• love_SRK
    geschrieben 1393226521000

Aktuelle Meinung zu easybus

Ich war mit easybus immer sehr zufrieden - bis letzen Freitag, als wir zurück nach Gatwick zum Flughafen wollten.

12:50 Uhr sollte es zurück zum Flughafen gehen. 12:30 Uhr haben bereits über zwanzig Personen an der Haltestelle gewartet. Überpünktlich, nämlich 12:40 Uhr, kam ein 12-Sitzer gefahren! Alle die nicht mehr reingepasst haben, sollten doch bitte auf den nächsten Bus warten - der auch wieder nur ein 12-Sitzer war. Der Oberhammer war nun, dass der Busfahrer uns nicht mitnehmen wollte, da angeblich unser Gepäck zu groß ist. Er hat die Anweisung von easybus solche Gepäckstücke nicht zu transportieren. Wenn ich ihm aber pro Gepäckstück 10,00 Pfund gegeben hätte, hätte er uns mitgenommen! AHA! Sehr einleuchtend ...

So haben wir nochmals auf den nächsten Bus gewartet. Dieser Fahrer im nun 3. Bus hatte nichts wegen unserer Koffer zu beanstanden. Mmhh ... komisch. Da würde ich doch glatt sagen, das Geld hätte der sich in die eigene Tasche gesteckt!

Also ich war eigentlich immer recht zufrieden mit easybus, aber das war für mich definitiv das letzte Mal.

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • chriwi
    geschrieben 1393228486000

Das ist aber schon eine äußerst absurde Unterstellung- :shock1:

Es gibt auf der easyBus Homepage klare Richtlinien bezüglich Gepäckgrößen. Dort kann man auch folgendes nachlesen: Wenn der Koffer zu groß ist, muss man ihn auf einem extra Sitzplatz unterbringen, den man auch extra bezahlen muss. Kosten für ein Ticket, wenn man es beim Fahrer kauft: 10 GBP (für die Du sicher eine Quittung erhalten hättest).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • love_SRK
    geschrieben 1393235865000

@chriwi

Kurios ist aber, dass ich dann beim dritten Fahrer bzw. Bus nichts bezahlen musste!? Finde ich ja schon sehr komisch, dass eine Frau mit einem doppelt so großen Koffer als meiner es war, mitgenommen wurde ohne Bezahlung. Die auf der Internetseite angegebenen Maße hat mein Koffer definitiv nicht überschritten.

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • chriwi
    geschrieben 1393320966000

Was lernen wir draus: VIEL Zeitreserve einplanen und einen Ausdruck der Gepäckbestimmungen dabei haben. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lauschi33
    geschrieben 1427535236000

Transfer mit Easybus von London Stansted zur Bakerstreet. 

Erfahrung: nicht empfehlenswert !

Vom Flughafen zur Bakerstreet ging es ja noch, wobei man uns nicht, wie in den Unterlagen beschrieben, vorher mitgenommen hat. D.h wir mussten wirklich auf den gebuchten Bus warten.

Der Ruecktransfer war dann aber total Chaotisch.Ca. 30 Personen warteten bereits am Einstieg. Es kam dann raus das diese bereits mehrmals 1 Stunde auf ihren geplanten und gebuchten Transfer warteten. Als dann ein Fahrzeug kam wollten natürlich alle mit. Es gab dann auch einige unschoene Diskussionen mit dem Fahrer.Es war nicht klar warum hier wer mitgenommen wurde oder nicht. Nachdem denn 25 nach unserer gebuchten Abfahrtszeit unser Bus nicht da war, kam ein Bus von Nationalexpress vorbei der uns dann für 12 Pfund pro Person mitnahm. Wir haben also doppelt bezahlt. 

Fazit: nie wieder den Transfer von Easyjet, immer direkt den Stansted Express !!!

• endtransmission
    geschrieben 1428510903000

Zu der Sache mit dem Gepäck kann man wenig sagen, ohne zu wissen, ob die Frau mit dem größeren Koffer diesen vielleicht schon vorab angemeldet und bezahlt hat. Es klingt eher so, als ob ihr an einen besonders kleinlichen Fahrer geraten seid und die anderen auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Das mit der "verzögerten" Abholung scheint mir aber mittlerweile eine Masche zu sein. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört und auch bei uns war es so. Da haben wir uns nichts dabei gedacht, weil der Fahrer meinte, der vorherige Bus hätte einen Unfall gehabt. Kann ja sein. Und Verzögerungen sind ja auch gut möglich, wenn man den Verkehr in London bedenkt. Aber so häufig, wie man von ausgefallenen Bussen hört, scheint das fast schon eine Strategie zu sein, um möglichst volle Fahrzeuge auf die Reise zu schicken. Man weiß es nicht. Der günstigte Preis ist für mich trotzdem noch ein Buchungsargument, allerdings nur, wie schon chriwi empfohlen hat, mit ordentlich Zeitpuffer.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Tulpe451
    geschrieben 1429362289000

Also ich habe Easybus auch schon genutzt und kann nur positiv davon berichten.

• BlairWaldorf
    geschrieben 1429692236000

Ich war mit EasyBus in Irland unterwegs und eigentlich immer zufrieden. Das einzige was ich etwas stressig fand war, dass die Namen der Haltestellen nie genannt wurden. Hab den Fahrer mal gebeten mir zu sagen wann wir in Kilkenny bei Halt X sind, aber er hat nicht dran gedacht. Zum Glück waren nette Passagiere an Bord ;)

Stress? Ich kenne nur Strass
  • Wanderfalken
    geschrieben 1431641229000

Wir haben letzens einen Tagestrip nach London gemacht. Wir sind in Stanstead

gelandet. Im Vorfeld haben wir uns über die Anbieter für den Transfer zur City informiert. Dabei haben wir viele schlechte Kritiken über Easybus und die anderen Anbieter gelesen. Im Endeffekt haben wir uns dann trotzdem für Easybus entschieden und waren von dem reibungslosen Ablauf sehr überrascht.

Wir hatten morgens einen Transfer von Stansted zur Bakerstreet für 8.25 Uhr gebucht. Da wir aber etwas früher am Flughafen waren, hat ein Fahrer uns alleine dann aber schon um 7.30 Uhr gefahren. Wir haben also eine Stunde Urlaub gewonnen! Den Rücktransfer haben wir dann für 2.30 geplant. Zugegebnermaßen waren wir echt etwas skeptisch, ob die wirklich mitten in der Nacht kommen. Aber der Bus war pünktlich auf die Minute.

Auch bei unserer nächsten Tour wird also Easybus unsere erste Wahl. Eine 100%ige Weiterempfehlung!

• chrisberger
    geschrieben 1456213483000

Flughafentransfer mit Easy Bus

ich kann nur Gutes berichten, wir sind mit 1 Std. Verspätung in Stansted gelandet, haben dort problemlos den nächsten abfahrenden Bus ohne Aufpreis nehmen können (Mittags). Bei der Rückfahrt haben wir uns entschlossen 2 Std. früher als gebucht nach Stansted zu fahren. Wir begaben uns zur Baker Street mussten ca. 20 Minuten auf den nächsten Bus warten und konnten wieder ohne Probleme und Mehrkosten einsteigen, es wurden ca. 15 Personen mit einem 50er Bus gefördert (Nachmittag). Bei beiden Transfers fuhren große Reisebusse, die mit National Express angeschrieben waren, die Koffer konnten unten im Bus aufgewahrt werden. Bei der Baker Street war sogar ein Mitarbeiter des Bus Services vor Ort und erklärte uns wann der Bus kommt und dirigierte die Reisenden in die richtigen Busse. Und das alles für Hin- und Retourfahrt für 16 Pfund. Wir waren rundum zufrieden und würden wieder mit Easy Bus fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!