@angelwitch sagte:
wir landen in gatwick. welcher zug ist dort am günstigsten. wir müssen bis victoria station fahren.
Da würd ich den Gatwick Express nehmen, der fährt vom Flughafen Gatwick nach London Victoria. Passt doch ganz gut, oder?!
@angelwitch sagte:
irgendein fussball stadion (welches ist am nähesten oder besten zum ansehen?)
Die Besten sind die Gunners (Arsenal London). Aber ich war auch schon im Chelsea Stadium. Wenn Du meinen Avatar anklickst, und auf Tippsgehst, findest Du von beiden Stadien entsprechende Infos. Da steht u.a. auch, dass Du die Touren vorher reservieren musst. Das neue Wembley Stadium bietet auch Touren.
@angelwitch sagte:
wie siehts aus mit der ubahn? muss ich mir das traveller ticket vorab bestellen, was kostet das und kann ich da nur in der innenstadt rumfahren oder wie?
ist im londonpass die ubahn dabei oder nicht???
Du kannst Dir eine ganz normale Traveler-Card kaufen. In der U-Bahn-Station Victoria. "3-days off-peak Travelcard" für Zone 1-2. In die Außenzonen kommt ihr wahrscheinlich eh nicht. Damit könnt ihr U-Bahn und Busse verwenden und bekommt bei den Linienbooten auf der Themse eine Ermäßigung.
Den London Pass braucht ihr wahrscheinlich nicht. Müsste man sich durchrechnen. Aber google mal nach "London" "2 for 1". Das sind Gutscheine zum Ausdrucken. Einer zahlt, der zweite geht gratis rein. Zusätzlich braucht ihr (damit ihr die Tickets anwenden dürft) ein Rückfahrtticket der Britischen Eisenbahn, aber das habt ihr ja (Gatwick Express).