Nur zur Info: Parken ist 3 Stunden im "El Muelle" kostenlos, aber nur bei einem Mindesteinkauf von 6 €
Shopping auf G.C
-
geschrieben 1354393141000
-
geschrieben 1354544361000
@ juppi4431
Sorry, dass ich widerspreche. Dem ist nicht so. Bei unserem letzten Besuch im muelle am 30.11.12 war das Parken auch ohne Mindesteinkauf kostenlos.
Evtl. kann es vielleicht noch damit zusammenhängen, dass es zwei Abrechnungsmöglichkeiten gibt. Die erste direkt bei den Aufzügen/Treppen zu den Parkdecks und dann noch bei der Zahlstelle an der Ausfahrt. Hier sitzt meist ein Angestellter und der könnte natürlich einen Nachweis für einen Einkauf verlangen.
Also nur innerhalb der drei Stunden bei den Automaten die Parkkarte abrechnen lassen. Dann bleibt´s nach wie vor kostenlos.
fio
-
geschrieben 1358757883000
Hallo,
das man Kleidung günstig kaufen kann habe ich mittlerweile herausgelesen. Aber wieviel günstiger als bei uns sind sie. Zahlt es sich aus mit halbleerem Koffer anzureisen?
LG
rose24861
-
geschrieben 1358758842000
Das Mindeste das du dir einsparst sind die in DE verlangten 19% MwSt, denn die gibts auf GC nicht.
Und wieviel günstiger letztendlich der Einkauf wird, hängt von vielen Faktoren ab. Wann, wo, wie wird eingekauft.
Besonders in Las Palmas nicht nur in der Fußgängerzone "Triana" findet Frau immer was Schickes.
fio
-
geschrieben 1358771091000
Hallo!
Wenn man auf Qualität Wert legt, ist es nicht viel billiger. Eines habe icht allerdings bemerkt, daß es in den Ketten "Mango" und "Zara" doch unterschiedliches Warenangebot gibt als bei uns in Österreich.
Ich kaufe mir z.B. jedes Jahr ein oder zwei Ballkleider auf der Insel. Die Modelle haben ganz einfach einen besonderen Chic. Und man läuft nicht Gefahr, im Ballsaal dem gleichen Kleid zu begegnen.
Wir kaufen ganz gern in Vecindario ein oder in Las Palmas, und hier besonders rings um das "Corte Ingles" bzw. in der Triana und anschließenden Gässchen.
Lg.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1358845213000
Deshalb würde sie ja auch mit halbleeren Koffer anreisen.
fio
-
geschrieben 1358846805000
In Tablero wird Mitte März ein neues Shoppingcenter eröffnet. Auch hier wird man sicher das Eine oder Andere zum Kaufen finden. Ist unübersehbar und liegt direkt neben der Autobahn.
Näheres unter "Aktuelles aus Gran Canaria".
fio
-
geschrieben 1474033273000
Eine kleine Übersicht über die Märkte auf Gran Canaria:
Wochenmärkte
Am Gemeindebad donnerstags von 8 bis 14 Uhr
Arguineguín
Am alten Fischereihafen dienstags 8 bis 14 Uhr
Gáldar
Plaza de Santiago donnerstags 8 bis 14 Uhr
Las Palmas
Mercado Central in der großen Markthalle montagsbis samstags von 8 bis 14 Uhr
Puerto de Mogan
Am Hafen freitags 9 bis 14 Uhr
Markthalle mittwochs und samstags 8 bis 14 Uhr
Markthalle samstags 8 bis 20 Uhr
Busstation samstags 8 bis 14 Uhr
Vecindario
Plaza San Rafael mittwochs 8 bis 14 Uhr
Bauernmärkte
Shoppingcenter donnerstags 9 bis 14 Uhr
San Fernando
Alte Rollschuhbahn jeden zweiten Sonntag 8 bis 14Uhr
San Mateo
Markthalle sonntags 8 bis 14 Uhr
An der Basilika sonntags 8 bis 14 Uhr
Weitere Märkte
Gáldar
Kunsthandwerkermarkt am Kirchplatz jeden Sonntagvon 9 bis 14 Uhr
Las Palmas
Flohmarkt am Parque Santa Catalina jeden Sonntagvon 10 bis 14.30 Uhr
Kunsthandwerkermarkt sonntags
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1505364795554
Hallo , ich gewinne so den Eindruck , du scheinst dich in San Fernando auszukennen, kannst du mir vielleicht behilflich sein................ich kenne nur den Lidl in San Fernando .
Kannst du mir bitte vielleicht beschreiben , wie man zu diesem macroderma supermarket hinkommt ?
Möchte mir den einfach mal nur anschauen.....da ich dort ja demnächst eh bin.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
nightangell5
Liebe Grüße nightangell5