• melinda77
    geschrieben 1391276356000

ÖPNV ?? :frowning:

Ich wollte die Hop on Hop off einerseits als Sehenswürdigkeit

und andererseits als "Verkehrsmittel" nutzen, 

die Einstiegstellen wären glaub ich ganz günstig in der Nähe des Hotels

aber wenn ich da überall  lies, dass die im Stau stecken. oder nicht kommen,...

dann bin ich mit U- Bahn wahrscheinlich besser dran.

• chriwi
    geschrieben 1391281371000

ÖPNV ... Öffentlicher Personennahverkehr. In L. bedeutet das U-Bahn, Busse, Eisenbahn, Straßenbahn.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • melinda77
    geschrieben 1391282363000

Danke

- wieder was gelernt.

Eigentlich wollte ich soviel wie möglich von zu Hause aus buchen,

damit ja nichts passieren kann.

Aber je mehr ich deine Beiträge lese,

um so mehr tendiere ich doch dazu erst in London direkt die Tickets zu kaufen.

Kannst du mir noch eine Tip geben bezüglich Hop on Hop off ?

Wenn ich für jeden von uns  eine Hin und Retourkarte für Heathrow Connect am Flughafen kaufe (wegen 2for1) und die hop on hop off schon am Nachmittag des 1. Tages nutze (gilt 48 Stunden) brauche ich doch gar keine andere Travelcard mehr oder? weil ich ja mit der Tour ja eh überall hinkomme - oder denke ich da irgendwie falsch?

Vielleicht kannst du mich bei der Entscheidung unterstützen

- Bitte Danke

• chriwi
    geschrieben 1391283762000

Wenn alles, was Du sehen magst, auf der Strecke des HopOn-Busses liegt, dann passt das so. Einzelfahrscheine sind in L. aber sehr teuer, d.h. das solltest Du gut vorher überlegen. Billiger wär's aber mit einer Travelcard (Tageskarte f.d. ÖPNV). Die gibts in jeder U-Bahn-Station am Schalter. Oder hast Du Angst, Dich in L. zu verlaufen ohne den HopOn-Bus?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • melinda77
    geschrieben 1391284314000

Ja vielleicht ein bisschen - es ist unsere 1. Städtereise

und da erscheint mir London doch ein bisserl grooooß  :D

Ich glaub ich muss über das Ganze nochmal gründlich drüberschlafen!

ein paar Tage hab ich noch Zeit!

Danke vorerst  für deine Geduld!

Schreib noch ein paar aufmunternde Worte, und dann vergess ich vielleicht die Sicherheit von Hop on Hop off und wage es auf eigene Faust.

• Anonym
    geschrieben 1465344342000

Hallo ihr Lieben!

Ich verreise das erste mal ins Ausland und fliege auch das erste mal. :-)

Nun meine Frage.

Wir landen in Gatwick und müssen aber nach Croydon?

Wie fahre ich da mit dem Bus?

Fährt der da durch oder muss ich zuerst in die Stadt?

Beim Rückflug, wieviel vorher muss ich da am Flughafen sein?

Hilfe ich hab da echt keinen Plan

Danke

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1465371062000

Hallo und herzlich Willkommen, 

insgesamt ist es eine gute Idee  -gerade in London -  die Verbindungen zu checken bevor man bucht. Gatwick und Croydon liegen zum Glück geografisch erstmal nicht schlecht, beides im Süden von London. Grundsätzlich gibt es eine Zug- bzw. Busverbindung. Checke mal hier mit deinen konkreten Hoteldaten. 

Grundsätzlich sind 90 min vor Abflug der Richtwert. Rechne in jeden Fall mit ein, dass die Fahrt durch Staus oder ähhnliches in London auch deutlich länger dauern kann.

• wukovits
    geschrieben 1465419033000

Hallo Silke

Als ich das letzte Mal in Croydon war habe ich den Zug von East Croydon genommen.

Gruß

Karl

• BettyandD.
    geschrieben 1475701476000

Huhu! Ich fliege im Oktober das erste Mal nach London, davon habe ich schon ewig geträumt. Fliege mit meiner 16jährigen Tochter, aus verschiedenen Gründen leider nur von Dienstag bis Donnerstag möglich. Ich hab mir gedacht, für diese kurze Zeit, und um möglichst viel sehen zu können, den London Pass für Mittwoch zu buchen. Klar wird das ein Power -Tag, aber wir haben das besprochen und glauben: Wir schaffen das   ;)   :question: . Mit HopOn HopOff und dem Eintritt in verschiedene Sehenswürdigkeiten hoffen wir, einen schönen Eindruck für eine (hoffentlich) nächste Reise mitzunehmen. Was meint ihr, hab ich mich verbaselt?

Und hat jemand eine Idee, wo ich die beiden Abende mit meiner Tochter hingehen kann, ohne großes Programm zu planen? Nur nett sitzen und vielleicht ein bisschen Musik? Wir wohnen nahe Paddington Station.

Vielen Dank für Eure Meinungen.  :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1475746698000

Ob und wie sehr euch das Besichtigungsprogramm schlaucht, werdet ihr dann selbst feststellen. Das ist ja auch individuell verschieden.

Bezüglich Abendgestaltung mit Musik: In "eurem" Stadtteil (Bayswater, Paddington) weiß ich kein Lokal mit Musik. Aber fahrt doch abends nach Camden, schlendert über den Camden Lock Market und schaut danach ins "The Blues Kitchen" rein, das ist ein Restaurant/Pub mit täglichem Livemusik-Programm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!