• jankiel1970
    geschrieben 1492332618294

Hallo allerseits.

Wir fahren zur zweit im Mai für 3 Tage das erste Mal nach London.

Wir landen in Stansted und fahren mit dem Stansted Express in die City. Wir steigen am Bahnhof Liverpool Street aus und gehen zu Fuß zum Hotel (Ibis Shoreditch). Für die 3 Tage (1-3 Mai) haben wir uns die aufgeladenen Oystercards besorgt. Die Tickets für Stansted Express (hin und zurück)haben wir als Frühbucherangebot online auf deren Website geholt. Die sollten eigentlich für die 2 for 1 Angebote gültig sein.

Jetzt allerdings kommen mir langsam Zweifel ob das auch so funktioniert. Auf den mobilen Tickets (pkpass File für Smartphone) ist kein National Rail Logo zu sehen. Auf den ausgedruckten Tickets (A4 Seite) ist das Logo drauf, allerdings nicht auf den Tickets mit dem Barcode selbst, sondern weiter unten(siehe rotes Pfeil).

Auf der Webseite vom Stansted Express gibt es deren 2 für 1 Angebote, leider aber kein London Eye, Tower, Mme Tussaud uä.

Deshalb meine Fragen: Hat jemand kürzlich die Kombination Stansted Express/ 2 for 1 Gutscheine benutzt? Hat es funktioniert?

Die Angebote ändern sich ja am 1 Mai (Tag unserer Anreise). Sind vielleicht die Gutscheine deshalb bei Stansted rausgeflogen?

Sollte die Sache mit Stansted Express nicht funktionieren, wie wäre denn die beste Lösung um in den Genuss der Gutscheine zu kommen?

Da wir schon die Oyster haben, sollten wir am Tag des Besuchs der Attraktionen am Bahnhof Liverpoolstreet einfach die billigsten Zugtickets kaufen? Welche wären das und was kosten sie ungefähr?

Für Antworten im Voraus vielen Dank.

• chriwi
    geschrieben 1492344878960

Hier gibt's die Gutscheine: https://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jankiel1970
    geschrieben 1492357977268

Danke @chriwi. Ich weiß wo ich die Gutscheine bekomme. Die Frage war, ob sie auch mit meinen Stansted Express Tickets funktionieren.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1492366812170 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Auf der von Chriwi verlinkten Seite ist die folgende Info im FAQ zu lesen:

• NO! The following ticket types are cannot be used for 2FOR1 and other offers on daysoutguide.co.uk: Stansted Express and Gatwick Express in-flight or mobile tickets where the National Rail logo is not shown

Ich habe leider keine Erfahrungswerte zu den billigsten Zugtickets.

• chriwi
    geschrieben 1492371521356 , zuletzt editiert von chriwi

@jankiel1970 sagte:

Danke @chriwi. Ich weiß wo ich die Gutscheine bekomme. Die Frage war, ob sie auch mit meinen Stansted Express Tickets funktionieren.

Du hast geschrieben: “Auf der Webseite vom Stansted Express gibt es deren 2 für 1 Angebote, leider aber kein London Eye, Tower, Mme Tussaud uä.“

Auf der Daysoutguide-Seite gibt's diese Angebote sehr wohl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jankiel1970
    geschrieben 1492377898999

@chriwi , @Evil_Eva, Danke für eure Tipps.

Die FAQ habe ich natürlich auch gelesen. Wie schon gesagt, das Logo ist auf den mobilen Tickets für Smartphone nicht dabei, sehrwohl aber auf den selbstgedruckten, allerdings an einer ungewöhnlicher Stelle (siehe vorheriges Bild). Deshalb bin ich etwas irritiert, da beides aus der selben Quelle stammt (Bestellung auf der Website von Stansted Express). Ob diese gedruckten Tickets mit den daysoutguide 2For1 Angeboten funktionieren, werde ich dann wohl selber in 2 Wochen rausfinden müssen. Nach der Rückkehr gebe ich hier auf jeden Fall bescheid.

Trotzdem vielen Dank.

• jankiel1970
    geschrieben 1495255981915

Hier ein kurzes Feedback nach unserer Rückkehr.

Der Gutschein für Maxwell`s Restaurant wurde anstandslos angenommen und verrechnet. Die Zugtickets wollte keiner sehen.

Ob es auch bei den Sehenswürdigkeien funktionieren würde, weiß ich nicht. Wir haben nämlich online ein Duo-Ticket für Mme. Tussaud + London Eye geholt. Spart auch einige Pfund :wink:

• Augustine2W
    geschrieben 1499594828557

:rage:Evil_Eva sagte

NO! The following ticket types are cannot be used for 2FOR1 and other offers on daysoutguide.co.uk: Stansted Express and Gatwick Express in-flight or mobile tickets where the National Rail logo is not shown

Ich habe leider keine Erfahrungswerte zu den billigsten Zugtickets.

Ist, aber sehr interessant zuwissen. Danke

• Wanderlust117
    geschrieben 1500839718721

@Evil_Eva sagte:

NO! The following ticket types are cannot be used for 2FOR1 and other offers on daysoutguide.co.uk: Stansted Express and Gatwick Express in-flight or mobile tickets where the National Rail logo is not shown

Hm, aber auf dem Ticket ist das National Rail Logo ja zu sehen, also trifft der FAQ Teil für die auf dem Bild gezeigten Fotos (gepostet von jankiel) nicht zu, oder? Es müsste also funktionieren...

Hat noch jemand damit Erfahrungen? Jankiel hat ja geschrieben, dass es im Restaurant funktioniert hat, hat es jemand mal an einer Attraktion probiert?

Ich wollte demnächst auch nach London und hab eben diese Tickets, wo das National Rail Logo an dieser merkwürdigen Stelle ist.

Vielen Dank schon mal für Antworten :relaxed:

• chriwi
    geschrieben 1500877936262

Laut FAQ ist "2 for 1" nicht anwendbar bei "mobile tickets where the National Rail logo IS NOT shown". Ihr habt offensichtlich "mobile tickets where the National Rail logo IS shown". Außerdem habt ihr die Tickets ja nicht "mobile" sondern auf Papier gedruckt. Sollte also funktionieren, wird aber mglw. vom Personal der jeweiligen Attraktion oder des jeweiligen Restaurants abhängen.

Am besten ausprobieren und danach hier posten, dann werden wir alle ein Stückchen klüger sein. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!