• webyve
    geschrieben 1192717296000

Hallöchen,

ich beabsichtige im Sommer nächsten Jahres endlich mal wieder nach Gran Canaria zu fahren. Ist ja immerhin chon ca. 5 Jahre her dass ich dort war *michselberhau*

Meine Frage ist nun, ob jemand von Euch mir die derzeit aktuellen Zigarettenpreise nennen kann!??

Gibt es dort auch, wie auf Mallorca John Player Green Menthol? Die find ich nämlich echt super.

Schon einmal danke vorab.

LG

Yvonne

• Twieni
    geschrieben 1192720240000

Hey Yvonne,

ich war gerade vor drei Wochen auf Teneriffa und da die Preise auf den Inseln fast gleich sind, kann ich dir dazu ein paar Preise nennen. Die Preise sind ein Traum, wenn man bedenkt, was man hier in Germany bezahlen muss.

Also die Fortuna Zigaretten kosten zwischen 1,50 und 2,00 €. Es kommt nämlich immer drauf an, ob du an einen Automaten gehst, dort kostete es dann 1,50 € oder ob du die Zigaretten (einzelne Schachteln) im Laden kauft. Dann knöpfen sie dir, direkt mal 2 € ab. Wenn du dir hingegen eine Stange kaufst, wird es noch billiger. Eine Stange Fortuna kostet dort 12,50 €.

Ob Sie deine bevorzugte Zigaretten Marke haben, weiss ich leider nicht. Aber eigentlich gibt es dort alles was dein Herz begehrt. Ich kann dir nur sagen, was Luckys dort kosten, da ich zu Hause Luckys rauche und in Spanien muss es unbedingt Fortuna sein. Die kann ich dir somit auch empfehlen :-)

Also ein Päckchen Lucky Strikes kostet dort unten 2,30 € und ne Stange wird dich so um die 20 € kosten.

Als ich vor zwei Jahren auf Gran Canaria gewesen bin haben sich die Preise auch so im Rahmen gehalten wie hier auf Teneriffa. Du musst halt aufpassen wo du hin gehst, da jeder die Preise so gestalten kann wie er will. Dort unten herrscht freie Preisgestaltung. Am besten gehst du in den Yumbo-Center (falls du in Playa del Ingles bist) deine Zigaretten kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Tanja

• juanito
    geschrieben 1192720373000

@webyve sagte:

Hallöchen,

ich beabsichtige im Sommer nächsten Jahres endlich mal wieder nach Gran Canaria zu fahren. Ist ja immerhin chon ca. 5 Jahre her dass ich dort war *michselberhau*

Meine Frage ist nun, ob jemand von Euch mir die derzeit aktuellen Zigarettenpreise nennen kann!??

Und was soll das nützen??

Willst du schon mal anfangen zu sparen? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • webyve
    geschrieben 1192721204000

Hallo und danke schon einmal für Eure Antworten.

*gg* anfangen zu sparen werde ich schon allemal:-)

Ich wollte halt nur einmal den derzeitigen Stand der Preise wissen und falls sie steigen sollten, denke ich, wird es sicherlich nicht so erheblich sein.

Wollte bald das Duna Beach im Campo de Golf buchen, bin dort schon 2x gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.

War auch schon im Vista Oasis im Sonnenland, welches ich auch schön fand, aber leider habe ich dazu bisher noch kein Angebot gefunden.

Werde dann mal in die Fundgrube sofort gehen und schauen.

Würd am liebsten jetzt schon losfliegen :-) Leider muss ich noch etwas warten, bis mein Urlaub von meiner Teamleiterin und vom Chef abgesegnet ist, da mein gewünschter Termin in die letzten drei Ferientage der Niedersachsenferien fällt und da ich kinderlos bin könnte sich das trotz Ferienende etwas schwierig gestalten....ich werde es sehen.

LG

Yvonne

• Twieni
    geschrieben 1192721866000

@webyve sagte:

Wollte bald das Duna Beach im Campo de Golf buchen, bin dort schon 2x gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Als ich mit meiner Freundin auf Gran Canaria gewesen bin, waren wir im Hotel Maspalomas Esplendido im Campo international. Dort ist es auch sehr schön gewesen. Die Anlage ist ein Traum. So wie ich dass jetzt mitbekommen habe, wurde/wird die Anlage von der Dunas Kette übernommen. Also wenn du Dunas Fan bist, dann bist du in dem Hotel gut aufgehoben.

Das einzige, was wir dort für nicht so gut befunden haben, war das Essen. Doch in zwei Jahren kann sich vieles ändern und vielleicht hat sich dass jetzt auch durch die Übernahme geändert.

Wir haben dort unten auch Freunde kennen gelernt die schon ca. 7 mal in der Anlage gewesen sind.

Hat zwar jetzt nichts mit Zigaretten zu tun, doch ein kleiner Tipp kann ja nicht schaden :laughing:

• webyve
    geschrieben 1192722124000

Danke Dir,

leider muss ich bei so was auch ein wenig aufs Geld achten, da ich nur Teilzeit arbeite(leider) und das Duna Beach halt auch eines der günstigsten ist.

Wir werden uns dort selber verpflegen, so ist man dann eh nicht auf die Zeiten angewiesen.

Wobei ich sagen muss im Vista Oasis hatte ich mit HP gebucht und das essen dort war reichhaltig und gut. Und zu kurz kam da auch niemand.

Dennoch danke :-)

Lg

Yvonne

• Twieni
    geschrieben 1192722390000

@webyve sagte:

leider muss ich bei so was auch ein wenig aufs Geld achten, da ich nur Teilzeit arbeite(leider) und das Duna Beach halt auch eines der günstigsten ist.

Ok, dann kann ich es verstehen. Uns geht es auch so. Als Studenten kann man auch nicht wirklich große Sprünge machen. Doch wir hatten Glück und haben für 2 Wochen mit HP ca. 780 € bezahlt. Da kann man eigentlich nicht meckern. Denn wenn man rechnet, was es kostet wenn man Essen geht, kommt man auf den gleichen Preis :laughing:

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spass und grüßt mir die Insel :-) Vielleicht fliegen wir nächstes Jahr auch mal wieder nach GC. Obwohl ich gerne mal nach Fuerte möchte oder nochmal nach Lanzarote. Mal schauen. Waren ja erst an Urlaub und ich denke schon wieder an welchen :rofl:

• webyve
    geschrieben 1192722726000

Ok, dann kann ich es verstehen. Uns geht es auch so. Als Studenten kann man auch nicht wirklich große Sprünge machen. Doch wir hatten Glück und haben für 2 Wochen mit HP ca. 780 € bezahlt.

[/quote]

Ja stimmt das geht noch (für Gran Canaria) habe damals für HP um die 650€ bezahlt, aber wie gesagt is schon mind. 5 Jahre her.

• juanito
    geschrieben 1192725692000

Vielleicht weniger rauchen?

:D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Zoni69
    geschrieben 1192747509000

@juanito

Da stimme ich Dir zu. Ich finde das immer ganz lustig, das man sparen muß, weil man armer Student ist oder nur Teilzeit arbeitet, aber immer ne Schachtel Marlboro ( oder John Player Green Menthol ) auf`m Tisch...

Aber wenn ihr dann auf den Kanaren seit, müßt ihr alle gaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzz viiiiiiiieeeeeelllll rauchen, weil bei den Zigarettenpreisen... Und je mehr man raucht, um so mehr spart man ja dann auch, oder ;)

Gruß Zoni69 ( nun schon 21 Monate rauchfrei und stolz darauf )

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!