• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1192751303000

Ich hab mir im Sommer 2005 Ziggis auf Gran Canaria aus dem Automaten geholt, da hat die Schachtel 80 Cent gekostet, fragt mich bitte nicht mehr nach dem Namen.

Man kann also wirklich "Geld sparen", so haben sie aber auch geschmeckt...

Gruß

Stephan

PS. Seit 01.09.2007 rauchfrei und jetzt würd mir eine Zigarette wirklich schmecken... aber keine dieser 80 Cent Schachteln...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1192789373000

Achten sollte man beim Zigarettenkauf auch darauf, dass es oft besondere Angebote der versch. Hersteller gibt.

Also bei Fortuna wars im Sommer 07 statt einer Stange mit 10 Packungen eine mit 12 zum gleichen Preis. Oder bei Abnahme von zwei Stangen gibts ´nen Rum, Kühlbox oder sonst was kostenlos dazu.

P.S. Warum auf Studenten rumhacken nur weil sie rauchen? Und wie sie mit ihrem Geld klarkommen geht nur sie was an. Oder?

fio

• webyve
    geschrieben 1192793815000

@fio: daaaanke. Ich bin zwar kein student, aber ich denke mal jeder muss heutzutage auf sein geld achten. Verstehe immer noch nicht, wie man dann auch noch als ehemaliger raucher so reden/schreiben kann. Das sind echt die besten lol.

LG

• Zoni69
    geschrieben 1192826166000

Ich wollte auf niemandem rumhacken, habe nur meine Meinung gesagt, das wird ja wohl erlaubt sein, oder ?

Übrigens was fio zu den Zugaben schreibt, gab es zu meiner Raucher - Zeit immer bei Lucky Strike. Da gab es mal ne Strandtasche oder so etwas für 2 Stangen dazu.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Twieni
    geschrieben 1192894835000

@fio und @webyve

Ich finde es auch schwachsinnig was da über Teilzeitkräfte und Studenten geschrieben wurde. Die ehem. Raucher sind die schlimmsten von allen.

Ich finde auch, dass es niemanden etwas angeht wie man sein Geld zusammen kratzt. Meiner Meinung nach, hat jeder das Recht auf Urlaub und jeder hat halt mal sein Hobby. Der andere verraucht sein gespartes Geld und der andere mag es wohl lieber versaufen. Andere geben das Geld in ganz anderen Branchen aus und sollten es dann auch besser belassen.

Also ich finde es einfach nur lächerlich, dass sich jemand (z. Bsp. ein ehem. Raucher) darüber Gedanken macht, wo und wie wir unsere Zigaretten zu welchem Preis bekommen.

Es werden hier so viele Themen angesprochen. Also warum sollte auch nicht nach Zigarettenpreisen angefragt werden. Ob das von einer Teilzeitkraft, einem Studenten oder einen gut verdienenden angesprochen wird, spielt einfach keine Rolle.

Ich würde sagen, wir kommen nun auch wieder auf das eigentliche Thema zurück, bevor es wo möglich hier noch ausartet.

@fio

Wir haben auch eine Stange Fortuna mit 12 Packungen zum Preis von einer mit 10 erhalten. Fand ich eigentlich ganz witzig.

Ich finde aber auch, dass es früher mehr Werbegeschenke gegeben hat. Luckys ist schon ziemlich am einsparen. Das merkt man auch, wenn sie hier in Deutschland auf Promotour gehen, sie sparen schon an ihren Werbegeschenken ein. Aber naja, das Geld in Deutschland ist nun mal knapp :laughing:

Wünsche euch beiden noch nen schönen Tag.

• Zoni69
    geschrieben 1192921133000

@Twieni sagte:

Die ehem. Raucher sind die schlimmsten von allen.

Also ich finde es einfach nur lächerlich, dass sich jemand (z. Bsp. ein ehem. Raucher) darüber Gedanken macht, wo und wie wir unsere Zigaretten zu welchem Preis bekommen.

Satz 1 - stimmt voll und ganz, das gebe ich zu !!!

Satz 2 - stimmt überhaupt nicht, nicht im geringsten mache ich mir darüber Gedanken !

Ich will es noch einmal ganz klar sagen: Ich wollte niemanden beleidigen oder belehren, wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Ist noch gar nicht so lange her, da hätte ich genauso reagiert, wie Ihr jetzt.

Trotzdem einen schönen Sonntag an Euch !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Twieni
    geschrieben 1192922844000

@zonie69

Ok ich nehme deine Entschuldigung an ;) . Vielleicht hast dich einfach nur falsch ausgedrückt. Wenn man etwas schreibt, dann kommt es meist anders rüber, als man es eigentlich meint.

Auch dir einen schönen Tag.

Gruß

Tanja

• webyve
    geschrieben 1192923408000

Menschenskinder :-)

ist ja gut jetzt. Vergessen wir den kleinen Ausrutscher eines ehemaligen Rauchers *gg*

hmmm...12 für 10 hört sich ja auch net schlecht an. Naja früher war man ja auch schon überglücklich wenn man mal nen Feuerzeug dazu bekam *lol*

Hauptsache günstig (und vor allem: hauptsache günstiger als hier in Deutschland)

Habe heute mal bei FTI reingeschaut und nen super angebot gefunden: 23.08.2008, Tisalaya Park, 2 Wochen OV, ab Hannover für 490,00€ p. Pers.

Mit dem Zug wäre Hannover von uns aus ca. 1,5Std. entfernt unf Flieger geht nachmittags (wäre schon mal gut, denn dann kann man gemütl. nach Hannover anreisen, z. B. mit dem NDS Ticket der Bahn), Ankunft am Rückreisetag wäre allerdings vorraussichtl. nachts um 01.55Uhr.

Mal sehen, ob sich da ne Abholmöglichkeit für uns ergeben würde ;-)

LG

Yve

• webyve
    geschrieben 1193162531000

Wieviel Stangen/person darf man eigentlich mitnehmen? Eine, oder? Weil von Malle aus, hab ich gelesen, darf man 4 mitnehmen/Pers.

LG

Yve

• Aussteiger
    geschrieben 1193163060000

Hallo,

von den Kanaren darf man pro Person eine Stange (200 Stück) Zigaretten mitnehmen. Gehört zwar weil spanisch zur EU, aber es gibt viele Einschränkungen bei der Mitnahme von Waren.

Am Flughafen werden gelegentlich Stichproben gemacht. Und wenn man dann mehr als eine Stange hat, wird es teuer.

Von Malle darf man natürlich 4 Stangen mitnehmen, wobei ja von Malle nach Deutschland keinelei Kontrollen stattfinden. Man könnte also auch mehr mitnehmen.

Der Unterschied zu Deutschland dürfte immer noch interessant sein.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!