• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1342003320000

Die frischesten Lebensmittel bekommst du beim Bauernmarkt in San Fernando. Der liegt nicht bei den Markthallen, sondern gleich neben dem Schwimmbad San Fernandos und findet alle vierzehn Tage jeweils Samstag von 8:30 bis 14 Uhr statt. Hier kann man alle landwirtschaftl. Produkte nur aus der Region kaufen. Allerdings keine Fleisch/Fischwaren.

Der gleiche Bauernmarkt findet noch im Wechsel zu dem von San Fernando in Vecindario in der Markthalle "La Karpa" statt. Gleiche Händler, gleiche Ware, gleicher Preis. Du findest sie unmittelbar neben der großen Sporthalle.

Hier eine Preisliste. Stand Dez. 2010.

fio

• Robse
    geschrieben 1345248806000

ich bin ende nächster woche auf gran canaria und hätte gerne ein paar tipps zum shoppen :) (ich werd in meloneras/maspalomas sein, aber fahre auch mal mit dem auto, vielleicht könnt ihr bei tipps dann gerade dazu schreiben, wie weit es bis dahin zu fahren ist, danke :))

- gerne auch mal schöne märkte wo es günstige, schöne kleider gibt (kein ramsch!)

- größere EInkaufscenter mit vielen Geschäften

- Einkaufsstraßen/-passagen mit Geschäften z.b. Lacoste/ Hilfiger oder so (Preise ähnlich wie in Deutschland?)

danke shconmal im Voraus :)

ach ja, wie sieht es denn mit den Zollbestimmungen aus, gibt es keine Maximalgrenze was ich an Geld für Kleidung u.ä. ausgeben darf

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345262067000

In Playa del Ingles findest du die bekannten großen Einkaufszentren wie Yumbo, Cita, Metro, Kaspa etc....da kannst dich schon mal durchwühlen....ansonsten war ich öfters in Las Palmas - nett zum Bummeln, aber die Geschäfte haben mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, ist aber Ansichtssache - andere Urlauber schwören hier drauf, ich leider konnte davon nichts spüren....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345294912000

Hallo!

Shoppen in PdI kannst Du vergessen.  Eher vielleicht noch durch San Fernando streifen. Aber am besten in eines der großen Einkaufzentren fahren. Das am nächsten gelegene ist das "Atlantico" in Vecindario. Oder etwas weiter Richtung Las Palmas das "Las Terrazas" oder das "Mirador". Man kann sie nicht verfehlen, liegen alle rechts und links der Autobahn.

In Las Palmas findest Du viele Geschäfte.  Da ist die "Triana", im Stadtteil Vegueta.  Gibt es eine beschilderte Abfahrt  von der Autobahn, schon im Stadtgebiet von Las Palmas. Oder wenn Du mutig bis und dich ins Verkehrgewühl stürzen willst, dann achte auf die Wegweise "Av. Mesa y Lopez", das ist die Gegend rund um´s "Corte Ingles".  Allerdings ist es mit den Parkplätzen immer so eine Sache. Vielleicht von Vorteil, wenn man nach Las Palmas den Bus nimmt. Entweder San Telmo aussteigen, dann kommst Du auf die "Triana" samt umliegenden Gassen mit jede Menge Geschäfte, oder bis nach Santa Catalina. Dort  liegt direkt am Hafen noch ein großes Einkaufszentrum "El Muelle", oder Richtung Zentrum mit o.g. Straßennamen.

Viel Spaß

• Robse
    geschrieben 1345381237000

danke für die anregungen! wie weit ist es denn von maspalomas/meloneras bis las palmas mit dem auto?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345381734000

Hallo!

Von Maspalomas bis Las Palmas(Stadtgrenze) sind es ca. 50 km.  Du solltest aber ein mutiger Autofahrer sein, um dich in das an Einbahnstraßen reiche Straßennetz von Las Palmas zu stürzen. 

Die stressfreiere Variante ist sicher der Bus, da gibt es von Maspalomas aus einen Express-Bus, der nur an wenigen Haltestellen stehen bleibt.

Lg.

• Robse
    geschrieben 1345415282000

hehe ok, mein freund fährt :-D

wie siehts denn aus mit den Mietwagen, haben die Navis oder sollte ich unseres von zu Hause mitnehmen?

und nochmal zu der frage wieviel ich für kleidung/mitbringsel usw. ausgeben kann ohne  beim zoll nachzahlen zu müssen.. hab zwar im internet was versuchen zu finden, bin aber nich ganz schlau geworden, hatte irgendwas mit 300€ gelesen, stimmt das?

• nate1
    geschrieben 1345455563000

Bezüglich Zollbestimmungen solltest du mal hier auf diese Seite gehen, den letzten  Absatz lesem und dann rechts bei "Weitere Informationen" auf "Zoo und Steuern" klicken. Alles wird hinreichend und ausführlich, auch für Laien, erklärt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Robse
    geschrieben 1345463098000

danke für den link, also wenn ich es richtig verstanden habe,kann man als flugreisender 430 euro ausgeben!

aber das mit dem schmuck/kamera/ navi oder so is ja echt kompliziert mit diesen nämlichkeitsnachweisen, ab welchem betrag würdet ihr das machen?

nochmal zu frage mit dem navi, sollten wir eines mitnehmen (wir kennen uns gar nicht aus und würden auch gern mal nach las palmas oder einen anderen strand oder so fahren) oder haben die dort in den autos welche? (aber die sollten jetzt nich soo viel mehr kosten)

lg

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345463270000

Hallo!

In der Regel haben die Mietwagen kein Navi.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!