@ Ingrid
Tut das. Ist kein Problem. Steigt aber nicht in den verkehrten rein .
Nicht, dass ihr noch in Las Palmas landet.
fio
@ Ingrid
Tut das. Ist kein Problem. Steigt aber nicht in den verkehrten rein .
Nicht, dass ihr noch in Las Palmas landet.
fio
@ Fio
Sonst machen wir halt noch eine kleine Inselrundfahrt.
Nein - wir werden schon aufpassen, daß es der richtige Bus ist.
Hoffentlich spielt das Wetter mit
Lg. Ingrid
: @fio sagte:
Knappe 40.-€ für ´ne einfache Fahrt vom/zum Flughafen ist für canarische Verhältnisse irr teuer. Und nehm ich das Ganze doppelt, liege ich schon bei über 80.-€. Für dieses € bekomme ich schon mal einen Mietwagen für fünf, sechs Tage.
fio
Die Adresse musst! du mir verraten! Wir sind nämlich ab
6. April auf der Insel! Allerdings ergibt bei mir knapp 40€ doppelt genommen
unter 80€!!
Saludos Yurena
Adressen für Mietwagen gibts mehrere. Möchte hier aber keine Werbung betreiben. Nur soviel. Du bekommst jederzeit ein Mietauto für € 15.- pro Tag. Nimmst du das mal 5 biste erst bei 75.-€. Näheres findest du bestimmt, wenn du die Suchfunktion nutzt. Sind hier schon x Beiträge geschrieben worden.
Die 80.- € errechne ich mit 37.-€ mal zwei und natürlich das dazugehörige Trinkgeld. Ist doch ok. Oder?
fio
Hallo,
Meine Freundin und ich fliegen auch im Juli nach Gran Canaria und haben auch keinen Transfer zum Hotel in Playa del Ingles.
Ein Taxii - so teuer wahnsinn Dann nehmen wir auch lieber einen Bus....müssen dann nur schaun wo richtig aussteigen, weil wir im Hotel Sandy Beach 4* untergebracht sind. Villeicht weiss jemand zufällig, wo wir aussteigen müssten?!
Grüssle
Das Hotel Sandy Beach liegt mitten in PdI an der Avda. Menceyes, 1. Zu den öffentlichen Bussen sinds ungefähr 150/200m. Der Bus mit der Nummer 66 fährt direkt am Flughafen ab und folgende Stationen an:
Aeropuerto de Gran Canaria, Aeropuerto (Autopista), C.C. Atlántico, Hotel Vecindario, Urbanización Bahía Felíz, Playa del Aguila, Clínica Roca, San Agustín, Beverly Park, Escorial, Broncemar, Plaza Maspalomas, Gran Canaria Princess, Las Tartanas, Centro Comercial, Yumbo, Bungalows Los Porches, Centro Comercial Cita, Rey Carlos, Iguazu, Playa del Sol, Holycan, Ocean Park, Faro 2, Oficinas, Municipales, Beach Flor, Maspalomas Oasis, El Palmeral Oasis, Restaurante Mercurio, Faro de Maspalomas
Am besten ihr zeigt dem Fahrer einen Zettel mit eurem Hotelnamen oder fragt ihn, wo ihr aussteigen müsst.
fio
Bei allem Respekt. Rechnen kannste doch noch selbst. Die oben angegebene Summe der einfachen Fahrt macht 37,5.-. Das mal zwei ergibt 75.-. Also zahle ich für beide Fahrten insgesamt 5.-€. Wenn das viel ist, zumal mir der Taxifahrer schon bei der Hinfahrt wichtige Infos mitteilt und mir nicht zuletzt noch die Koffer über einige Treppen zum Bungalow raufschleppt, dann versteh ich keinen Menschen mehr, der sich über 2,50.- Trinkgeld aufregt.
fio
@fio sagte:
Bei allem Respekt. Rechnen kannste doch noch selbst. Die oben angegebene Summe der einfachen Fahrt macht 37,5.-. Das mal zwei ergibt 75.-. Also zahle ich für beide Fahrten insgesamt 5.-€. Wenn das viel ist, zumal mir der Taxifahrer schon bei der Hinfahrt wichtige Infos mitteilt und mir nicht zuletzt noch die Koffer über einige Treppen zum Bungalow raufschleppt, dann versteh ich keinen Menschen mehr, der sich über 2,50.- Trinkgeld aufregt.
fio
Habe das Gefühl das du hier deine Meinung anderen Leuten auf drängen möchtest ?
Finde 37,5€ für eine Fahrt im Taxi vom Flughafen zum Hotel sind NICHT viel Geld.
Ich muss keine kostbaren 30-60 min warten bis es am FH los geht. Der Urlaub beginnt so gleich am Flughafen Muss mir so keine Hotel Anlagen ansehen bevor Ich in meinem Hotel angekommen bin..
Bei einem Urlaub für den man 1000 € bezahlt fallen 37,50 € auch nicht weiter auf. Und das ist MEINE Meinung...
Ich drücke hier keinen Menschen auch nur irgend eine Meinung auf. Schon gar nicht dir. Es ging nur darum zu verdeutlichen, was eine Fahrt vom/zum Flughafen kostet und welche Alternativen -in diesem Fall den Bus -es gibt. Also bleibt´s jedem selbst überlassen wie er zum Flughafen kommt.
Und noch eins. Du verwechselst den Globalbus mit dem normalen Touribus. Der Touribus hält in/an xHotelanlagen. Der Global fährt in keine einzige Anlage rein. Und sehen tust du die Hotelburgen in PdI so oder so. Ob du nun mit ´nem Taxi fährst oder mit dem Bus.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!