Ein Navi kann man bei vielen Mietwagenanbietern als Extra dazu bestellen, ist meiner Meinung nach aber ganz schon teuer. Ich nehme immer mein eigenes Navi mit. Hat mich bislang problemlos zu allen gewünschten Zielen gelotst.
LG Martina
Ein Navi kann man bei vielen Mietwagenanbietern als Extra dazu bestellen, ist meiner Meinung nach aber ganz schon teuer. Ich nehme immer mein eigenes Navi mit. Hat mich bislang problemlos zu allen gewünschten Zielen gelotst.
LG Martina
Hoffentlich ist die Frage nicht zu spät.
Aber was nützt mir ein Navi auf GC, wenn ich keine freien Parkplätze in der Stadt bekomme?
fio
Zur Zeit geht´s einigermaßen wieder. Kommt darauf an, wann ihr Las Palmas anfahren wollt. Am besten nicht am Montag und am Samstag, dann ist da relativ viel los.
Letzten Dienstag war ich wieder dort und bekam ohne Probleme einen Parkplatz beim CC El Muelle in der Tiefgarage und das noch kostenlos. Denn die ersten drei Stunden sind hier immer noch frei.
Die Anfahrt ist denkbar einfach. Am Santa Catalina Park rechts raus, nicht in den Busbahnhof einbiegen. Ersten Kreisel geradeaus durchfahren und beim´zweiten dann rechts abbiegen zur Einfahrt.
fio
Hallo
Wenn wir mit dem Auto nach Las Palmas fahren, dann parken wir in Vegueta, vis a vis der Markthalle. Da fährt man die Ausfahrt Triana ab, unter der Schnellstraße durch und hält sich gleich links. Dort ist der Parkplatz. Der ist zwar nicht kostenlos, aber man ist gleich auf der Calla Triana mit jeder Menge Geschäfte, Restaurants und Cafe´s.
Außerdem kann man auch gleich einen Bummel zur Kathedrale Santa Ana mit anschließendem Besuch des Columbushauses machen.
Solltet Ihr allerdings eher in Richtung Corte Ingles tendieren, dann fahrt in Richtung Santa Catalina, wie von Fio beschrieben. Allerdings ist das CC Muelle - meiner Meinung nach- nicht unbedingt einen Besuch wert. Da bietet das "Las Arenas" oder das "Mirador" entschieden mehr.
Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Lg.
juppi4431:
@ fio: wenn die Parkplatzsituationin Palma so schlimm ist, kann ich vielleicht etwas außerhalb parken und dann mit dem Bus reinfahren? Wir würden dann Palma direkt mit einem Trip Richtung Norden verbinden.
was meinst du mit"palma"
Du meinst sicher Las Palmas, de Gran Canaria
Saludo
... Allerdings ist das CC Muelle - meiner Meinung nach- nicht unbedingt einen Besuch wert. Da bietet das ...... "Mirador" entschieden mehr ...
Würde ich jetzt nicht so pauchal sagen. Das El Mirador ist vllt. moderner, weil neuer, aber es hat m.M.n. viel weniger Geschäfte als das El Muelle. Ich pers. finde das El Muelle mit seiner Lage direkt am Hafen eh besser, da man schön draußen auf einer der Terrassen etwas trinken und die Schiffe, evtl. sogar ein Kreuzfahrtschiff, beobachten kann.
@nate 1
Es mag ja sein, daß das Muelle mehr Geschäfte hat, allerdings gibt es von einer Branche dann immer gleich 3 oder 4, die das gleiche oder ähnliche Sortiment anbieten.
Mir war da einfach zu wenig Abwechslung. Von Sportgeschäften, Telefonanbietern, Dessousgeschäfte z.B. gibt es ja jede Menge. Aber vielleicht hat sich das ja geändert. Ich bin dann lieber auf der Triana unterwegs oder in der Gegend um´s Corte Ingles.
Aber eigentlich ist es ja so - kennt man eines - kennt man alle
Lg.
yurena:
juppi4431:
@ fio: wenn die Parkplatzsituationin Palma so schlimm ist, kann ich vielleicht etwas außerhalb parken und dann mit dem Bus reinfahren? Wir würden dann Palma direkt mit einem Trip Richtung Norden verbinden.
was meinst du mit"palma"
Du meinst sicher Las Palmas, de Gran Canaria
Saludo
Oh ja klar, Du hast recht, das kommt davon, wenn man innerhalb von 2 Monaten auf 2 spanische Inseln fliegt Aber wie war das nochmal: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!