• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1329395929000

Das H10 Playa Meloneras Palace und das Seaside Sandy Beach liegen relativ weit vom Strand. Im Vergleich dazu bietet das Costa Canaria direkte Strandlage. Alternativ könnte man noch das IFA Beach, auch in San Agustin, vorschlagen. Ebenso direkte Strandlage. D.h. man ist innerhalb einer Minute am Strand. Dito auch noch das Don Gregory.

Nichtraucherhotel hin oder her. Rauchen ist je nach Art des Hotels, teilweise sogar auf dem Balkon verboten.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1329407496000

@enzianmaedchen sagte:

am Abend geht es dann gerne ein wenig um die Häuser...

Hallo!

Für dieses Vorhaben ist das H10 Playa Meloneras nun überhaupt nicht geeignet. Dafür ist Meloneras/Maspalomas nun gar nicht geeignet. Ihr seid also auf Mietwagen/Taxi/Bus angewiesen.  Und strandmäßig ist diese Gegend auch nicht der Hammer. Bis zu den Dünen und zum breiten Strand ist es schon ein Stück des Weges.

Des "Gloria Palace" in San Agustin wäre meine Empfehlung. Ich kenne das Hotel zwar nur von den abendlichen Besuchen in der Tanzbar. Aber aus vielen Gesprächen mit den dortigen Gästen haben wir wir viel Gutes gehört.

Für uns ist das alles nichts, da wir immer Apartment ohne Verpflegung buchen.

Lg. Ingrid

• fio
    geschrieben 1329411623000

Hast recht. Das Gloria wäre auch noch empfehlenswert. Liegt halt etwas oberhalb. Dafür gibts kostenlosen mehrmaligen Busservice zum/vom Strand in PdI.

fio

• enzianmaedchen
    geschrieben 1329418377000

Danke für eure Hinweise!

Es ist für uns kein Problem, wenn wir erst mit dem Bus zum Strand pendeln müssen - sprich Playa del Ingles oder Maspalomas - also daher die Entscheidung für die 3 Hotels.

Wichtiger waren uns, dass die Hotels keine Abzock-Kosten oder komische Essenszeiten-Einteilungen, Gebühr für Wechsel der Pooltücher usw. haben, dies war leider beim Gloria Palace und Dunas Gregory besonders heftig - wahnsinn was es da im Kleingedruckten für Spezial-Preise gibt.

Das IFA Beach hat leider nur 3 Sterne, zudem keine Klimaanlage im Zimmer und hier auch wieder die komischen Kosten für Badetücher usw.

Tja der ****** steckt halt immer im Detail!!!

Gruss enzianmaedchen

• fio
    geschrieben 1329472761000

Sorry, wie kommst du darauf, dass beim Don Gregory bzw. IFA Beach Gebühren für Pooltücher erhoben werden? Ich kenne keine; auch in den offiziellen Hotelbeschreibungen findet man nichts. Kaution ja,aber Gebühren fürs Wechseln?

Wäre interessant zu wissen, wo denn dies steht.

fio

• nate1
    geschrieben 1329501306000

Mir fällt ganz oft auf, dass es immer wieder User gibt, die scheinbar den Unterschied zwischen Kaution und Gebühr nicht kennen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1329601614000

@fio

Ich habe beim Hotel per E-Mail nachgefragt und bekam dort zur Antwort, dass neben einer Kaution (was ja nichts besonderes ist) auch eine Gebühr für den Wechsel anfällt.

Dann noch 2 Essenszeiten und somit ist das Hotel für mich im Aus..

Eins von beiden ist scheinbar immer der Fall...

Wenn ich All Inclusive buche, dann möchte ich nicht nur 3/4 All Inclusive haben, denn ich habe ja auch noch den Safe, den ich bezahlen muss oder darf...

@nate1

Tja und mir fällt auf, dass manche die Weisheit mit den Löffel reingedrückt bekommen haben - und wenn sie sonst nicht zu sagen haben irgend was daher labern...

Bitte erst mal vorher fragen und nicht gleich auf Spatzen schiessen...

Glaub mir ich kenne den Unterschied zwischen einer Kaution und einer Gebühr für einen Handtüchwechsel.

Es handelt sich ganz klar um Gebühren für den Wechsel und nicht um eine Kaution oder um 2 Essenszeiten zum Abendessen

Für uns sind alle 2 Kriterien No Gos...

Gruss enzianmaedchen

• enzianmaedchen
    geschrieben 1329602170000

Hier die Gebühr der Pootücher vom Dunas Don Gregory zum Nachlesen, wenns einer noch nicht glaubt...

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Dunas+Don+Gregory-hid_11147.html

Steht unter Ausstattung...

Ausserdem hier wieder die 2 Sitzungen zum Abendessen, schrecklich..

Gruss enzianmaedchen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329604958000

OT enzian:

Der Begriff "Pootücher" mußte unbedingt sofort in Fun-Forum.. :laughing: ....bitte nicht böse sein... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1329624759000

@palme30

Ups - Poo (l) tücher-

Ja hast recht, hört sich gut an - 

Und irgend wie passt es ja weil die Gebühr für den Wechsel ja auch für den Poo ist, will sagen einfach nicht nachvollziehbar für mich bei einer All Inclusive Buchung.

Und darum wurden aus vielen Hotels, am Schluss gerade mal noch 3 Hotels.

Liebe Grüsse enzianmaedchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!