• pkallief
    geschrieben 1428998064000

hallo ihr fünf,

ich glaub ich würd die inseln rauslassen, hängt ja ein wenig vom wetter ab, ob und wie man hinüber kommt. Wobei ich ja nicht weiß, warum ihr, wenn ihr schon zu fünft seid, euch nicht einfach einen leihwagen für die zwei tage holt. fünf bustickets hin und zurück und für die fahrt nach moher...da könnt ihr doch auch gleich selber fahren.

wobei für die kurze zeit, finde ich das schon sehr aufwendig, die insel zu durchqueren. auch im umland von dublin gibts schöne ecken (z.b. powerscourt garden).

• Franzl76
    geschrieben 1429095029000

Danke.Das mit den Inseln werden wir weglassen(sollte ja nach 3 Tagen Dublin nicht zu stressig sein ;) ).Das mit dem Bus geht schon i.O.,kostet glaub ich 20€ und bei der Rückfahrt bringt er uns gleich an den Flughafen.Was sollte man in Dublin (ausser Guiness-Brauerei) denn noch sehen ?

• pkallief
    geschrieben 1429173094000

bei drei tagen dublin würd ich mich schwer tun. ich find dublin ist jetzt nicht die typische städtetour-stadt mit unzähligen highlights wie in paris, barcelona etc.

man kann sich natürlich das trinity college anschauen, shoppen, steven's green temple bar (wird wohl bei euch auch schon gebucht sein :D ), zoo, st. patricks cathedral, und dann südlich von dublin powerscourt garden (vllt nicht ganz das ziel für ne männer-fußball-truppe ;-))

das meiste der aufgezählten dinge, lassen sich an einem tag abklappern.

was ich selbst nicht kenn aber grad gesehen hab...die "Ghostbus Tour". ist vllt auch mal was anderes und könnte ne lustige sache sein.

• Franzl76
    geschrieben 1429184222000

Was ist mit dem Wicklow mountains national Park,da gibts anscheinend eine Tour(so 200 km)? Am Do. ist eh den ganzen Tag das "Fanfest",einen Tag Brauerei anschauen,also bliebe noch 1 Tag zur freien Verfügung.

• Soluna81
    geschrieben 1439157345000

Hallo,

ich schließe mich diesem Thread mal an. Wir planen für nächstes Jahr eine Irland-Reise. Nach ich mir bereits einen Reiseführer zu Gemüte gezogen und geplant habe, würde ich gerne wissen, was Ihr hiervon haltet:

Wir fliegen bis nach Cork und fahren dann nach Killarney. Dort bleiben wir die ersten 5 Nächte und schauen uns den Ring of Kerry etc.

Anschließend fahren wir weiter Richtung Cliffs of Moher und werden dort die restlichen 5 Nächte verbringen und ab dort weitere Ausflüge planen. Nach diesen 10 Tagen geht es wieder nach Hause.

Ich finde die Planung ganz gut, denn wir müssen nur 1x die Unterkunft wechseln, das ist mir wichtig. Außerdem möchte ich lieber einen kleinen Teil Irlands intensiv erleben, statt in 10 Tagen über die ganze Insel zu „hetzen“.

Liebe Grüße

Soluna

• Starliner
    geschrieben 1439160598000

Super! Genauso würde ich es (privat) auch machen! Einen oder zwei Standorte, dort aber mehrere Übernachtungen, und dann " sternenförmig" erkunden - und das intensiv...!!!

Weniger ist manchmal mehr ! Ich finde es gut daß Du Dich schon vorab so gut vorbereitet hast und ganz persönliche Prioritäten setzt! Du hast sicher selbst erkannt daß die Vorplanung keine "lästige Arbeit" ist oder sei muß, sondern echt Spaß macht und die Neugierde erst so richtig wecken kann...?! Dieses ewige "must see" oder "must do" in kurzer Zeit alles "abhaken" zu wollen/müssen ist im Endeffekt nur Oberflächlichkeit.

Gratuliere Dir zu dieser Einstellung und wünsche Dir ein schönes, intensives Erleben und Erfahren in einem herrlichen Land und einer traumhaft schönen Region

Grüße aus Brügge/Belgien

Don`t worry - be happy...!
  • pkallief
    geschrieben 1439378645000

hallo soluna,

als fan von killarney kann ich für die erste hälfte auch sagen, richtig so...es gibt genug zu sehen. die zweite etappe würde ich ein wenig anders machen. die cliffs sind ja ok. aber vllt würde ich dann nach einer übernachtung nach galway hoch fahren und von dort aus noch ausflüge planen. raus nach connemara ist auch sehr zu empfehlen.

• Franzl76
    geschrieben 1440525693000

Wir fliegen jetzt von Mi. 7.10.- Mi.14.10. nach Dublin,am So. fahren wir mit dem Bus nach Gallway und am Mi. wieder zurück.Kann man mit der EC-Karte überall abheben oder gibts was auf das man achten sollte?Danke!

• Mario_travelling_woolf
    geschrieben 1442235217000

kretafans:

Hallo an alle,

meine Frau und  ich würden gerne im Juni oder Juli für ca. 1 Woche das erste Mal Irland besuchen. Pauschal wollen wir nicht verreisen sondern nur mit der inländischen Airline einen Flug von Memmingen nach Dublin buchen. Leider sind wir total unerfahren und wollten nun mal Euch fragen, wie wir es anstellen können, ein paar erlebnisreiche Tage zu haben. Wie weit ist der Flugi tatsächlich von Dublin entfernt? Kann man problemlos Unterkünfte bzw. Hotels finden. Wir würden gerne mit dem Mietwagen eine Tour machen und uns jeden Abend eine Bleibe suchen. Könntet Ihr uns ein paar Tips geben, was wir zu beachten haben, oder ob unser Vorhaben für Ersturlauber auf der Insel zu gewagt ist. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Einfache Sachen würden uns reichen, wir wollen einfach nur ein bissle Natur sehen. Vielen Dank für Eure Hilfe

IRLAND IST DAS REISELAND SCHLECHTHIN!

Einfach ab nach Dublin, einsteigen in den Mietwagen und los gehts mit der Rundreise, einfach die Küste lang Richtung Süden oder Norden, oder ein paar Tage City-Life in Dublin geniessen. Aber Linksverkehr!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!