Hey Yvonne,
ich war gerade vor drei Wochen auf Teneriffa und da die Preise auf den Inseln fast gleich sind, kann ich dir dazu ein paar Preise nennen. Die Preise sind ein Traum, wenn man bedenkt, was man hier in Germany bezahlen muss.
Also die Fortuna Zigaretten kosten zwischen 1,50 und 2,00 €. Es kommt nämlich immer drauf an, ob du an einen Automaten gehst, dort kostete es dann 1,50 € oder ob du die Zigaretten (einzelne Schachteln) im Laden kauft. Dann knöpfen sie dir, direkt mal 2 € ab. Wenn du dir hingegen eine Stange kaufst, wird es noch billiger. Eine Stange Fortuna kostet dort 12,50 €.
Ob Sie deine bevorzugte Zigaretten Marke haben, weiss ich leider nicht. Aber eigentlich gibt es dort alles was dein Herz begehrt. Ich kann dir nur sagen, was Luckys dort kosten, da ich zu Hause Luckys rauche und in Spanien muss es unbedingt Fortuna sein. Die kann ich dir somit auch empfehlen
Also ein Päckchen Lucky Strikes kostet dort unten 2,30 € und ne Stange wird dich so um die 20 € kosten.
Als ich vor zwei Jahren auf Gran Canaria gewesen bin haben sich die Preise auch so im Rahmen gehalten wie hier auf Teneriffa. Du musst halt aufpassen wo du hin gehst, da jeder die Preise so gestalten kann wie er will. Dort unten herrscht freie Preisgestaltung. Am besten gehst du in den Yumbo-Center (falls du in Playa del Ingles bist) deine Zigaretten kaufen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Tanja