• danihuber75
    geschrieben 1395263284000

Hallo ;-)

Auch wir fliegen im April nach London. Landen in Heathrow und wollen dann ins Thistle Kensington Gardens

Wir fahren wahrscheinlich am besten mit der U-Bahn dorthin. Freitag bis Sonntag werden wir dort sein. Brauchen wir für alle 3 Tage den Travelpass für Zone 1-6? 

Wir wollen viel ansehen und Shoppen. Gegen den LondonPass haben wir  uns schon entschieden, da wir nur bei ganz wenigen Sehenswürdigkeiten hinein wollen und den Rest von Aussen anschauen wollen. Shopping ist auch ein Absolutes Muss. 

WER HAT TIPPS und Infos für uns. War schon jemand in diesem Hotel?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1395271814000

Hallo und herzlich Willkommen, 

genau, von Heathrow kannst du problemlos mit der Tube nach Kensington fahren. Kaufe vor Ort an An- und Abreisetag eine Travelcard Zone 1-6. an den übrigen Tagen reichen Zone 1-2.

• Mimi024
    geschrieben 1395404170000

Für An- und  Abreisetag brauchst du Zone 1-6 (aber vielleicht reicht ja off peak, ab 9.30 Uhr). Für die restliche Zeit dürfte Zone 1-2 vollkommen ausreichen. Die Travelcards kannst du entweder im Internet kaufen oder direkt am Airport bzw. an der dortigen Ubahn Station.

• NinaFD
    geschrieben 1399812440000

Hallo zusammen,

in knapp 4 Wochen sind wir von Samstag (morgens) bis Montag (abends) in London. Unser Hotel liegt nahe Tower of London, die Verbindung von LHR zum Hotel habe ich mir schon rausgesucht (Piccadilly Line nach Hammersmith, dann District Line nach Towre Hill). Ich denke die Oystercard wird sich bei uns mehr lohnen, oder? Da wir relativ gut im Zentrum wohnen und viel zu Fuß machen können?! Welche Karte müssen wir denn vom Flughafen zum Hotel kaufen, kann man da auch diese Oystercard nehmen?

Kenne mich in London quasi null aus :?

Danke und lG,

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • wukovits
    geschrieben 1399834923000

Hallo NinaFD

Du kannst alle Karten bereits am Flughafen kaufen.

Wenn Du dich für die Oyster Card entscheidest kannst Du sie bereits ab dem Flughafen nützen da sie für alle Zonen gilt.

Wenn du dich für die Travelcard entscheidest kommt es darauf an für welche Zonen Du sie kaufst.

Da dein Hotel und die meisten Sehenswürdigkeiten im Zentrum liegen kannst Du eine Travelcard für die Zonen 1+2 nehmen. Wenn Du am Ankunftstag gleich etwas Unternehmen willst brauchst Du für die Fahrt vom Flughafen einen Ergänzungsfahrschein da Heathrow in der Zone 6 liegt.

Kommt dein Flieger spät an und Du willst nur ins Hotel dann kaufe am Flughafen nur einen Einzelfahrschein und die Travelcard erst am nächsten Morgen.

Gruß

Karl

• JanaPi
    geschrieben 1399897170000

Hallo NinaFD,

ich benutze auch immer die Oyster Card, da ich jährlich in London bin und ich diese Karte einfach total praktisch finde. Man spart sich einfach das morgendliche anstehen am Automaten, wo die Touris immer anstehen...

Ich persönlich lade mir immer ein Guthaben und keine Travelcards auf meine Oyster Card... Damit bist du dann einfach flexibler.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • NinaFD
    geschrieben 1400098355000

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten!

Die Oystercard ist quasi eine Prepaid Card, verstehe ich das richtig? Und wenn noch Guthaben drauf ist, nachdem wir wieder abfliegen, kann man das am Flughafen irgendwie zurücktauschen?

Die Oystercard klingt nicht schlecht. Wieviel würdet ihr denn draufladen für 3 Tage?

Liebe Grüße,

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • JanaPi
    geschrieben 1400127390000

Du kannst sie an Fahrkartenschaltern kaufen. Ich glaube, die Kosten 3 Pfund Pfand und da kannst du sie dann auch wieder abgeben. Und bekommst das restliche Geld plus Pfand wieder.

Ich denke, ich würde so 20 Pfund draufladen. Lieber zuviel, als wenn du plötzlich vor der Schranke stehst und du nicht reinkommst, weil die Karte leer ist. Das mögen die Londoner gar nicht, wenn sie wegen einem Touri verhindert werden... ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1400135222000

Du kannst dir den benötigten Betrag mit dieser Tabelle exakt ausrechnen. Eine Einzelfahrt von Heathrow (also Zone 6-1) ist auf der Oyster deutlich billiger im Vergleich zum Papierticket. 

"Price Cap" meint den Maximalbetrag, der pro Tag für unbegrenzte Fahrten innerhalb der vorgegeben Zonen vom Guthaben auf der Oyster abgebucht wird.

• NinaFD
    geschrieben 1401263686000

Ich bins nochmal :)

Ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich denke wir werden uns jeder eine Oyster Card kaufen... oder könnte man auch nur 1 kaufen und zB 100 GBP draufladen für 5 Personen und sie dann halt 5x durchziehen? Wahrscheinlich nicht, oder? :)

Also ich kann diese Karte am Flughafen an jedem Schalter/Automaten kaufen? Und wie wird diese bezahlt, kann man bar zahlen oder muss man mit KK? Und wenn wir wieder zurück am Flughafen sind, "werfen" wir sie einfach in den Automaten und bekommen das Restgeld + Pfand zurück?

Danke nochmal :-)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!