Zu 99,9% sind alle Taxistas auf GC seriös. An der Rezeption Taxi bestellen und Zeitpunkt ausmachen. Fertig. Kosten einfache Fahrt vom/zum Flughafen von San Agustin, PdI oder Maspalomas runde 40.-Euro.
fio
Zu 99,9% sind alle Taxistas auf GC seriös. An der Rezeption Taxi bestellen und Zeitpunkt ausmachen. Fertig. Kosten einfache Fahrt vom/zum Flughafen von San Agustin, PdI oder Maspalomas runde 40.-Euro.
fio
Hallo,wie lange brauchen die Veranstalterbusse im Schnitt für die Fahrt? Klar gehts nach der Anzahl abzusetzender Touris in den verschiedenen Hotels,aber ne ungefähre Zeitangabe,eher ne 1\2 oder gar 1 Std. Wir sind ab dem 7.2.12 in den Miraflor Suites.
Gruß,Jürgen
Hallo,Rolf
Recht hast Du,wir haben ja Urlaub,(Jippieh) und nach etwas mehr als 7 Std Anreisezeit kommt es jetzt nicht um ne halbe Stunde an.
So sehen wir schon etwas von der Insel,wenn auch nur rechts und links entlang der Autobahn. Aber da wir einen Mietwagen haben,erst einen Tag später, haben wir ja noch genug Zeit,um die Insel zu "erfahren".
Grüsse aus OWL,Jürgen
So sehen wir schon etwas von der Insel,wenn auch nur rechts und links entlang der Autobahn.
Aber auch das ist ganz interessant. Mich hat bisher immer auf Höhe San Agustin der erste Blick auf ganz Playa del Ingles samt Dünen fasziniert. Aber wie Rolf schon schrieb, kommt drauf an wie der Transfer verläuft.
Wir haben dieses Mal einen privaten Chauffeur engagiert, der mir von einer auf GC lebenden Bekannten empfohlen worden war. Hat alles super geklappt - sowohl die Abholung am Flughafen als auch beim Hotel. Preis: 25 Euro pro Wegstrecke bis/ab Hotel in Playa del Inglés.
Hallo,
nun möchte ich doch von meinen Transfer-Erfahrungen berichten:
Bei der Anreise hatte ich kurzfristig doch über Resorthoppa einen Speedy-Shuttle-Transfer für 3 Erwachsene gebucht. Preis 25,02 Euro incl. Kreditkartengebühr. Das Flugzeug war irre "schnell" und wir waren schon um 6:30 da und verließen den Flughafen schon um 7 mit unseren Koffern. Der Fahrer stand schon wie angekündigt mit einem Schild dort, trasportiert wurden wir in einem bequemen weißen Kleinbus und wir waren die einzigen Fahrgäste, waren also wirklich speedy schon um halb 8 im Hotel.
Um Nerven zu sparen, wollten wir den Transfer zum Flughafen eigentlich mit einem vom Hotel bestellten Taxi durchführen, da der Hintransport aber so gut funktioniert hat, habe ich dann erneut bei Resorthoppa gebucht. Telefonisch musste ich die Abholzeit und den Ort erfragen, man gab mir problemlos auch einen Deutsch sprechenden Mitarbeiter.
Auf dem Voucher gab es eine Notfallnr. und die Anweisung 15 Minuten vor der vereinbarten Abholzeit am Treffpunkt zu sein und auch 20 Minuten länger zu warten. Ich habe genau 17 Minuten gewartet und dann entnervt die Nr. angerufen. Nachdem ich meinen Namen und den Treffpunkt genannt hatte, versprach man mir, dass der Bus in 5 Minuten da wäre. Das war er dann auch, es war der gleiche Fahrer, der sich zwar nicht so gut auf Englisch verständigen konnte, aber ich kann ja auch kein Spanisch. Er war sehr nett und zeigte mir seinen Auftragzettel, der per Hand ausgefüllt war und auf dem Palm Beach anstatt Sandy Beach stand. Dort ist er auch gewesen und hat sich den Auftrag dort auch abstempeln lassen, zum Beweis, dass er dort war. Wir waren wieder die einzigen Fahrgäste und da wir eine Zeit 3 Stunden vor Abflug vereinbart hatten auch wirklich noch sehr rechtzeitig am Flughafen.
Für den falsch ausgefüllten Auftrag konnte der Fahrer ja nix, ich konnte meinen richtigen vorzeigen. Wir sind also für 44,-- Euro hin und zurück transportiert worden und es war eigentlich völlig ok. Wäre ich nicht so misstrauisch gewesen und hätte gleich Hin-und Rückfahrt gebucht, wäre es noch etwas günstiger gewesen und es wäre ja auch nur einmal die Kreditkartengebühr von 3,-- Euro angefallen. Da unser Rückflug aber schon einmal verschoben wurde, habe ich den Transfer erst reserviert, nachdem ich mir meine Flugzeiten rückbestätigt hatte.
So, ist lang geworden, hilft aber vielleicht jemandem.
Danke für PN, hab mich nicht getraut, privat zu buchen, vielleicht nächstes Mal.
LG bibi
In der Regel gibts zwei Angebote.
Einmal, wenns denn direkt nach Puerto de Mogan bzw. Puerto Rico und Amadores-Strand geht. Hier wird ein eigener Bus eingesetzt, der dann durchfährt und zuerst in Puerto Rico, dann Amadores und zum Schluss PdM die Leute ins Hotel fährt.
Richtung PdI werden dann Busse eingesetzt die mal nicht, dann wieder schon auch die Stationen Bahia Feliz und San Agustin und zum Schluss PdI anfahren.
Es kann, wenn´s denn dumm kommt, schon etwas dauern bis ihr euer Hotel erreicht.
Und die Reihenfolge der Hotels ergibt sich aus deren Lage. Je "näher" sie zum Flughafen liegen, desto eher sind sie dran.
Nur ergänzend dazu gibts die Möglichkeit auf eigene Kosten mit dem Globalbus runter nach Playa del Ingles zu fahren. Geht wesentlich schneller, kostet jedoch pro Person einfach 4,05 bis zur Endstation am Faro in Maspalomas.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!