• Marian69
    geschrieben 1204536372000

@fio sagte:

@Marian69

Ich drücke hier keinen Menschen auch nur irgend eine Meinung auf. Schon gar nicht dir. Es ging nur darum zu verdeutlichen, was eine Fahrt vom/zum Flughafen kostet und welche Alternativen -in diesem Fall den Bus -es gibt. Also bleibt´s jedem selbst überlassen wie er zum Flughafen kommt.

Und noch eins. Du verwechselst den Globalbus mit dem normalen Touribus. Der Touribus hält in/an xHotelanlagen. Der Global fährt in keine einzige Anlage rein. Und sehen tust du die Hotelburgen in PdI so oder so. Ob du nun mit ´nem Taxi fährst oder mit dem Bus.

fio

Nein Fio :D

Die habe Ich nicht verwechselt. Hier ging es ganz ursprünglich um die Taxikosten und das Taxi als alternative zum Touribus.

Die Kosten und An- Abfahrtwege des Globalbus kam erst später hinzu.

Möchte deine Sachkenntnis über GC nicht anzweifeln aber hatte bei anderen Themen den Eindruck, wenn jemand anderer Meinung war wie du das du energisch deine Meinung vertreten hast.

Dies ist ja so auch nicht so wild aber im Handumdrehen wird ein Thema versemmelt und für Aussenstehende wird es schwierig seine gewünschte Info heraus zulesen :laughing:

LG Marian

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1204536776000

Schon gut. Lassen wir´s dabei. Jede/r soll so fahren wie er/sie will. ;)

fio

• maxiMagic
    geschrieben 1204914606000

hallo Zusammen!

Ich möchte im Sommer (Mitte Juli) ins Buenaventura an der Playa des Ingles.

Da ich keien vorstelklungen von der Insel und der Playa habe, meine Frage:

Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel bzw andersrum?

Habe schon vom Bus und Taxi gelesen.

Gekten die Preis auch für mein Ziel?

Danke im Vorraus

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1204923741000

Lies dir diesen Thread durch und deine Fragen dürften beantwortet sein.

Viel Spaß im Urlaub wünscht

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • yurena
    geschrieben 1206092887000

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Ich denke, daß wir am Sonntag mit dem Bus fahren werden. Ich bin wirklich nicht knausrig, aber das ist schon ein stolzer Preis. Da unser Hotel nur ein paar Schritte vom Plaza Maspalomas in PdI entfernt liegt, habe ich kein Problem ein Stück zu Fuß zu gehen.

Lg Ingrid

Hi Ingrid, hat's mit dem Bus geklappt :frowning: Aeropuerto -Maspalomas und

retour? Wir kommen am 6.April und machen vielleicht dasselbe Procedere,

je nachdem, was du berichtest :shock1:

Saludos y hasta luego Yurena :D

Adui mpende
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1206558502000

Hallo Yurena!

Die Fahrt mit dem Bus hat super geklappt. Er fährt 20 Min. nach der vollen Stunde direkt am Flughafen ab. Nach dem Gepäckband nicht nach vorne hinausgehen zu den Bussen der Reiseveranstalter, sondern nach rechts zur Seite hinausgehen. Dort kommt man genau zur Bushaltestelle.

Wir sind um dreiviertel vier gelandet und es ist sich mit der Gepäckausgabe genau ausgegangen. Für zwei Personen kostet die Fahrt bis Playa del Ingles 5,90 €. Fahrtdauer: eine halbe Stunde. Da wir keinerlei Wartezeit beim Bus hatten, waren wir um einiges schneller, als bei Transfer durch den RV. Die Busse sind nämlich noch alle dort gestanden.

Unser Hotel liegt auch nur ca. 200 m von der Haltestelle Plaza entfernt.

Das war alles kein Problem. Es gibt dann noch die Möglichkeit mit dem 30 oder 50 Bus nach Maspalomas zu fahren. Der hält dann allerdings oben an der Straße. Da muß man über einen kleinen Fußweg hinauf gehen.

Aber bei uns ist es sich mit der Ankunftszeit und der Abfahrt des Busses super ausgegangen.

Viel Spaß und Lg Ingrid

• yurena
    geschrieben 1206808915000

Hi Ingrid,

vielen Dank für deine ausführliche, hilfreiche Information! Noch einige andere werden dir sicher auch dankbar sein!! :p Morgen in einer Woche

geht's für uns ab auf die Insel :D :D

Servus nach Wien Yurena :shock1:

Adui mpende
  • calvados
    geschrieben 1206976919000

Hallo Tangomaus,

vielen dank für diesen Bericht, obwohl ich selbst keinen Bus nehmen werde, sind diese Informationen aber für andere bestimmt sehr hilfreich.

• Ricky_Fitz
    geschrieben 1212060361000

Hallo,

dieser Thread hat mir schon super weitergeholfen. Brauche aber noch eine Insider-Info:

Darf im Juli im Riu Palace Maspalomas urlauben. Da ich Flug und Hotel getrennt gebucht habe, möchte ich mit dem Bus (Linie 66) fahren. Wäre meine Haltestelle dann das Centro Comercial Cita? Laut Google Maps liegt das ca. 400m vom Hotel entfernt. Möchte ungerne irgendwo "in der Wildnis" aussteigen. ;)

Gruß

Daniel

• yurena
    geschrieben 1212070060000

Hi Daniel,

die Haltestelle C.C.Cita ist fürs Riu Palace genau richtig, es ist aber keine

400m entfernt. Am besten fragst du den Bus-Fahrer.

Viel Spass im Urlaub :laughing:

Hasta luego :D Yurena :D

Adui mpende
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!