchfahren und beim´zweiten dann rechts abbiegen zur Einfahrt.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1353326102000

Hallo

Wenn wir mit dem Auto nach Las Palmas fahren, dann parken wir in Vegueta, vis a vis der Markthalle. Da fährt man die Ausfahrt Triana ab, unter der Schnellstraße durch und hält sich gleich links. Dort ist der Parkplatz. Der ist zwar nicht kostenlos, aber man ist gleich auf der Calla Triana mit jeder Menge Geschäfte, Restaurants und Cafe´s.

Außerdem kann man auch gleich einen Bummel zur Kathedrale Santa Ana mit anschließendem Besuch des Columbushauses machen.

Solltet Ihr allerdings eher in Richtung Corte Ingles tendieren, dann fahrt in Richtung Santa Catalina, wie von Fio beschrieben. Allerdings ist das CC Muelle - meiner Meinung nach- nicht unbedingt einen Besuch wert. Da bietet das "Las Arenas" oder das "Mirador" entschieden mehr.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Lg.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • yurena
    geschrieben 1353346927000

juppi4431:

@ fio: wenn die Parkplatzsituationin Palma so schlimm ist, kann ich vielleicht etwas außerhalb parken und dann mit dem Bus reinfahren? Wir würden dann Palma direkt mit einem Trip Richtung Norden verbinden.

:frowning: was meinst du mit"palma" :frowning:

Du meinst sicher Las Palmas, de Gran Canaria ;)

Saludo :D

Adui mpende
  • nate1
    geschrieben 1353404955000

@Tangomaus:

... Allerdings ist das CC Muelle - meiner Meinung nach- nicht unbedingt einen Besuch wert. Da bietet das ...... "Mirador" entschieden mehr ...

Würde ich jetzt nicht so pauchal sagen. Das El Mirador ist vllt. moderner, weil neuer, aber es hat m.M.n. viel weniger Geschäfte als das El Muelle. Ich pers. finde das El Muelle mit seiner Lage direkt am Hafen eh besser, da man schön draußen auf einer der Terrassen etwas trinken und die Schiffe, evtl. sogar ein Kreuzfahrtschiff, beobachten kann.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1353406877000

@nate 1

Es mag ja sein, daß das Muelle mehr Geschäfte hat, allerdings gibt es von einer Branche dann immer gleich 3 oder 4, die das gleiche oder ähnliche Sortiment anbieten. 

Mir war da einfach zu wenig Abwechslung.  Von Sportgeschäften, Telefonanbietern, Dessousgeschäfte z.B.  gibt es ja jede Menge. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.  Ich bin dann lieber auf der Triana unterwegs oder in der Gegend um´s Corte Ingles.

Aber eigentlich ist es ja so - kennt man eines - kennt man alle ;)

Lg.

• juppi4431
    geschrieben 1353427711000

yurena:

juppi4431:

:frowning: was meinst du mit"palma" :frowning:

Du meinst sicher Las Palmas, de Gran Canaria ;)

Saludo :D

Oh ja klar,  Du  hast recht, das kommt davon, wenn man innerhalb von 2 Monaten auf 2 spanische Inseln fliegt ;) Aber wie war das nochmal: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!