• chriwi
    geschrieben 1356538916000

Ich kenn das so, dass man auch mit einem späteren oder früheren Bus mitfahren darf. Priorität haben aber immer die Leute, die zur exakt gebuchten Uhrzeit da sind. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich einen eher späteren Bus buchen und hoffen, dass  ggf. auch in einem früheren Bus ein Plätzchen für mich ist.

Klar kann man auch vor Ort buchen, ist i.d.R. ein bisschen teurer.

Warte aber auch noch auf andere Auskünfte, meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf je 2 Hin- und Rückfahrten mit easybus ab/nach LGW. Vielleicht sind die Bedingungen bei Terravision oder National Express anders.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • love_SRK
    geschrieben 1358929164000

Hallo :)

Also bin schon mit easybus gefahren, da waren wir pünktlich und haben genau unseren Bus bekommen. Lief auch alles reibungslos.

Bei Terravision hatte ich einen späteren Bus gebucht und wir waren aber ratzfatz durch die Kontrolle. Mit Reisepass gehts an dem Terminal ja viel schneller und wir mussten nicht anstehen. Also haben wir den Bus 1 Stunde früher bekommen und es war kein Problem, wir durften einsteigen. Nur hatte ich das Gefühl, es gelten die Regeln wer zuerst kommt mahlt zuerst. Also wenn dann noch welche gekommen wären, die genau den Bus gebucht haben, hätten schlechte Karten gehabt. Aber es fahren ja sowieso alle 15 Minuten Busse. Als wir abgefahren sind, stand der nächste Bus schon hinter uns.

Wie das ist vor Ort zu buchen kann ich leider nichts dazu sagen, da wir immer im Voraus die Tickets gebucht haben. Bei Terravision sind die Preise ziemlich gleich, egal welche Uhrzeit. Bei easybus sind die Preise abhängig von der Uhrzeit. Z. B. kann man tagsüber für grademal 2,99 £ fahren, während man je später es wird auch schon mal 12,99 £ zahlen muss.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • Mario91
    geschrieben 1359887550000

So jetzt wird es dann langsam Zeit einen Bus zu buchen.

Mein Hinflug landet um 11:25 in London-Stansted, hätte mir da den Terravision-Bus um 12:20 nach Stratford genommen.

Retour ginge es für den Rückflug um 7:00 Uhr mit dem Bus um 4:20 von Stratford, wodurch ich um 5:10 am Flughafen wäre.

Sind diese Zeiten realistisch oder habe ich es zu knapp bemessen?

Ps: Reise nur mit Handgepäck!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1359917714000

Hallo Mario,

für den Hinweg sollte das passen. Der Flughafen Stansted ist nicht allzu groß, so dass in der Regel einigermaßen zügig raus ist. 

Für den Rückweg solltest du bedenken, dass gerade die nächtlichen Flughafen voll sein können und du damit rechnen musst, nicht mitgenommen zu werden, wenn du nicht auf eine bestimmte Zeit gebucht bist.

• Mario91
    geschrieben 1359932232000

Danke für deine Antwort ;)

Nja würde sowieso über das Internet einen Bus bei Terravision buchen, dann müsste ich schon mitgenommen werden.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1359960329000

Damit solltest du auf der sicheren Seite sein. Ich habe Terravision bisher immer als zuverlässig erlebt.

• Weltbummler42
    geschrieben 1367269181000

Hallo!

Nach meiner Erfahrung würde ich von easyBus abraten: Wir haben die Busfahrt in die Londoner Innenstadt per Internet gebucht und auch gleich per Kreditkarte bezahlt. Die Hinfahrt hat auch gut geklappt, auch wenn die Fahrerin einen zügigen Fahrstil hatte.

Bei der Rückfahrt haben wir über eine Stunde bei der Bushaltestelle gewartet, der Busse eigentlich alle 20 Minuten kommen sollte. Wir wurden immer nervöser, da an der Haltestelle noch andere Reisende waren, die noch länger auf den Bus warteten. Im Internet hab es keine Informationen: Dort stand, dass alle Busse pünktlich sein. Die Hotline war auch nicht zu erreichen. Letztendlich haben wir dann zu deutlich überteuerten Preisen einen anderen Bustransfer zum Flughafen genommen, weil wir unbedingt den Rückflug bekommen mussten. Am Flughafen angekommen, sind wir zum easyBus Schalter, um das zu klären. Leider war dort niemand, obwohl der Schalter laut Öffnungszeiten besetzt sein sollte.

Letztendlich habe ich dazu easyBus kontaktiert und warte trotz mehrerer Nachfrage seit über 7 Wochen keine einzige Antwort.

Daher meine Empfehlung sich nach einem anderen Anbieter umzuschauen - es gibt genügend!

• chriwi
    geschrieben 1367310786000

Ach, Mönsch! Wieder mal so eine Einzelerfahrung, aus der unzulässige Schlüsse gezogen werden. Bin schon einige Male mit EasyBus gefahren, die Busse waren jedes Mal pünktlich.

Dafür bin ich mal im Zug (Stansted Express) gesessen und der ist aus technischen Gründen mit einiger Verspätung abgefahren. War dann ein bissl stressig am Flughafen. Soll ich deshalb jetzt vom Stansted Express abraten?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • clama
    geschrieben 1369225691000

Unser Easy-Bus-Transfer von Luton in die Innenstadt ist gerade 2 Tage her. Es hat alles gut geklappt, Reservierung ist aber sehr sehr wichtig. Die Busse sind sehr klein, höchstens 12-14 Plätze und wenn, gerade am Wochenende mehrere Reisende diese Busse nutzen kann man sehr lange stehen.

Wenn man den Transfer bucht bekommt man gleich das Ticket, was man ausdrucken muss und sich damit an die Haltstelle stellt. Der Fahrer ruft dann die Zeit auf und man hält das Ticket in die Höhe.

Es versuchen natürlich diejenigen, die einen Bus verpasst haben oder die ohne Buchung sich vorzudrängeln, jedoch achtet der Fahrer da sehr drauf.

Man muss mindestens 10 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sein.

Die Busse halten Baker Street (hin und zurück unterschiedliche Straßen wegen Einbahnstraßen) aber die Beschreibung auf der Easybus-Seite ist sehr gut.

Von der Baker Street kann man per Tube gut weiterfahren. Da es ja sowieso sinnvoll ist die Tube auch im Voraus zu kaufen läuft das alles super und schnell. Wir hatten sogar noch einen Stop an einer Tankstelle von 15 Minuten, da ein Reifen zu wenig Luft hatte, aber pünktlich waren wir hin und zurück. Und noch was: an die richtige Haltestelle für den richtigen Flughafen stellen, dann verpasst man auch kein Flugzeug!!!! :-)

• domi4567
    geschrieben 1376433953000

Maßlos enttäuscht von Easybus

Ich kann nur bestätigen was Weltbummler42 über Easybus geschrieben hat. Bei mir und meiner Freundin war es exakt das Gleiche. Wir haben auch über das Internet den Transfer für unsere Rückreise von der Old Brompton Road zum Flughafen nach Gatwick gebucht und per Kreditkarte gezahlt. Wie haben 50 Minuten an der Bushaltestelle gewartet und vor uns waren ebenso weitere Reisende, die auf frühere Busse als unseren warteten. Die Hotline die auf den Tickets angegeben ist funktionierte nicht. Auch im Internet waren keine weiteren Informationen vorzufinden.

Nach der Rückkehr nach Deutschland habe ich versucht zu Easybus Kontakt aufzunehmen, aber dies ist nahezu unmöglich. Auf Emails erfolgt keine Reaktion und eine Hotline existiert nicht. Mein Geld für die Tickets hab ich nie wieder gesehen.

Ich bin maßlos enttäuscht von Easybus und würde generell jeden davon abraten Easybus zu nutzen, um dieses Unternehmen, das so schlechtes Geschäftsgebaren aufweist,nicht weiter zu finanzieren.

Alternative zu Easybus

Wir sind nach längerem Warten dann zur nächsten Underground-Station, um die vielfach beworbene Verbindung über die Victoria-Station nach Gatwick zu nutzen.

Durch einen glücklichen Zufall wurde eine äußerst sympatische Angestellte der britischen Bahn wurden wir drauf aufmerksam gemacht das es eine günstige Verbindung nach Gatwick mit dem Zug gibt zum selben Preis der Busfahrt (ca. 10 GBP) und einer Reisedauer von ca einer halben Stunde, die kaum bekannt ist. Diese Verbindung über die Station West-Bromton ist zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!