• chriwi
    geschrieben 1233761790000

@angelwitch sagte:

wir landen in gatwick. welcher zug ist dort am günstigsten. wir müssen bis victoria station fahren.

Da würd ich den Gatwick Express nehmen, der fährt vom Flughafen Gatwick nach London Victoria. Passt doch ganz gut, oder?! ;)

@angelwitch sagte:

irgendein fussball stadion (welches ist am nähesten oder besten zum ansehen?)

Die Besten sind die Gunners (Arsenal London). :D Aber ich war auch schon im Chelsea Stadium. Wenn Du meinen Avatar anklickst, und auf Tippsgehst, findest Du von beiden Stadien entsprechende Infos. Da steht u.a. auch, dass Du die Touren vorher reservieren musst. Das neue Wembley Stadium bietet auch Touren.

@angelwitch sagte:

wie siehts aus mit der ubahn? muss ich mir das traveller ticket vorab bestellen, was kostet das und kann ich da nur in der innenstadt rumfahren oder wie?

ist im londonpass die ubahn dabei oder nicht???

Du kannst Dir eine ganz normale Traveler-Card kaufen. In der U-Bahn-Station Victoria. "3-days off-peak Travelcard" für Zone 1-2. In die Außenzonen kommt ihr wahrscheinlich eh nicht. Damit könnt ihr U-Bahn und Busse verwenden und bekommt bei den Linienbooten auf der Themse eine Ermäßigung.

Den London Pass braucht ihr wahrscheinlich nicht. Müsste man sich durchrechnen. Aber google mal nach "London" "2 for 1". Das sind Gutscheine zum Ausdrucken. Einer zahlt, der zweite geht gratis rein. Zusätzlich braucht ihr (damit ihr die Tickets anwenden dürft) ein Rückfahrtticket der Britischen Eisenbahn, aber das habt ihr ja (Gatwick Express).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1233828772000

vielen dank!!!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • anna25
    geschrieben 1234194366000

Hallo ihr lieben,

jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ich habe mich dafür entschieden, vom Stansted Flughafen mit dem Stansted Express nach Tottenham Hale zu fahren und danach mit dem Bus weiter. Aber jetzt habe ich mir mal den Fahrplan vom Stansted Express angeschaut und festgestellt, dass dieser nur morgens oder abends fährt. Ist das richtig? Oder hab ich da was übersehen oder falsch verstanden?? :frowning:

Bitte guckt mal für mich nach, ich steige da irgendwie nicht durch. Ich sehe da Zeiten von 5.30 Uhr bis 7.15 Uhr und dann wieder erst ab 23.00 Uhr. (Wir landen übrigens um ca. 20 Uhr).

Oder gibt es allgemein noch eine andere, günstigere Variante? Ansonsten bleibe ich wahrscheinlich eh bei der. :D

Vielen lieben Dank....

• soedergren
    geschrieben 1234194969000

Hi,

da hast du in der Tat was falsch verstanden.

Der Stansted Express fährt in der Zeit von ca. 05.30 Uhr bis ca. Mitternacht immer um 00 - 15 - 30 - 45 Minuten nach der vollen Stunde, also alle 15 Minuten.

Der Bus (Nx) ist billiger, fährt dafür aber auch rund doppelt so lang. Ich würd beim Stansted Express bleiben.

Gruß,

soedergren

• anna25
    geschrieben 1234195373000

Oh danke für deine schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt.

Aber jetzt hab ich noch was gefunden. Und zwar verstehe ich die Seite tfl.gov.uk auch nicht so richtig. Ich habe dort meine Adresse eingegeben und er schlug mir dann The Broadway (Mitte) vor. Ist das richtig? (Meine Adresse hatte ich ja am Anfang genannt). Und die Busse bzw. den Bus, den die Seite mir dann vorgeschlagen hat, fährt ja nur bis um 15.30 Uhr. Oder hab ich da auch wieder was übersehen??? :D Wir bräuchten ja einen Bus spät abends....

Ich weiß auch nicht, irgendwie überfordert die ganze Sache mein kleines Köpfchen ;)

• soedergren
    geschrieben 1234196273000

Hallo nochmal,

wo genau die Nr. 50 auf The Broadway ist, weiss ich leider nicht. Mehr als ein paar Minuten Fussweg von der Bushaltestelle dürften es trotzdem nicht sein (laut tfl sind's 2 Minuten).

Der 41er fährt auch noch später. Ich hab nur mal als Beispiel Abfahrtszeit 21:27 Ankunft 22:01 herausgesucht. Nimm die "advanced options" und gib dort die Uhrzeit für die "Departure"-Zeit ein. Abfahrtsort Tottenham Hale, Ziel N8 9TP (Postcode, selektiert er automatisch). Dann findet er's sehr gut.

Noch was, die o.a. Zeiten aus dem Stansted Express Fahrplan gelten Mo-Fr, aber auch am Wochenende sind sie nicht viel anders. Insofern, keine Sorge, mit Ankunft 20:00 solltet ihr keine Probleme haben. Alle Stansted Express Züge bis Abfahrt 23:45 halten auch Tottenham Hale.

Gruß,

soedergren

• soedergren
    geschrieben 1234197247000

Ach ja, ansonsten kann ich mich chriwis Meinung bzgl. Sightseeing in der Innenstadt nur anschliessen - zu Fuss geht's am besten (keine Staus).

Nur mal so als Vorschlag: Buckingham Palace - St. James Park - Westminster Abbey / Big Ben / Parliament Sq. / London Eye - Whitehall - 10 Downing St - Trafalgar Square / Nationalgalerie - Theatre District - Piccadilly Circus - Regent Street (dort Hamley's und evtl. via Beak St. Abzweig zur Carnaby St) - Oxford Street (links runter) - Hyde Park / Speaker's Corner - von dort via Duke of Wellington Place zurück zurück zum St. James Park / Buckingham Palace ... das kann man bei normalem Schritt in ca. 2 1/2 Stunden locker machen - und ohne Stau (yep, wenn ihr euch unterwegs was anseht und irgendwo was essen geht, dauert's natürlich länger ;) ) Und da ist dann bis auf den Tower und St. Paul's so ziemlich alles von Wichtigkeit für den ersten Eindruck drin, und letztere sind mit der Tube bzw. dem (normalen Stadt-) Bus gut zu erreichen.

Gruß,

soedergren

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1234199100000

Hallo soedergren,

Du meinst doch sicher "St. James’s Park", oder?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • soedergren
    geschrieben 1234199402000

Oooops... wo du recht hast, hast du recht :)

• anna25
    geschrieben 1234279995000

Ok super, ich danke euch für eure Antworten. Bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. Sollte ich denn die Zugtickets bzw. Bustickets hier in Deutschland schon kaufen oder geht das problemlos am Flughafen?

Könnt ihr mir auch sagen, ob ich eine Stange Zigaretten pro Person von Deutschland nach England transportieren darf?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!