• bulgarien_2008
    geschrieben 1266873739000

Hallo liebe Forenmember,

ich habe eine Reise mit Ryanair nach London gebucht.

Jetzt wollte ich mir mit EasyBus einen günstigen Transfer vom Flughafen London-Stansted in die Innenstadt buchen.

Da man am das ganze vorbestellen muss, wollte ich euch um Rat fragen bezüglich der Uhrzeiten.

Meine Flugdaten sehen wie folgt aus:

Ankunft in London: 07.03 06:45 (Ortszeit)

Abflug: 15.03 12:30 (Ortszeit)

Wie lange dauert es bis man an dem Flughafen sein Gepäck bekommt? (Reise nicht nur mit Handgepäck) auf welche Uhrzeit würdet ihr den Bus bestellen, damit alles glatt läuft und man ihn nicht verpasst?

Ebenso die Frage bezüglich des Rückflugs: Wann sollte ich den Bus bestellen??

(Laut der Internetseite brauchen die Busse rund 1,5Stunden für den Transfer)

Allgemein: ist viel los an dem Flughafen oder findet man sich gut zurecht??

Viele Grüße

• chriwi
    geschrieben 1266874051000

Den Bus muss man nicht vorbestellen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • minimaus22
    geschrieben 1266878205000

Sollte der Bus wirkich günstiger sein (hohe Staugefahr), überprüf nochmal mit dem Stansted Express, der oft schon ab 3 Personen günstiger ist, insbesondere mit Kindern, würde ich den Bus so einplanen, das er Planmäßig 2:20-1:50 h vor planmäßiger Abflugszeit ankommt.

Du stirbst ja schließlich nicht, wenn du 50 Minuten am Flughafen wartest, im Gegensatz dazu, wenn du den Flug verpassen würdest, das wäre ordentlich teuer und ärgerlich.

• bulgarien_2008
    geschrieben 1266878988000

hey, danke schonmal für die schnellen Antworten :)

man muss ihn nicht vorbestellen? kann ich mich dann einfach vor ort reinsetzen, wenn noch Plätze frei sind? (und was mache ich, wenn kein Platz mehr frei ist?!)

ist außerdem der Bus nicht günstiger, wenn ich ihn vorbestelle??

@minimaus: also da ich alleine reise, denke ich, dass der Bus die günstigste Variante sein wird oder?!

Ja das ist auch meine größte Sorge -die hohe Staugefahr- deswegen frage ich, was ihr so meint bezüglich der Zeiten ;)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1266916289000

Zur Frage Stansted Airport allgemein: es handelt sich um einen eher kleinen, recht übersichtlichen Flughafen, wesentlicher entspannter als Heathrow

Ich bin schon oft mit dem Coach zum Flughafen gefahren, bislang allerdings immer mit Nationalexpress oder Terravision. Klar, man sollte zeitlich einplanen, dass man im Stau Zeit verlieren kann und einfach frühzeitig los fahren. Hier wurde z. B. auch schon mal darauf hingewiesen, dass die Easybus angegebenen Zeiten nicht immer ganz stimmen (d. h. die Strecke dauert länger). 

Ich denke, es lohnt sich schon, die Tickets vorher im Internet zu buchen. Ich habe bei Easybus für Pfingsten und für Sommer den Transfer (einmal Gatwick, einmal Stansted) für 50 p pro Fahrt gebucht.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1267011989000

Vorbestellen ist vielleicht das falsche Wort.

Aber die wirklich günstigen Bustickets muss man in der Regel schon vorher im Internet für den besseren Preis kaufen, und die sind an ne Zeit gebunden.

Ich würde mit der Zeit schon etwas großzügiger sein, weil man ja nie weiss wie pünktlich alles von statten geht, ich war zweimal innerhalb von ner halben Std aus dem Gebäude raus - aber beide male mit Airberlin, mit Ryanair bin ich bisher nur nach Manchester geflogen und da ist schiefgegangen was nur schiefgehen konnte - inklusive extra Zeit weil Gepäck zwischen das von nem anderen Flug geraten ist.

Ich bin bisher nur mit Terravision gefahren und die hatten bei freien Plätzen kein Problem mich in einen früheren Bus zu setzen.

Ist sicherer als den Bus zu verpassen und notfalls wartet man eben ne halbe std länger auf den Bus aber hat nen Platz.

• diepauli
    geschrieben 1272399510000

Hi,Ich fliege im Mai nach London. Jetzt hatte ich Probleme im Internet die Bustickets zu buchen. Wie viel kostet der Transfer von Stansted nach Central London (bevorzugt Victoria), wenn man das Ticket vor Ort kauft?Danke

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1272406127000

Hallo,

der Easybus fährt nur bis Baker Street. Von daher empfehle ich Dir für die Fahrt von Stansted bis Victoria entweder Terravision (14 Pfund return) oder Nationalexpress (17 Pfund return), beide Coach Services haben in Stansted einen Schalter (leicht zu finden, wenn man von der Gepäckausgabe kommt) wo Du problemlos ein Ticket für den nächsten Bus lösen kannst.

• Garfield22337
    geschrieben 1273877033000

Bin schon öfters mit easybus und Terravision gereist uund man brauch die Busse nicht zwingend onlline vorbestellen, da diese i,d.R. in ziemlich kurzen Abständen fahren und solang man nicht in einer großen Gruppe reist, gibt es da auch keine Probleme einen Platz zu bekommen.

• Mario91
    geschrieben 1356530769000

Fliege im Februar nach London, Ankunftszeit mit Ryanair 11:25, nur Handgepäck. Wann kann ich rechnen, dass ich abfahrbereit für einen Bus bin?

Möchte mit easybus, Terravision oder National Express vom Flughafen Stansted ins Zentrum Londons reinfahren.

Kann man die Busse eigentlich auch vor Ort buchen? Wie liegt man da dann preislich?

Was passiert, wenn man den gebuchten Bus nicht erreicht (Flugverspätung oder ähnliches)?

Danke für Eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!