• Alice000
    geschrieben 1304930635000

Hallo ihr lieben Leute,

meine Gran Canaria Reise rückt immer näher und allmählich geht es bei uns 3 Mädels in die Detailplanung. Nachdem wir nun endlich ein Hotel (Sahara Playa) und Flug vom 29.6.-6.7. gebucht haben  :D

So, da wir ja nicht pauschal gebucht haben, steht uns am Flughafen kein transfer bereit.

Also müssen wir uns berlegen, wie wir am besten und ohne großen Aufwand nach Playa del Ingles kommen.

Natürlich wäre die eine Möglichkeit ein Taxi, wobei das doch eine sehr kostenspielige Angelegenheit ist... S nun zu meiner Frage: Weiß irgendjemand wie die Buverbindungen Flughafen-PDI sind? (Wir landen so ca um 16 Uhr) Oder kennt noch jemand eine andere unkomplizierte Transfer-Möglichkeit?

Herzlichen Dank schon mal im voraus

eure Alice

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • fraenni
    geschrieben 1304931252000

Klick mal hier auf diesen Thread. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Alice000
    geschrieben 1304931665000

achja cool, danke, muss ich wohl irgendwie überlesen haben.

heißt also, dass wir dann *erst* um 17.20 nach PDI fahren könnten?

Wie lange fährt dieser Bus?

Wie teuer wäre ein Taxi?

Und gibt es noch alternativen wie zB spezielle Reisebusse bei denen man mitfahren könnte??

Da war das doch letztes Jahr mit der Pauschalreise um einiges leichter...

Grüße

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1304932532000

Hier mal der Busfahrplan  wo er überall hält vom Flughafen nach PdI.

Die Fahrt kostet einfach 3,50 Euro pro Person. Ein Taxi kostet euch dreien pro Fahrt rund 35.- Euro.

Nach Empfang eurer Koffer geht ihr durch die Schiebetür und haltet euch rechts. Geradeaus kommt nach rund 30m rechts eine Rolltreppe nach oben. Die nehmen und im 1. Stock wieder rechts zu den Ausgängen halten. Gleich draußen rechts halten die blauen Globalbusse. Sollte noch viel Zeit bis zur Abfahrt bleiben, kann man im Flughafen beim Checkin-Bereich gemütlich was trinken.

Die Fahrt mit dem Bus dauert um die dreißig Minuten, das Taxi braucht rund 20 Minuten.

fio

• Alice000
    geschrieben 1304937122000

Vielen Dank fio! Genau das mit den Bussen wollte ich wissen.

hast uns sehr weitergeholfen :-)

• SardineMartina
    geschrieben 1304940593000

Ich stand vor der gleichen Frage - wie komme ich, wenn ich Flug und Hotel separat gebucht habe, möglichst günstig und ohne großen Aufwand in mein Hotel. Die Linienbusse sind schon optimal, aber halten nun mal nicht vor jedem Hotel. Da ist dann mitunter noch ein Fußmasch angesagt.  Habe im Prinzip nichts dagegen, aber nicht mit Gepäck. Die Linienbusse fahren, so wie ich herausgefunden habe, auch nicht unbedingt zu jedem ankommenden Flug passend los. Ich habe mir bei Resorthoppa einen Sammeltransfer bestellt und bezahe dafür incl. einer Bearb.Geb.  pro Strecke vom Flughafen nach Meloneras 6,- EUR/Person.

Martina

• Alice000
    geschrieben 1304952181000

ja das habe ich jetzt auch gesehen, dass der bus leider nicht in der nähe unseres hotels stoppt...echt blöd.

vielen dank für deinen tipp, werde mich gleich mal informieren, ob das für uns auch eine Option wäre :-)

falls sonst noch jemand tips zum transfer hat - nur her mit :-)

• Cliffideo
    geschrieben 1305073903000

Wenn man den Bus am Airport so grade eben verpasst hat, geht man über das Parkdeck,

unter der Autobahn durch die Unterführung und links hoch. Dort ist eine Bushaltestelle direkt an der Autobahn, wo die Busse aus Las Palmas kommend halten.

In PdI steigt man dann am Jumbo-Center aus und nimmt vom dortigen Taxistand ein Taxi zum Hotel.

Ist das Hotel in Maspalomas, fährt man bis dort mit dem Bus und dann mit dem Taxi...

Alternativ gleich am Flughafen einen Mietwagen nehmen.

Dies ist auch sehr empfehlenswert für den Rücktransfer zum Flughafen am Urlaubsende.

Wenn man nämlich Pech hat, ist der Linienbus zum Airport voll und fährt dann hemmungslos an Deiner Haltestelle vorbei.. und dann wirds stressig entweder mit Warten auf den nächsten Bus (der auch voll sein kann) oder doch ein Taxi nehmen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305106038000

Sorry. Dem oben stehenden Beitrag kann ich nicht zustimmen.

Zum einen ists ein mühseliges Unterfangen vom Ankunftsbereich mit Koffern, Handgepäck und Taschen zu der Busstelle auf der Autobahn zu kommen. Zweitens ist kein Busfahrer von Global verpflichtet, Leute mit Gepäck mitzunehmen da es ja die Flughafenlinie gibt und drittens kann mans mit dem Taxi genauso machen wenn man gleich mit dem 66er fährt.

fio

• stevbln
    geschrieben 1305106877000

Also wir sind ab den 14.5 da und nehmen gleich einen mietwagen und lassen den tranfair ausfallen...lach....also da wären plätze frei :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!