• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1329644452000

Die Gebühren fürs Wechseln, stehen übrigens nicht unter"Ausstattung" sondern unter "Kataloginfos". Dagegen findet man in der offiziellen Hotelbeschreibung wieder nichts.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass diese vom Hotel erhoben wird. Man findet diesbezüglich auch nichts in den Hotelbewertungen.

Deine Kritik an zwei Sitzungen fürs Abendessen versteh ich nicht. Sorry. Mir wäre immer noch ein ruhigeres Abendessen mit der Hälfte der Hotelgäste lieber, als mit Hunderten von Futterneid Getriebenen, schmatzenden Anderen. Vom Geräuschpegel ganz abgesehen.

OT. Was verstehst du eigentlich unter AI?

Eine rundum Versorgung mit Essen und Getränken ok. Aber deiner Philosophie nach müsste dann auch bspw. die Sonnencreme, das Internet, und und und enthalten sein.

fio

• enzianmaedchen
    geschrieben 1329648577000

@fio

Also bei mir stand es unter Kataloginfos im Text bei Ausstattung, sorry ist so.

Es wurde mir auch noch per E-Mail von Seiten des Hotels am 15.2.2012 durch

i.A. Nathalie Strasser

Antonio Cabrera

Direktor

Dunas Don Gregory

so bestätigt, dass die Gebühr für jeden Wechsel und auch die Kaution anfällt.

Ich zieh mir das nicht aus der Nase, finde es schon schlimm, dass es so etwas gibt.

Bitte jetzt nicht mich angreifen, wegen etwas was halt nur auf Anfrage gesagt wird.

Wegen der 2 Essenszeiten, habe ich das Problem, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf 1,5 Stunden mal schnell mein Essen runterschlingen kann und darf.

Auch möchte ich im Urlaub keine Zeitfenster haben, Essen von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr usw. - Termine habe ich daheim schon genug.

Darum wählen wir auch immer ein etwas kleineres Hotel, um solche Ansammlungen zu umgehen - wir sitzen gerne auch mal 2 und noch länger beim Essen, wo natürlich nicht nur gegessen wird, sondern hauptsächlich geguckt und geredet in aller Ruhe und das finde ich schön.

Danach geht es meist noch an die Bar oder wir gehen spazieren.

Leider ist aufgrund meiner Erkrankung nicht sonderlich was anderes zu unternehmen, da bleibt halt nur Abends um nicht schon um 8 ins Bett zu krabbeln halt nur das Essen und die Bar.

Mit deiner Bemerkung, Sonnencreme usw. machst du mich traurig, denn ich hatte diese Kosten hier im HC auch erwähnt, um andere Reisende darauf vorzubereiten und werde nun von ausgespottet deswegen, das finde ich habe ich nicht verdient.

Man könnte fast meinen, dich ärgert es, weil ich dir gezeigt habe, wo dies mit der Gebühr steht, auch wenn du es jetzt schwarz auf weiss hast und ich auch noch per Mail du es ja doch nicht glaubst.

Wir müssen noch sparen auf unsere Urlaube und daher sitzt bei uns das Geld nicht so locker.

Meine Vorstellung von All Inclusiv:

Es kommt erst einmal darauf an, ob es nun 3 oder 4 Sterne sind:

Bei 3 Sternen sehe ich es ein, dass eine solche Wechselgebühr vorhanden ist.

Bei 4 Sternen aber nicht.

Zudem sollte auch bei 4 Sternen und All Inclusive der Safe nichts kosten und auch im Zeitalter der Flats das Internet zum Kundenservice gehören.

Hier Kosten zu verlangen ist meiner Meinung nach für 3 Sterne Häuser gerechtfertigt, aber nicht für ein 4 Sterne Haus, das hat für mich einen üblen Nachgeschmack der an ******* grenzt.

Es sollte in All Inclusive auch das Essen und auch die Getränke enthalten sein, wobei bei 4 Sternen dann gerne Kopien der Getränke, es muss kein Bacardi usw. sein ausgeschenkt werden kann.

Bei 5 Sterne Häuser erwarte ich mir aber Original Getränke.

Ausserdem sollte bei 5 Sterne Häuser auch der Abendservice dabei sein.

Die Sonnencreme gehört natürlich nicht zum All Inclusive dazu.

Auch sollte bei All Inclusive und 4 Sterne die Minibar gefüllt sein und nicht nur die Option diese können Sie gegen eine Gebühr füllen lassen vorhanden sein.

Gebühren für Spa, Massagen, hochwertige Getränke z.B. Champ. toller Wein, usw. zahle ich gerne, da liegt nicht das Problem.

Ich habe selbst oft mit Zertifizierungen im Bereich Tourismus zu tun und denke da schon ein wenig urteilen zu können.

Da ich weiss, dass in den Hotels gerne mit so Nebenkosten hinzuverdient wird, frage ich deshalb lieber 10x zuviel nach als 1x zu wenig und es kommen meist erstaunliche Gebühren zu Tage....

Und dass es auch anders geht, zeigen die 3 Hotels

H10 Meloneras...

Iberostar Costa... 

Seaside Sandy Beach..

Im H10 ist sogar der Safe kostenlos!

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch so denkt wie ich.

Gruss enzianmaedchen

• bibikommt
    geschrieben 1329651195000

Hallo enzianmädchen,

ich gebe dir völlig recht, AI sollte AI sein. Ich finde die versteckten Kosten auch blöd.

Beim Sandy Beach kostet der Safe aber ja schon auch extra, aber das kennst du ja.

Das H10 in Meloneras würde für mich völlig ausscheiden, da es wirklich total ab vom Schuss ist und ich mal eine Reportage im Fernsehen gesehen habe (ist Jahre her), wo unter anderem auch die Küche unter die Lupe genommen wurde mit grauslichen Ergebnissen. Das kann heute längst alles geändert und völlig in Ordnung sein, aber irgendwie bleibt das hängen.

2 Essenszeiten finde ich auch blöd, das Costa Meloneras hatte das früher nicht und ich fand es total klasse, dass ich zwischen 18 - 22.30 Uhr essen gehen konnte wo und wann ich wollte.

AI ist für mich aber jetzt die Ausnahme, war aber im Sandy Beach total klasse.

Ich glaube auch nicht, dass dich jemand persönlich angreifen möchte, es gibt halt andere Ansichten und manchmal wird halt was überspitzt dargestellt ....

Ich sehe durchaus die Schwierigkeiten für die ortsansässige Gastronomie durch die AI Anlagen, aber es gibt halt immer Situationen, wo man AI vorzieht und du hast das ja wirklich ausreichend begründet. Wobei man seine Meinung nicht begründen muss, sondern jeder seine Vorlieben haben darf ;) .

Ich hatte AI als ich voriges Jahr alleine dort war und das war genau richtig für mich, alleine essen gehen .... neeee, das wärs nicht gewesen. Jetzt mach ich es noch mal mit meinen erwachsenen Kindern, die immmer Hunger haben.

Wenn ich mit meinem Mann fahre, nehme ich lieber ohne Verpflegung, Frühstück ist schnell gemacht und abends essen wir wo wir wollen, kommt halt immer auf die Situation an.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und hoffe das Hotel, welches ihr wählt, gefällt euch. Berichte hier später mal!!

LG bibi

• fio
    geschrieben 1329651388000

In keiner Weise gehts mir darum, sich über andere lustig zu machen. Hier hast du mich falsch verstanden.

Sollte das mit den "Gebühren" beim Wechsel der Tücher tatsächlich zutreffen, würde ich an euerer Stelle auf GC, egal wo, solche Strandtücher kaufen. Die bekommt man teilw. schon für weniger als 10.-Euro.

Versteif dich auch nicht so darauf, dass drei* Hotels "schlechter" als 4* wären. Wenn ihr auf GC seid, besucht mal das IFA Beach (drei Sterne) und dann, liegt keine 200m weit entfernt auf dem gleichen Weg, das Tamarindos (fünf Sterne). Ihr werdet den Unterschied sicher bemerken, dass Einrichtung, Lage und allg. Zustand des Hauses beim IFA gravierend zum 5* Haus Tamarindos sich positiv unterscheiden.

Deine Aussage, dass ihr kleinere Hotels sucht, verstehe ich echt nicht. Denn all die von dir favorsisierten Häuser sind mehr/minder richtige Gästebunker mit weit über 300 Leuten.

Und allgemein zu AI. Es war vielleicht mal eine kostengünstige Gelegenheit. Heute ist´s so, dass diese Leute, die mit ihrem "Sklavenbändchen" rumlaufen, teilw. mehr zahlen, als sie überhaupt verkosten/abtrinken können. Von der Qualität ganz zu schweigen.

Nichts für ungut. Und jemanden "auslachen", gleich warum, ist nie und nimmer mein Ding.

fio

• enzianmaedchen
    geschrieben 1329730233000

@fio

Vielen Dank für deine erneute Stellungnahme. Sehr freue ich mich, dass du dich mit der Sonnencreme nicht über mich lustig machen wolltest und ich dich da falsch verstanden habe.

Irgendwie kommen wir beide von unseren Meinungen her aber auf keinen richtigen Nenner, weil wir immer aneinander vorbei reden.

Ich bin ja nicht der Meinung, dass 3 Sterne Hotels schlechter wären als 4 und 5 Sterne Hotels, nur sind halt bei 3 Sterne Hotels die Nebenkosten - Gebühren wieder das leidige Problem.

z.B. beim IFA Beach 3 Sterne - Hier wieder neben der Kaution auch die Gebühr beim Wechsel der Pooltücher und dann wieder die 2 Essenszeiten usw.

Das Tamarindos mit 5 Sternen hat so eine Gebühr nicht, dafür gibt es halt auch nur bis Halbpension.

So teuer ist lt. meiner Erfahrung der Aufschlag auf All Inclusive nun auch wieder nicht, es handelt sich um ca. 20,00 EUR - 25,00 EUR pro Tag und Person.

Hier zahle ich bei gebuchter Halbpension dann bestimmt viel mehr (wir essen auch zu Mittag und Getränke brauchen wir schon ne Menge)...

Also ich nutze mein all Inclusive aus, möchte ich sagen...

Danke für den Tipp mit den Strandtüchern, aber das Geld ist hier eigentlich ja nicht das Problem, es geht mir hier mittlerweile eher um das Prinzip um diese Wechselgebühr.

Wenn ich mir nun ein Pooltuch vor Ort kaufe, muss ich es die ganze Woche nutzen, Bäh - ich hätte schon gerne jeden Tag ein frisches.

Dann kann ich ja gleich meins von daheim mitbringen.

Oder was auch so eine Sache ist, ich hatte ein Hotel dabei, in welchem man trotz All Inclusive nur 1 Getränk zum Abendessen bekam.

War also nicht mit: 1 Glas Wein und 1 Glas Wasser - nein zuerst den Wein oder das Wasser austrinken und dann gibts das nächste Glas.

Auch kein Wasser in Flaschen für aufs Zimmer zum mitnehmen zum Zähneputzen - Antwort des Hotels hier:

Sie brauchen kein Wasser am Zimmer, sie können dies trinken bevor Sie aufs Zimmer gehen und das Leitungswasser ist nicht schlecht, sie können es benutzen.

Die haben dort im Hotel scheinbar voll die Panik, dass man einem anderen Gast, der evtl. nur Halbpension hat etwas abgibt.

Und genau um dieses Mehr an Service zu haben wurde Al eingeführt (war zumindest mal der Grundgedanke) und darum buche ich ja All inclusive und in den meisten 4 Sterne Häusern ist der kostenlose Wechsel ja auch kein Problem - so massiv wie auf Gran Canaria habe ich das auch noch nicht erlebt.

Wegen der Hotelgrösse: Bei 500 Personen fangen bei mir die Hotels an richtig gross zu werden - bis 350 Zimmer stellen für mich noch keine Grösse dar, denn so etwas verläuft sich.

Das mit den Sklavenbändchen ist so eine Sache, darum schauen wir ja auch immer, dass wir Hotels bekommen, wo es hier statt den Fesseln die Gästekarten gibt.

Aber lassen wir es mal gut sein,

Ich denke es wird entweder das Seaside oder das H10 werden und  ich kann ja dann nach Rückkehr berichten wie es war und welche Kosten es gab, trotz All Inclusive.

Liebe Grüsse und bleibt alle fair unter einander

enzianmaedchen

• fio
    geschrieben 1329740390000

@enzianmaedchen sagte:

@fio

So teuer ist lt. meiner Erfahrung der Aufschlag auf All Inclusive nun auch wieder nicht, es handelt sich um ca. 20,00 EUR - 25,00 EUR pro Tag und Person.

Das ist sicher Ansichtssache. Jede/r kann dies anders beurteilen. Aber für 50.- Euro Tag für zwei Leute gleich AI zu nehmen? Gemessen an dem Gesamtaufwand könntet ihr euch gleich eine super FeWo mieten.

Und genau um dieses Mehr an Service zu haben wurde Al eingeführt (war zumindest mal der Grundgedanke) und darum buche ich ja All inclusive und in den meisten 4 Sterne Häusern ist der kostenlose Wechsel ja auch kein Problem

AI wurde schlicht und einfach deshalb eingeführt, um den Prozess der Gewinnmaximierung nochmals erhöhen zu können. Glaube ja nicht, dass es auf GC anders ist. Ich kenne hier genügend Chefs der versch. Hotels, die AI anbieten und mir in persönlichen Gesprächen dies bestätigt haben. Und wer mal hinter die Kulissen des AI geblickt hat, wird garantiert nicht mehr diese Forum des Urlaubs buchen.

Wegen der Hotelgrösse: Bei 500 Personen fangen bei mir die Hotels an richtig gross zu werden - bis 350 Zimmer stellen für mich noch keine Grösse dar, denn so etwas verläuft sich.

Offenbar verwechselst du hier einiges. Ein Haus mit 350 Zimmern ist bei weitem größer als ein Hotel mit 500 Personen, denn 350 Zimmer entsprechen ungefähr 640 Leuten.

fio

• enzianmaedchen
    geschrieben 1329772200000

Ach menno Fio, nimm doch nicht immer alles für Bar Münze - ich meinte natürlich 500 Zimmer und nicht Personen.

Lassen wir es halt einfach gut sein, dass bei uns zwein die Chemie nicht stimmt - ich habe keine Lust mehr, dass ich ständig auf irgendwas von dir hingewiesen werde.

Aus die Maus.

• fio
    geschrieben 1329817257000

Bei allem Respekt. Hier haben zu 99% die Hotels genau die Kapazität, die du als "klein" bezeichnest. Also 300 bis 400 Zimmer.

Ob die Chemie zwischen uns stimmt, weiß ich nicht und somit kann ich´s auch nicht beurteilen.

Sicher ist auf alle Fälle, dass du mit deinen Vorgaben, besser Vorstellungen, bezüglich einer Unterkunft, dich sehr schwer tun wirst genau eine solche zu finden.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1329826457000

@enzianmädchen

Männlichen Paaren :-) gegenüber sind wir als Paar (Mann/Frau) natürlich aufgeschlossen

3. Hotel Neptuno

von welchem mir aber immer wieder abgeraten wird, weil es zu sehr in der Amüsier-Meile liegt und dort viele männliche Paare absteigen.

Hallo!

Das "Neptuno" liegt doch genau für Euch richtig. Das Yumbo hat Euch ja gut gefallen und das Hotel liegt direkt daneben. Tagsüber ist im Einkaufszentrum nicht viel los, also auch relativ ruhig.  Da ist wahrscheinlich der Lautsprecher am Pool, sofern es einen gibt, sicherlich lauter.  Und am Abend seid Ihr ja auch unterwegs.

Und irgendwie widersprichst Du Dir mit Deinen Aussagen.

Ich hoffe trotzdem, daß Ihr das für Euch richtige Hotel findet.

Lg.

• enzianmaedchen
    geschrieben 1330018924000

@ tangomaus

Danke für den Hinweis mit dem Neptuno!

Uns stören die männlichen Pärchen nicht und auch nicht die Amüsiermeile - uns wird nur ständig von anderen Usern von dem Hotel abgeraten.

Gestört hat uns an dem Hotel auch nicht ein Lautsprecher oder sonst etwas, sondern die 2 Essenszeiten von und dass man nur 1,5 Stunden Zeit pro Schicht hat!

Ich finde nicht, dass ich mir wiederspreche, weiss schon was wir wollen und darum haben wir auch wie folgt gebucht:

H10 nun für den Juli = 350 Zimmer - hier ist der Safe kostenlose und es gibt keine 2 Essenszeiten und das Internet und das Bad von 15.00 bis 18.00 Uhr ist auch im All Inclusive enthalten

und das 

Seaside Sandy Beach für den Oktober gebucht = 256 Zimmer - hier kostet zwar der Safe etwas, aber es gibt keine 2 Essenszeiten und das Internet und die Sauna ist auch umsonst

Also alle Wünsche zu 100% erfüllt, war doch nicht so schwer!!!

Gruss enzianmaedchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!