• Alice000
    geschrieben 1305198544000

ja stimmt, ich hab mal nach Mietwagen geschaut, die sind echt günstig zu bekommen.

Blöd nur, dass wir alle 3 erst 20 sind und man doch Mietwagen erst ab 21 bekommt, oder kennt jemand einen Autoverleih, der junge Leute ans Steuer lässt??

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • SardineMartina
    geschrieben 1305199610000

Bei einigen Leihwagenanbietern bekommt man ein Auto auch unter 21 Jahren - allerdings gegen Zahlung eines Zuschlages.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305207871000

Ob nun Mietwagen ja oder nein, bedenken sollte man auf alle Fälle, dass das Parken im gesamten Bereich San Agustin, PdI usw. nicht mehr kostenlos ist. Parkplätze direkt an den Hotels bleiben nur noch den dort gebuchten Leihautos vorbehalten. Und wer nicht bezahlt wird gnadenlos mit "denuncias" geahndet. Freie und kostenlose Parkplätze zu finden ist fast unmöglich. Wer noch einen findet kann froh sein, wenn er nicht hunderte Meter zum Hotel laufen muss.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1305209092000

Und in der Nähe vom Sahara Playa gibt es definitiv keinen kostenlosen Parkplatz

Lg.

• Alice000
    geschrieben 1305211030000

gut, dann hat sich das wohl auch erledigt.

ich glaub am einfachsten ist taxi fahren. man ist zeitlich nicht gebunden und wird direkt am hotel abgeliefert und wirklich teuer ist die fahrt für 30 € auchnicht wirklich, das wären insgesamt ja nur 20 für jeden, also durchaus vertretbar...

• MALL0RCA
    geschrieben 1316345975000

@fio sagte:

Sorry. Dem oben stehenden Beitrag kann ich nicht zustimmen.

Zum einen ists ein mühseliges Unterfangen vom Ankunftsbereich mit Koffern, Handgepäck und Taschen zu der Busstelle auf der Autobahn zu kommen. Zweitens ist kein Busfahrer von Global verpflichtet, Leute mit Gepäck mitzunehmen da es ja die Flughafenlinie gibt und drittens kann mans mit dem Taxi genauso machen wenn man gleich mit dem 66er fährt.

fio

Also kann der Busfahrer einfach sagen: Ich nehme euch mit Koffern nicht mit?

Gibt es im September immer noch Probleme mit zu vollen Bussen?

Ansonsten sind 8EUR natürlich schöner als 35EUR für den Transfer nach PdI.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1316358327000

Am einfachsten ist, man nimmt den 66er Bus. Der hält direkt am Haupteingang des Flughafens, ist offizieller Zubringer, es gibt kein Problem mit den Koffern und der Fahrpreis in den Süden beträgt pro Fahrt p.P. um die 4 Euro.

fio

• Lexilexi
    geschrieben 1316638663000

@MALL0RCA sagte:

......

Also kann der Busfahrer einfach sagen: Ich nehme euch mit Koffern nicht mit?

Gibt es im September immer noch Probleme mit zu vollen Bussen?

Ansonsten sind 8EUR natürlich schöner als 35EUR für den Transfer nach PdI.

oder der busfahrer hält erst gar nicht an, wenn er euch mit dem gepäck dort stehen sieht.

8 eur sind zwar erheblich günstiger.

aber man hat doch urlaub.

nimm dir ein taxi, lass den fahrer mit dem gepäckwuchten allein, steig ins auto ein und lass dich bis zum foyer deines hotels vorfahren.

dort macht dir (unter umständen) ein angestellter des hotels die tür auf und wuchtet dein gepäck wieder raus.

du kommst bequem an, und dein urlaub hat während der fahrt quasi schon angefangen.

bus fahren kannst du beim erkunden der insel mit leichtem gepäck dann immer noch.

und das viel entspannter. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Medelon
    geschrieben 1318411936000

Hallo,

wir wollen vom Flughafen nach PdI den Speedy Shuttle von Resort Hoppa buchen. Allerdings werden für das Gepäck bestimmte Maße angegeben, die nicht überschritten werden sollten (70*20*40). Unsere Koffer sind leider etwas größer. Hat jemand Erfahrung damit was passiert, wenn die Maße des Gepäcks nicht genau den genannten Maßen entsprechen?

(Mit dem Airportbus zu fahren ist leider etwas zu umständlich, da die Haltestelle ein gutes Stück von unserem Hotel entfernt ist.)

• Alice000
    geschrieben 1319208928000

hallo,

ich bin letzte woche mit resorthoppa von faro nach albufeira (portugal) gefahren) und zurück. ich werd dir jetzt einfach kurz meine erfahrung weitergeben:

wir haben bei rh einen ganz normalen sammelshuttle (nicht speedyshuttle) gebucht. kosten gesamt: ca. 13 Euro pro Person für beide fahrten. (zum vergleich: taxi kostet ca. 40 € pro Fahrt!!)

nach der ankunft in faro haben wir ca 40. minuten auf weitere fahrgäste gewartet und dann gings los. wir waren insgesamt nur 6 leute, also 3 2er-gruppen und wir hatten das glück und wurden als erstes ausgeladen. beim rücktransfer wurden wir dann pünktlich am hotel abgeholt, alles hat super geklappt, wir waren wieder nur 3 2er-gruppen.

für uns 2 mädels wäre der speedyshuttle also ein unnötiger preisaufschlag gewesen, da wir nur 30-40 minuten gefahren sind und 0 stopps vor uns hatten.

wie das in gran canaria abläuft kann ich dir leider keiner sagen.

rh an sich kann ich dir vom service & von der zuverlässigkeit aber nur empfehlen. außerdem bekam ich noch einen 50€ gutschein für meine nächste reisebuchung bei lowcostholidays.

viele grüße & einen wunderschönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!