• chriwi
    geschrieben 1234280860000

Du kannst Dir Bahntickets meines Wissens nur an eine Adresse in UK schicken lassen. D.h. ich würd die Fahrkahrten vor Ort kaufen.

Klar kannst Du eine Stange Zig's p.P. nach England einführen. Auch mehr, wenn Du glaubhaft versichern kannst, dass Du die für Deinen pers. Bedarf brauchst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1234341158000

hallo,

fliege anfang märz das 1.x nach London. Wir landen in Gatwick. Wie komm ich am günstigsten ins Hotel Best Western Phönix (Straße = Kensington Garden -Nähe Bayswater).??

Der Rückflug ist aber schon um 08.00 h morgens an einem SOnntag. Fahren da um 05.00 h morgens schon Busse oder UBahnen? Mit welchem Bus muss ich bis Victoria? usw.usw.

Vielen Dank im voraus für eure TIPPS!! :kuesse:

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • soedergren
    geschrieben 1234343013000

Guten Morgen,

also, das Best Western Phoenix Hotel hat die Adresse 1–8 Kensington Gardens Square, London W2 4BH.

Die genauen Verbindungen, die für deine Zeiten passen, kannst du dir mit dem advanced search auf tfl.gov.uk sehr gut heraussuchen.

Die U-Bahn-Station Bayswater ist gleich um die Ecke vom Hotel (vielleicht 5 Minuten Fussweg, mit Gepäck vielleicht etwas mehr).

Für die Hinfahrt nimmst du von Victoria Station einfach die Circle Line nach Bayswater direkt ohne umsteigen.

Für die Rücktour morgens um 05.00 Uhr an einem Sonntag spuckt er mir z.B. die Verbindung hier aus:

- Fussweg zur Porchester Road / Royal Oak

- Bus 36 von Haltestelle L Richtung New Cross Gate Bus Garage, Fahrzeit 18 Min. bis Victoria St., Abfahrt 05:10h

ALTERNATIVE:

- Fussweg zum Orme Square

- Bus 148 von Haltestelle T Richtung Denmark Hill /Camberwell Green, Fahrzeit 14 Minuten bis Victoria, Abfahrt 04:46h, 05:01h usw.

ABER: bis 10.00 Uhr am 15.03. ist mit Behinderungen wegen Bauarbeiten an der Ecke Kinder Street und Queens Road zu rechnen.

Ausserdem sind das nur einige mögliche Varianten, an anderen Straßen in der Nähe fahren auch noch andere Busse Richtung Victoria St, seht am besten auf tfl nach. Meine persönliche Empfehlung wäre der 148er.

Mit o.a. Verbindung wärt ihr übrigens um ca. 06.30 Uhr wieder in Gatwick, wenn's keine Verspätungen gibt. Wegen der Baustelle solltet ihr vielleicht doch schon ein paar Minuten vor 05.00 Uhr losfahren.

Vielleicht wäre Sonntag früh auch doch ein Taxi eine gute Idee. Die Entfernung vom Hotel bis zur Victoria Station sind rund 5 Kilometer.

Viel Spass in London!

Gruß,

soedergren

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1234347903000

vielen dank, das werden wir echt mit dem taxi machen beim rückflug bis victoria st.! ist das egal, welche taxis oder gibts da preisunterschiede?

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • chriwi
    geschrieben 1234348315000

@angelwitch sagte:

Der Rückflug ist aber schon um 08.00 h morgens an einem Sonntag.

Ich würde unter diesen Umständen auch mit dem Taxi nach Victoria fahren.

Du hast die Airline nicht geschrieben. Aber vielleicht könnt ihr nur mit Handgepäck fliegen und für den Rückflug online einchecken. Das spart Zeit und ihr könnt, wenn ihr in Gatwick ankommt, direkt zu eurem Gate gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1234360506000

ja mit der easy jet und fliegen auch nur mit handgepäck!

danke!!

• Makaay21
    geschrieben 1234534920000

Hallo Ihr London Fans?

Ich habe im Mai vor 5 Tage London zubesuchen, da hätte ich noch ein paar Fragen an euch.Ich hoffe jemand kann nir die beantworten.

1.Ich habe über ryanair Tickets für Stansted Express gebucht.Ist das ein Problem die VorOrt am Schalt vor reservierte Tickets zu holen?

2.Da wir ja mit dem Stansted Express um ca. 18 Uhr Liverpoolstreetstation erreichen und das Hotel nur 2 km entfernt ist lohnt sich da ein Taxi zunehmen ?

Oder was kostet da ein einzelticket Bus oder Bahn mein Hotel ist das Travelodge City Road.

3.War jemand schonmal in dem Hotel?

4.Wie sieht es mit der Sicherheit in London au kann man sich noch Abends auf die Straße trauen?

Danke für die Antworten

Cherry
  • chriwi
    geschrieben 1234535764000

1. Keine Ahnung. Hast Du einen Voucher/Gutschein bekommen? Dann wird es kein Problem sein, den gegen Tickets einzulösen.

2. Ein Einzelticket für die U-Bahn kostet 4 GBP. Du schreibst "wir", d.h. ihr seid mind. 2 Personen. Da ist das Taxi eine echte Alternative.

3. Alle, die eine Hotelbewertung dazu geschrieben haben. Lies mal. ;)

4. In weiten Teilen Londons kann man sich auch abends völlig sicher bewegen. Ist nicht anders wie in deutschen Großstädten auch.

• sundance76
    geschrieben 1234540828000

Hallo London-Reisende,

sind vor 2 Tagen eben erst aus London zurückgekehrt. Folgende Eindrücke, die teilweise auch auf die her gestellten Fragen passen:

- Tickets Online kaufen: Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer an manchen Attraktionen lange Wartezeiten entstehen, sodaß es Sinn macht, die Tickets vorher zu kaufen. Aber Tickets für den Stansted Express beispielsweise bekommt man bei Ryanair bereits im Flieger (dort sind sie sogar am billigsten) - und ansonsten stehen 200 Automaten am Flughafen rum, wo man die Tickets kaufen kann. Sogar IM ZUG kann man noch Tickets beim Schaffner kaufen. Also ich behaupte, die Online-Bestellerei dieser Tickets ist reine Geldmacherei der Anbieter. Ebenso wie manch andere Tickets. Ich würde höchstens Musical-Tickets im vorhinein bestellen.

- StanstedExpress vs. Bus (TerraVsion, Easybus, etc.): Rein schon aus Zeitgründen würde ich den StanstedExpress immer vorziehen. Jedoch sind die 45 Minuten im Bestfall, aufgrund von Überschwemmungen in dieser Woche hat die Fahrt nach Stansted statt der proklamierten 45 Minuten mal eben 75 Minuten gedauert. Aber das ist höhere Gewalt, dafür kann niemand was. Das Zugticket hat dann auch noch nicht unwesentliche Vorteile (siehe "2for1"), ist jedoch die teuerste variante. Bus ist staugefährdet, und grad wenn man auf dem Flieger muss ist das ziemlich unangenehm. Preisvergleich:

StanstedExpres Adult (Hin- und Retour) im Flugzeug(!) 22 Pfund p.P. = 11 pro Fahrt

div. Busse (Hin- und Retour) rund 14 Pfund p.P. = 7 pro Fahrt

EasyBus: angeblich ab 2 Pfund pro Fahrt, allerdings reservierter Platz zur bestimmten Abfahrtszeit, weiss nicht, wie die reagieren, wenn der Flieger Verspätung hat (ob man dann Pech hatte oder ob man auch später fahren kann)

- Transport in London: im Zentrum nur U-Bahn oder zu Fuss. Wir haben mit der Tube gute Erfahrungen gemacht, ist schnell, und wenn man den Bogen raus hat, klappt alles reibungslos. Rush-Hour ist halt ein bisschen stressig, da wirds manchmal eng. Bus: vermutlich die langsamste Variante (wie auch Taxi)

- Sightseeing Tour mit "The Big Bus" oder "The Original Tour": Die Doppeldecker mit Oben-Offen sind eine gute Variante, um die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Aber natürlich im Februar recht frisch. Trotzdem haben wir das gemacht. Uns wurde "The Big Bus" empfohlen - 2 Pfund teurer als "The Original Tour", jedoch sei der Service besser - sprich: häufiger Busse an den Stationen. In London steht man halt mehr oder weniger im Stop-and-Go-Verkehr. Fazit: es war ganz OK, um diese Jahreszeit war auch der Ansturm auf die Busse ziemlich klein. Aber beim nächsten Mal (jetzt kennen wir ja schon alles) würden wir die Sehenswürdigkeiten per Tube anfahren.

- 2for1 - DaysOutGuide.co.uk: Prima Sache, und rechtfertigt den um 4 Pfund höheren Ticketpreis des StanstedExpress. Auf der Seite gibt es Gutscheine (2 Tickets zum Preis von einem) für etliche Attraktionen wie Madame Tussauds, London Tower, London Dungeon, Tower Bridge, River Cruise, usw. - also keine "Ladenhüter", sondern echte Sehenswürdigkeiten. Auch teilweise Gutscheine für Restaurants etc. Schwer zu glauben, aber an der Sache ist kein Haken. Auf der Seite anmelden, Gutscheine ausdrucken und dann beim jeweiligen Schalter abgeben und das Zugticket vom StanstedExpress zeigen. Bares Geld gespart.

- Oyster Card für U-Bahn: Es gibt 2 Möglichkeiten, um per Tube zu Reisen - entweder ein Tagesticket mit verschiedenen Möglichkeiten (Off-Peak (also NACH 09:30 Uhr), Normal (=teurer, dafür auch vor 09:30 Uhr verwendbar) und die meiner Meinung nach beste Variante: Oyster Card, eine Art Pre-Paid-Karte für die U-Bahn. Das Deposit (Pfand) ist 3 Pfund, dann kann mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden. Eine einfache Fahrt kostet dann nur 1,6 Pfund (statt Regulär 4.00 Pfund!!) in der Zone 1 + 2, und das sind ohnehin die meisten Stationen. Die Karten gibt an allen Kiosken, an jeder U-Bahn-Station etc. No Risk: Einsatz und mögliches Restguthaben bekommt man ebenfalls wieder zurück. Wir haben einfach am letzten Tag die Karte am Schalter zurück gegeben und haben dafür die 3 Pfund Einsatz Plus das restliche Guthaben (2,40 Pfund) zurück erhalten. Vorsicht: soweit ich weiss, werden nur Restguthaben unter 5 Pfund bar ausbezahlt, für alle höheren Beträge wird ein Scheck ausgehändigt, was ich jetzt nicht so toll finde. Man kann die Karte aber auch für den nächsten London-Trip aufbewahren :-)

So - hoffe, etwas geholfen zu haben

Grüsse,

Rene

• chriwi
    geschrieben 1234541332000

@sundance76 sagte:

Man kann die Karte aber auch für den nächsten London-Trip aufbewahren :-)

Außerdem ist die Karte ja übertragbar, zu Hause wird sich schon irgendjemand (Kollegen, Freunde) drüber freuen. ;)

Und sonst fällt mir zu Deinen Ausführungen garnix mehr ein. Falls Du zum ersten Mal in London warst: Alle Achtung! Z.B.: 2for1 hab ich erst letztes Jahr entdeckt. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!