• Roland90
    geschrieben 1508435219853

Hallo,

kann mir bitte jemand kurz eine Frage zu den 2in1 Gutscheinen beantworten? Habe mich hier schon durchgelsen, werde aber nicht ganz schlau :relaxed:

Müssen die Gutscheine für 2in1 übers Internet gekauft werden, oder erhält man den Rabatt unter Vorlage des Zugtickets auch direkt an der Attraktion?

Danke

• chriwi
    geschrieben 1508438733390

Gutscheine zu Hause ausdrucken (das ist gratis) und vor Ort an der Kasse gemeinsam mit dem Bahnticket vorweisen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alekue
    geschrieben 1509371559829

@jankiel1970 sagte:

Hallo allerseits.

Wir fahren zur zweit im Mai für 3 Tage das erste Mal nach London.

Wir landen in Stansted und fahren mit dem Stansted Express in die City. Wir steigen am Bahnhof Liverpool Street aus und gehen zu Fuß zum Hotel (Ibis Shoreditch). Für die 3 Tage (1-3 Mai) haben wir uns die aufgeladenen Oystercards besorgt. Die Tickets für Stansted Express (hin und zurück)haben wir als Frühbucherangebot online auf deren Website geholt. Die sollten eigentlich für die 2 for 1 Angebote gültig sein.

Jetzt allerdings kommen mir langsam Zweifel ob das auch so funktioniert. Auf den mobilen Tickets (pkpass File für Smartphone) ist kein National Rail Logo zu sehen. Auf den ausgedruckten Tickets (A4 Seite) ist das Logo drauf, allerdings nicht auf den Tickets mit dem Barcode selbst, sondern weiter unten(siehe rotes Pfeil).

Auf der Webseite vom Stansted Express gibt es deren 2 für 1 Angebote, leider aber kein London Eye, Tower, Mme Tussaud uä.

Deshalb meine Fragen: Hat jemand kürzlich die Kombination Stansted Express/ 2 for 1 Gutscheine benutzt? Hat es funktioniert?

Die Angebote ändern sich ja am 1 Mai (Tag unserer Anreise). Sind vielleicht die Gutscheine deshalb bei Stansted rausgeflogen?

Sollte die Sache mit Stansted Express nicht funktionieren, wie wäre denn die beste Lösung um in den Genuss der Gutscheine zu kommen?

Da wir schon die Oyster haben, sollten wir am Tag des Besuchs der Attraktionen am Bahnhof Liverpoolstreet einfach die billigsten Zugtickets kaufen? Welche wären das und was kosten sie ungefähr?

Für Antworten im Voraus vielen Dank.

hat das denn jetzt mit diesem Papierticket funktioniert?

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • chriwi
    geschrieben 1509372659610 , zuletzt editiert von chriwi

Nur falls sich niemand findet, der alle Tickets an allen Sehenswürdigkeiten zeitnah ausprobiert hat:

https://www.daysoutguide.co.uk/faqs

Und wenn das dort nicht beantwortet wird, würde ich es einfach ausprobieren. Die Online-Tickets für den Stansted Express und die Visitor Oyster Cards habt ihr ja völlig überflüssiger Weise schon gekauft. Wollt ihr die verfallen lassen, damit ihr "2 for 1" nutzen könnt?!

Und abschließend für andere der Tipp: Stansted Express Ticket VOR ORT am Schalter kaufen!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alex490
    geschrieben 1509444880244

Also bei mir hat das ausgedruckte Stansted frühbuchernticket einwandfrei funktioniert.

habe es bei etlichen Sachen verwendet. Was mir aufgefallen ist das bis auf Madame Taus. Sich keiner so richtig für das Stansted Ticket interessiert hat.

der ausgedruckte Gutschein wurde hingegen schon angeschaut und durchgelesen.

auch wenn’s nicht zum Thema gehört wollte kurz fragen was das Stansted Express Ticket vor Ort kosted weils wie vom Vorredner beschrieben günstiger sein soll wäre für die nächste London Reise interessant.

hatten online einfach 7 Pfund bezahlt.

• chriwi
    geschrieben 1509449213811

Wer hat geschrieben, dass das Ticket für den Stansted Express vor Ort günstiger ist?

• alekue
    geschrieben 1509626160418

aus welchem Grund sollte man es denn sonst vor Ort kaufen?

• chriwi
    geschrieben 1509629169053 , zuletzt editiert von chriwi

Danke für die Frage! Das ist ja so bezeichnend für dieses Forum! Ständig geht's darum, wie man irgendwo ein paar Euros sparen kann. Meine Antwort wird Dich also bestimmt überraschen:

Weil es, wie man auch in diesem Thread immer wieder sieht, Probleme und Unsicherheiten mit Online-Tickets gibt. Wenn man das Return-Ticket für den Stansted Express vor Ort am Schalter kauft, bekommt man hingegen eine ganz normale Fahrkarte von National Rail mit deutlich sichtbarem Logo.

• alekue
    geschrieben 1509630889157

niemand hat was zu verschenken. wenn das Online ticket aber genauso funktioniert (das war die Frage und um Fragen zu beantworten ist dieses Forum da) kaufe ich mir dieses im Vorfeld, denn was ich hab, das hab ich.

• chriwi
    geschrieben 1509633323649

@alekue sagte:

was ich hab, das hab ich.

Ja, unter Umständen Scherereien vor Ort! :-P

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!