• ginus
    geschrieben 1234552200000

Hallo sundance76,

auch von mir ein dickes Lob, ne gute Berichterstattung hast du abgeliefert. Obwohl ich bestimmt kein London Neuling bin, so ist es doch schon 6 Jahre her seit dem letzten Mal. Ich habe mir auch gewünscht, dass mal jemand schreibt was die Stansted Tickets im Flieger denn aktuell kosten. Du hast es getan, nun weiß ich Bescheid (bis zur nächsten Preiserhöhung).

Warum sollte 2for1 nicht funktionieren. Habe ich schon in 2003 mit Erfolg praktiziert. Sind halt leider viele Blätter die man mitschleppen muss, aber die Einsparung ist enorm. Man macht deshalb vielleicht doch das eine oder andere mehr?????

Nicht geschrieben hast du, ob es dir denn gefallen hat?

LG ginus

PS: Ärgert es dich wenn ich dir mitteile, dass die Tickets derzeit bei Ryanair online für den Spezialpreis von 21.50 GBP zu erhalten sind? Nö, ich denke nicht.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • sundance76
    geschrieben 1234610893000

@chriwi sagte:

Und sonst fällt mir zu Deinen Ausführungen garnix mehr ein. Falls Du zum ersten Mal in London warst: Alle Achtung! Z.B.: 2for1 hab ich erst letztes Jahr entdeckt. :?

Hi chriwi,

ein Lob von Dir als "Power-Poster" freut mich natürlich sehr - Dankeschön! ;)

Ich war eigentlich schon das 2. Mal in London, das erste mal allerdings noch als Tramper mit Rucksack und Zelt, das ist nun 12 Jahre her. Also von damals weiss ich eigentlich überhaupbt nichts mehr. Ich habe mir einige Tage vor Abreise ein paar Reiseberichte rausgesucht und die oben genannten Dinge rausgefunden. Dank Seiten wie holidaycheck.de kann man sich ja heute wirklich schon hervorragend Informieren. Auch das Hotel (Wardonia) habe ich aufgrund der Empfehlungen hier gefunden (wer sich dafür interessiert: ein Bericht dazu habe ich gestern ebenfalls erstellt und ist derzeit grad in Prüfung bei holidaycheck).

Grüsse,

Rene

• sundance76
    geschrieben 1234611632000

@ginus sagte:

Hallo sundance76,

auch von mir ein dickes Lob, ne gute Berichterstattung hast du abgeliefert.

Auch an Dich herzlichen Dank für das Lob!

@ginus sagte:

Warum sollte 2for1 nicht funktionieren. Habe ich schon in 2003 mit Erfolg praktiziert. Sind halt leider viele Blätter die man mitschleppen muss, aber die Einsparung ist enorm. Man macht deshalb vielleicht doch das eine oder andere mehr?????

Nun ja, warum sollte es nicht funktionieren. Ich kenne das zumindest aus Österreich so, dass dir normalerweise niemand etwas schenkt. Grad mit Gutscheinen ist es ja oft so, dass man nur dann was bekommt, wenn man auch was dafür gibt (z.B. kaufe für 500 Euro ein, und du bekommst auf den nächsten Einkauf 10 %, etc.) - Daher war es für mich überraschend, dass hier tatsächlich jemand ein 22 Pfund teures Ticket herschenkt. Das hat mich sehr gefreut, aber wie gesagt, wir hier in Mitteleuropa sind hier wohl von Natur aus schon etwas skeptisch

@ginus sagte:

Nicht geschrieben hast du, ob es dir denn gefallen hat?

Richtig, das habe ich nicht - hole ich aber gerne in ein paar kurzen Worten nach: Es war toll, phantastisch. Das Flair der Stadt, das Business, die Hektik und die überwältigenden Bauwerke machten richtig Lust auf mehr. Der nächste Aufenthalt wird sicher länger als 3 Tage dauern und vermutlich dann auch mal im Sommer stattfinden, obwohl dann ziemlich sicher wesentlich mehr los ist.

@ginus sagte:

PS: Ärgert es dich wenn ich dir mitteile, dass die Tickets derzeit bei Ryanair online für den Spezialpreis von 21.50 GBP zu erhalten sind? Nö, ich denke nicht.

...Mist, 0,50 Pfund versenkt - na ja, ich werd´s verkraften :D Danke für den Hinweis

• -bubbles-
    geschrieben 1238946838000

Hallo!

mal eine Frage zu dieser 2 for 1 Aktion: gilt die nur in Verbindung mit einem Stansted Express Ticket oder in Verbindung mit irgendeinem Train ticket? Wir landen in London City und würden auch gerne von dieser Spar-Aktion profitieren :)

Danke und liebe Grüße,

Julia

• chriwi
    geschrieben 1238952781000

Mit irgendeinem "return"-Ticket von National Rail. Genaueres ist sicher auf der Website ersichtlich.

Von London City wird's allerdings schwierig, mit der Bahn nach London anzureisen. Von dort seid ihr in ca. 20 Minuten mitten in der Stadt. Eisenbahn fährt da keine.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sundance76
    geschrieben 1239018770000

Hi Julia,

also auf der Webseite steht explizit (Auszug):

2for1 and special offers/admission vouchers are available with almost ANY type of train ticket issued to London on normal 'paper' ticket stock ... and valid on the day you wish to the visit the attraction, ... e.g. National Rail issued tickets ...

Also "ANY" Type, es muss lediglich ein "Train-Ticket" sein und an dem Tag gültig, an dem ihr die Sehenswürdigkeit besuchen wollt.

Wäre also die Frage, ob ihr nicht ein "Pseudoticket" von einer Train-Station zur nächsten innerhalb von London kaufen wollt - und, auch wenn Ihr die Fahrkarte nicht nutzt - damit die Vorteile genießen könnt. Ich denke, wenn ihr an einem National Rail-Schalter fragt, wird euch sicher geholfen werden.

Falls ihr das macht, kannst Du dann kurz posten, ob das klappt und was so ein Ticket von einer zur nächsten Station kostet? Ich habe mir das nämlich auch überlegt, aber ich hatte ja das Ticket vom Stansted Express.

Liebe Grüsse,

sundance (den es freut, dass der Fühling endlich da ist!! :D )

• chriwi
    geschrieben 1239019568000

Aus der Praxis:

Freunde von uns hatten ein "Stansted return ticket". Sie hatten während des gesamten Aufenthaltes in London kein Problem mit den intensiv genutzten "2 for 1" Angeboten. Wir hatten ein Single Ticket (Luton - London), weil wir von Stansted zurück flogen. Da mussten wir (ab dem 2. Tag) tricksen, wir haben uns einfach deren Ticket ausgeborgt. ;)

Gäbe es diese Angebote in Wien, würd ich vorschlagen, am Bahnhof einfach irgendein Ticket vom Boden aufzuklauben. Aber die Engländer sind dazu viel zu ordentlich, und Mülleimer gibt's auf Londoner Bahnhöfen auch so gut wie keine.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meiwa
    geschrieben 1239021941000

hallo,

ich hatte bei diesen angeboten immer nur das stansted-express rt tix vorgelegt und das war ok.

das hat doch einiges gespart! auch die discount voucher für die restaurants lohnen sich m.e. wirklich.

ich will auch wieder los!!!!! *jammer*

• chriwi
    geschrieben 1239022204000

@meiwa sagte:

auch die discount voucher für die restaurants lohnen sich m.e. wirklich.

Ja! Z.B. in Bill Wyman's Sticky Fingers , dem Paradies für Rock & Roll und Rolling Stones Fans.

Wenn man allerdings kein gültiges Bahnticket hat, heißt's auch dort:

"You can't allways get what you want!" ;)

• sundance76
    geschrieben 1239027215000

Hi zusammen,

mal eine generelle Frage an die Moderatoren - wäre es sinnvoll (und möglich), da sich die Fragen in diesem Bereich doch manchmal um die selben Themen drehen, ein paar "Fix-Threads" zu öffnen, die ganz zu Beginn angezeigt werden? Ich denke da an Themen wie z.B.:

- Oyster Card, Travel Card & Co

- 2for1 - DaysOutGuide

- Flughafentransfer Heathrow, Gatwick, Stansted. Luton

- LondonPass & Co

Oder gibts so etwas schon?

Schöne Grüsse,

sundance

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!