"Ja, Ja es war einmal... "
"Da kosteten......"
Hast schon recht. Das gilt aber nicht nur für´n Tabak, sondern auch fürs Benzin, die Lebensmittel, die Immobilien und und und.
fio
"Ja, Ja es war einmal... "
"Da kosteten......"
Hast schon recht. Das gilt aber nicht nur für´n Tabak, sondern auch fürs Benzin, die Lebensmittel, die Immobilien und und und.
fio
Es war einmal?
Hinsichtlich der Zigaretten habe ich im Januar 2008 auf Gran Canaria für eine Stange/200 Stück West Silver 11,90 Euro bezahlt. Im März auf Fuerteventura ebenfalls 11,90. Diesen Preis zahle ich seit etwa 3 Jahren, allerdings kaufe ich nicht in Geschäften, die vorwiegend von Urlaubern frequentiert werden. Dort ist es etwas teurer.
Eine Stange West mit 170 Zigaretten kostet in Deutschland etwa 35 Euronen...
@ Erika1
".....allerdings kaufe ich nicht in Geschäften, die vorwiegend von Urlaubern frequentiert werden. Dort ist es etwas teurer...."
Das dachte ich auch mal und sah mich in Las Palmas in den Geschäften um. Dort kosteten die Zigaretten wesentlich mehr als im Süden.
fio
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht: in Las Palmas waren die Zigaretten am günstigsten (eben diese 11,90 Euronen), wie auch in Arrecife, Pto. del Rosario und Santa Cruz beispielsweise.
Waren wir in den touristischen Gegenden unterwegs, waren die Zigaretten teurer. Als Raucherin sind Zigaretten-Preise für mich so interessant wie die Sprit-Preise für Autofahrer... was ich ja ebenfalls bin.
Verlangte man in Las Palmas 11,90, so waren es in PdI 15-16 Euronen, im Hotel noch teurer.
Bitte mir nicht übel nehmen, aber Deine Behauptung, dass Zigaretten im Touri-Ort billiger seien als dort, wo Einheimische kaufen, stimmt nicht.
@ Erika:
Bei mir genau das Gegenteil. Las Palmas in den Shoppingcenter "El Muelle", "Siete Palmas" oder "Las Arenas"; aber auch im "El Corte Inglés" wesentlich teurer als im Süden. Hier der Preis für ´ne Stange Fortuna mit 10 Schachteln zwischen 12,50.- und 14,50.-
Im Tourigebiet ob nun Vecindario, HiperDino oder gar in der Fundgrube kosteten die gleichen, allerdings statt 10 Schachteln gleich mit 12 bestückt 11,95.-€.
Habe jedoch nicht auf deine Marke geachtet.
fio
Wir waren im Ort Meloneras bei Maspalomas und haben für eine Stange WEST oder WEST Light nur EUR 9,90 bezahlt.
Als ich den Preis sah, wollte ich es zuerst gar nicht glauben das die Zigaretten auf Gran Canaria dort so günstig sind.
Das macht eben die "Freihandelszone" aus. Gilt für die ganzen Kanaren. Pech kann man dann höchstens noch beim Zoll daheim haben. Die wissen nämlich ganz genau wie günstig die Tabakartikel dort sind.
fio
wann biste denn dort gewesen? Das ja echt mal günstig für west!!! Bin im August auf der Insel
Sind gestern wieder gekommen.
West Red und Silver kosten in der Fundgrube 9,50€ die Stange. Mallboro 19,50€.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!