• enzianmaedchen
    geschrieben 1328042217000

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober im Hotel Seaside Sandy Beach in Playa del Ingles.

Der Strand und die Offenheit der Gäste untereinander hat uns so gut gefallen, dass wir diesen September - Oktober wieder kommen wollen.

Da wir das Sandy Beach schon kennen, suchen wir ein schönes Alternativ-Hotel, welches gerne auch in Maspalomas (halt in Strandnähe) liegen kann.

Playa del Ingles oder Maspalomas - also ganz egal.

Das Hotel sollte schon mind. 4 oder sogar 5 Sterne haben und nicht zu gross sein - es sollte All Inclusive auch als Buffet-Essen geben.

Ganz toll wäre es natürlich, wenn es ein sog. 18+ Hotel wäre, d.h. keine Kinder.

Männlichen Paaren :-) gegenüber sind wir als Paar (Mann/Frau) natürlich aufgeschlossen!

Für Hotel-Tipps wäre ich dankbar!

Ausser dem Neptuno fällt mir nämlich momentan kein anderes Hotel ein....und das Seaside Sandy Beach kennen wir ja schon.

Liebe Grüsse enzianmaedchen

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1328050167000

Hier mal 10 Hotels in Maspalomas 4* und mehr...

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Maspalomas-s_4~5-so_1-oid_2677.html

Ansonsten in PdI evtl noch nach dem RIU Palace Maspalomas schauen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1328085200000

@Frankenstephan sagte:

Ansonsten in PdI evtl noch nach dem RIU Palace Maspalomas schauen.

Aber dieses Hotel bietet (Gott sei gedankt) kein AI an.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1328106730000

Hallo,

ich war auch Anfang Oktober im Seaside Sandy Beach ;) , allerdings allein und ich glaube es wird schwer werden, ein vergleichbares Hotel zu finden. Damit meine ich nicht die Zimmer, die fand ich gar nicht so toll, aber so viel Bemühungen es nach Möglichkeit jedem Recht zu machen, habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich war auch erstaunt, wie leicht man Kontakt zu anderen Gästen bekommt und das Essen ist für ein Hotelessen wirklich konkurenzlos.

Ich war schon oft auf Gran Canaria, von der Hotelanlage am beeinduckendsten fanden mein Mann und ich eigentlich das Costa Meloneras, die Gartenanlage ist ein Traum und die Pools auch, auch die Zimmer fanden wir prima, das Essen allerdings nicht wirklich gut.

Wir hatten auch schon ein Appartment mit Selbstverpflegung (Costa Rica), das war auch sehr schön und man kann wirklich gut auf Gran Canaria essen gehen.

Wenn ihr aber AI möchtet, ist es wahrscheinlich nirgendwo so gut wie im Sandy Beach. Unsere Tochter war im RIU Club Gran Canaria und fand es nicht sooo toll.

Ansonsten ist man in den RIU Hotels schon sehr um das Wohl des Gastes besorgt, was ich immer ganz toll fand. Allerdings wurde das im Sandy Beach noch getoppt.

Wenn ihr was Tolles findet, lasst es uns hier wissen ;) .

Schönen Urlaub wünscht

bibi

• Spanair
    geschrieben 1328107832000

Hallo,

zunächst einmal würde ich auf Gran Canaria nicht All Inclusive buchen.

Die Hotelempfehlungen sind für mich ganz eindeutig: Das Seaside Palm Beach oder die Residencia in Maspalomas. Nicht zuweit vom Strand und ideal für Paare; wir fühlen uns als Schwule dort seit Jahren sehr wohl. Leider sind Beide Häuser nicht nur für Erwachsene. Die Residencia wird für Kinder nicht empfohlen.

Das Publikum ist sehr angenehm, viele Stammgäste. Das Abendessen wird teilweise als Menü serviert bzw. mehrmals pro Woche als Buffet mit Barbecue.

Viele Grüße

Severin

• enzianmaedchen
    geschrieben 1328172103000

Hallo - ich möchte mich kurz bedanken, für die Hilfe die ich bisher von euch erfahren habe.

Es haben sich derzeit 2 Hotels in den Vordergrund gedrängt:

1. Iberostar Costa Canaria

welches in S. Augustin wäre und auch All anbietet!

2. Riu Palace Meloneras

welches ja leider  kein All anbietet, aber direkt am Strand wäre!

3. Hotel Neptuno

von welchem mir aber immer wieder abgeraten wird, weil es zu sehr in der Amüsier-Meile liegt und dort viele männliche Paare absteigen.

4. Viele 5 Sterne Hotels, welche aber für unseren Geldbeutel unerschwinglich sind und auch kein All anbieten.

Sorry, aber wir bleiben im Urlaub (im Oktober ist dies immer unser 2. Urlaub im Jahr) immer gerne im Hotel um uns nur zu Erholen, da ist es gut, wenn am All hat - am Abend geht es dann gerne ein wenig um die Häuser...

Das Yumbo hat uns z.B. total gut gefallen zum Abhängen :-)

Über weiter Tipps bin ich also weiterhin dankbar und ich würde mich freuen auch mehr über S. Augustin - Strand, Nachtleben, Shopping usw. zu erfahren.

Danke, danke schon mal im Vorfeld.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1328176292000

Nun denn. Jedem das Seine. Wenn´s denn unbedingt AI sein muss.

Weiter würde ich euch vom Costa Canarias in San Agustin (nicht zu verwechseln mit dem Augustin in DE) abraten. Das Haus liegt zwar wirklich toll unmittelbar am Meer und hat sehr gute Bewertungen. Aber der Altersdurchschnitt der Gäste dort ist, gelinde ausgedrückt, etwas "erhöht".

Ansonsten ist San Agustin eher ein sehr ruhiger Ort mit nur fünf Hotels, die aber allesamt (Ausnahme Gloria Palace) direkt am Strand liegen. Wer auf mehr Aktion steht, sollte nach PdI fahren.

fio

• enzianmaedchen
    geschrieben 1328209047000

@fio

Hey :-) der ****** steckt im Detail, der Ort heisst S. Agustin und nicht S. Augustin, ohje wie kann ich mich nur so vertun.

Danke für den Hinweis, da hätte ich mich aber vor Ort wieder mal blamiert!

Das ist schon o.k. mit dem etwas älteren Publikum, denn wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (41 + 42) und wollen wirklich nur Ruhe und Erholung - unseren Aktivurlaub machen wir immer im Januar (dieses Mal mit Ausflug auf die Insel Saona usw.)

Und wenn die Anlage so schön direkt am Meer liegt umso besser, wenn jetzt noch ein schöner Strand dabei ist und das Essen (trotz All inclusive) gut ist, dann umso besser.

Für Trubel und Action können wir ja dann den Bus oder ein Taxi nach PdI nehmen.

Liebe Grüsse enzianmaedchen

• enzianmaedchen
    geschrieben 1329384468000

Will mich mal wieder kurz melden - danke für alle Hinweise, welche ich vor allem Privat bekommen habe.

Unsere Liste (vormals 10 Hotels) ist nun auf beschauliche 3 Hotels geschrumpft:

H10 Playa Meloneras Palace / Nichtraucherhotel???

Iberostar Costa Canaria

Seaside Sandy Beach

Leider hat es bei den verbliebenen 7 Hotels dann im Kleingedruckten gehackt, wie z.B. 2  Essenszeiten, Gebühr für den Wechsel der Pooltücher, Gebühr für Fernsehen, keine Getränke, z.B. Wasser in Flaschen usw. usw.

Ich hoffe nun, mit den 3 Hotels eine gute Vorauswahl getroffen zu haben, es war echt schwierig.

Bestimmt gibt es  noch bessere Hotels, die auch All Inclusive anbieten, diese liegen dann nur leider wieder so furchtbar ausserhalb oder man hat dann ewig bis zum Strand.

Wenn euch noch etwas, egal ob Positiv oder Negativ zu meiner Vorauswahl einfällt, dann würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal...

Liebe Grüsse

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!