@fio
Also bei mir stand es unter Kataloginfos im Text bei Ausstattung, sorry ist so.
Es wurde mir auch noch per E-Mail von Seiten des Hotels am 15.2.2012 durch
i.A. Nathalie Strasser
Antonio Cabrera
Direktor
Dunas Don Gregory
so bestätigt, dass die Gebühr für jeden Wechsel und auch die Kaution anfällt.
Ich zieh mir das nicht aus der Nase, finde es schon schlimm, dass es so etwas gibt.
Bitte jetzt nicht mich angreifen, wegen etwas was halt nur auf Anfrage gesagt wird.
Wegen der 2 Essenszeiten, habe ich das Problem, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf 1,5 Stunden mal schnell mein Essen runterschlingen kann und darf.
Auch möchte ich im Urlaub keine Zeitfenster haben, Essen von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr usw. - Termine habe ich daheim schon genug.
Darum wählen wir auch immer ein etwas kleineres Hotel, um solche Ansammlungen zu umgehen - wir sitzen gerne auch mal 2 und noch länger beim Essen, wo natürlich nicht nur gegessen wird, sondern hauptsächlich geguckt und geredet in aller Ruhe und das finde ich schön.
Danach geht es meist noch an die Bar oder wir gehen spazieren.
Leider ist aufgrund meiner Erkrankung nicht sonderlich was anderes zu unternehmen, da bleibt halt nur Abends um nicht schon um 8 ins Bett zu krabbeln halt nur das Essen und die Bar.
Mit deiner Bemerkung, Sonnencreme usw. machst du mich traurig, denn ich hatte diese Kosten hier im HC auch erwähnt, um andere Reisende darauf vorzubereiten und werde nun von ausgespottet deswegen, das finde ich habe ich nicht verdient.
Man könnte fast meinen, dich ärgert es, weil ich dir gezeigt habe, wo dies mit der Gebühr steht, auch wenn du es jetzt schwarz auf weiss hast und ich auch noch per Mail du es ja doch nicht glaubst.
Wir müssen noch sparen auf unsere Urlaube und daher sitzt bei uns das Geld nicht so locker.
Meine Vorstellung von All Inclusiv:
Es kommt erst einmal darauf an, ob es nun 3 oder 4 Sterne sind:
Bei 3 Sternen sehe ich es ein, dass eine solche Wechselgebühr vorhanden ist.
Bei 4 Sternen aber nicht.
Zudem sollte auch bei 4 Sternen und All Inclusive der Safe nichts kosten und auch im Zeitalter der Flats das Internet zum Kundenservice gehören.
Hier Kosten zu verlangen ist meiner Meinung nach für 3 Sterne Häuser gerechtfertigt, aber nicht für ein 4 Sterne Haus, das hat für mich einen üblen Nachgeschmack der an ******* grenzt.
Es sollte in All Inclusive auch das Essen und auch die Getränke enthalten sein, wobei bei 4 Sternen dann gerne Kopien der Getränke, es muss kein Bacardi usw. sein ausgeschenkt werden kann.
Bei 5 Sterne Häuser erwarte ich mir aber Original Getränke.
Ausserdem sollte bei 5 Sterne Häuser auch der Abendservice dabei sein.
Die Sonnencreme gehört natürlich nicht zum All Inclusive dazu.
Auch sollte bei All Inclusive und 4 Sterne die Minibar gefüllt sein und nicht nur die Option diese können Sie gegen eine Gebühr füllen lassen vorhanden sein.
Gebühren für Spa, Massagen, hochwertige Getränke z.B. Champ. toller Wein, usw. zahle ich gerne, da liegt nicht das Problem.
Ich habe selbst oft mit Zertifizierungen im Bereich Tourismus zu tun und denke da schon ein wenig urteilen zu können.
Da ich weiss, dass in den Hotels gerne mit so Nebenkosten hinzuverdient wird, frage ich deshalb lieber 10x zuviel nach als 1x zu wenig und es kommen meist erstaunliche Gebühren zu Tage....
Und dass es auch anders geht, zeigen die 3 Hotels
H10 Meloneras...
Iberostar Costa...
Seaside Sandy Beach..
Im H10 ist sogar der Safe kostenlos!
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch so denkt wie ich.
Gruss enzianmaedchen