Es braucht natürlich schon jeder seine eigene Oystercard und kaufen kannst Du sie am Schalter in der U-Bahn-Station.
Fragen zur London Travelcard
-
geschrieben 1401266441000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1401268963000
Bezahlung ist mit Kreditkarte oder Cash möglich.
Wenn ich die Oyster zurückgegeben habe, habe ich bislang immer am Schalter gemacht. Es dauert eine Weile, es werden endlose Quittungen ausgedruckt und man muss unterschreiben, dass man den Restbetrag zurückerhalten hat. Ich denke daher, dass es eher nicht möglich ist, die Oyster am Automaten zurück zu geben.
-
geschrieben 1401316653000
Hallo Nina,
Wie chriwi bereits gesagt hat, jeder von euch braucht seine eigene Oyster Card. Der Grund ist einfach: du kannst nicht zweimal hintereinander "einchecken", sondern musst vorher wieder "auschecken".
Wegen dem Zurückgeben: Geht nur am Schalter, ABER du bist verpflichtet dich auszuweisen (Reisepass, Personalausweis und Führerschein) und auch deine Adresse auf einem offiziellen Dokument nachzuweisen (Tax statements oder Kontoauszüge). Habe erst vor ein paar Tagen eine Oyster zurückgegeben und war selbst überrascht, dass ich doch tatsächlich einen offiziellen Brief an meine Adresse gebraucht habe...
Palme
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1401374953000
Hallöchen,
stimmt, ist ja auch logisch.. wie in NY, da muss man ja auch ein- und dann wieder auschecken.
Wie, ich bin verpflichtet mich auszuweisen? Aber nur beim Zurückgeben? Pass geht ja noch, aber wie meinst du das mit der Adresse? Und wenn jmd. sowas nicht dabei hat, kann er die Karte nicht zurückgeben? Bin gerade auch etwas verwundert....
Achja, und kann dann einer für 5 Personen die Karten kaufen und zurückgeben, sodass nicht jeder so einen offiziellen Brief braucht?
Läuft das dann so, dass man die Karte einfach durchzieht ("einchecken") und je nachdem wo wir wieder auschecken wird dann der Betrag abgebucht?
Danke und liebe Grüße,
Nina
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1401375835000
Hallo Nina,
Also, als Nachweis fuer deine Identitaet kannst du dich mit deinem Pass ausweisen. Fuer deine Adresse kann es eigentlich jede Art von offiziellem Schreiben sein, das an deine Adresse geschickt wurde.
Genaue Informationen findest du hier: http://www.tfl.gov.uk/travel-information/visiting-london/visitor-oyster-card?intcmp=4043
Siehe "Refunds at Tube station ticket offices".
Warum sie das eigentlich brauche, ist mir schleierhaft, war selbst ehrlich gesagt auch verwundert als ich kuerzlich eine Oyster eingetauscht habe.
Ja, es ist kein Problem wenn eine Person fuer 5 andere die Karten zurueckgibt. Zumindest habe ich mal 2 zurueckgegeben und hatte keine Probleme damit.
Also du haeltst die Karte zu einem Card Reader (es blinkt dann gruen und die Tueren gehen auf) und da wird dann zunaechst der Hoechstbetrag abgebucht. Vergisst du naemlich auszuchecken, bleibt das auch so. Checkst du jedoch innerhalb einer normalen Frist (weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, schaetze um die 2 Stunden) wieder aus, bekommst du einen gewissen Betrag wieder gutgeschrieben. zB wenn du nur innerhalb der Zone 1 faehrst ist es natuerlich guenstiger als von Zone 1 bis 6 zu fahren.
Oyster ist uebrigens auch fuer Zuege, Overground und Busse gueltig, falls das noch nicht erwaehnt wurde.
Wenn du noch weitere Fragen zu London/Transport hast, stehe ich gerne zur Verfuegung
Lg aus London,
Palme
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1401398482000
Ist das mit der Höchstbetragsregelung neu? Wir waren im März in London und da lief es so. Beim Hineingehen wurde nur das Guthaben auf der Oyster angezeigt. Beim Verlassen dann der Preis der Einzelfahrt belastet. Und dies solange bis der Price Cap erreicht war.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1401407285000
Ob es neu ist, kann ich dir nicht sagen - da ich eigentlich nie wirklich darauf geachtet habe. Nur habe ich am März mal bei Hampton Court den Card Reader am Bahnhof nicht gefunden und habe daher geschätzte 3 Stunden nicht ausgecheckt und mir wurden etwa 5 Pfund für eine 3 Pfund Fahrt abgebucht - hab mich dann am Schalter beschwert und die zuständige Dame hat mir das so erklärt und freundlicherweise den Differenzbetrag wieder auf meine Karte gebucht.
Beim Einchecken zeigt dir der Bildschirm ja auch nicht an, wie viel vorübergehend abgebucht wurde - dazu müsstest du schon nach dem Einchecken an einem Ticketautomaten die "Ticket History" deiner Oyster überprüfen. Aber solange du immer brav auscheckst, hast du ja nichts zu befürchten - sonst kommst du ja sowieso nicht raus. Nur bei kleineren Bahnhöfen außerhalb Londons, wie in meinem Fall, sollte man eben gleich nach dem Card Reader suchen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden
geschrieben 1403458354000
Hallo liebe London-Experten,
da ich kommenden Monat für 7 Nächte zum ersten Mal in London sein werde und mich die verschiedensten Infos zu Travel- & Oystercards sehr verwirren, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann
Wir landen am Nachmittag im London City Airport und unser Hotel ist auf der Old Street. Für die Woche Aufenthalt genügen uns also die Zonen 1-2, für die Fahrt vom/zum Flughafen würden wir ein extra Ticket benötigen, richtig?
Meine Frage ist nun: Wir wollen uns eine 7-Tage-Travelcard kaufen, die lt. Google umgerechnet ca. 39 € kosten muss. Nun habe ich auf http://www.tfl.gov.uk/ gelesen, dass eine 7-Tage-Travelcard nur in Verbindung mit einer Oyster-Card erworben werden kann.
Ist es also nicht mehr möglich, sich die 7-Tage-Travelcard als einfaches Papierticket am Automaten zu holen???
Muss man sich erst eine Oyster-Card kaufen, und den Pfand dafür zahlen, um dann darauf eine 7-Tage-Travelcard zu laden???
Und wenn ja, kann ich diese dann auch bereits am LCY Airport erwerben? Und wie funktioniert es dann, wenn ich die zusätzliche Fahrten vom/zum Flughafen kaufen will?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
-
geschrieben 1403462128000
Hallo Retrobee,
Erstmal willkommen im Forum
Kann ich hier wieder nur auf die Seite des Transport for London (Travelcard) verweisen.
Wie du auf der Seite hier siehst, verkauft der VisitBritain Shop sie online. Würde dann auf 31.40 Pfund kommen...
Hierbei handelt es sich um eine Papierkarte. Du kannst die Travelcard allerdings auch auf deine Oyster laden. Einen Einsatz von 5 Pfund zahlst du für deine Oyster, die man an jeder Station bekommt, also auch am City Airport.
Die DLR Station City Airport liegt in Zone 3, also ja, es wäre ein extra Ticket vom und zum Flughafen erforderlich
Lg Palme
geschrieben 1403462847000
Hallo Kokosplame4,
danke für deine schnelle Antwort!
Besteht denn auch die Möglichkeit, eine 7-Tage-Travelcard als Papierticket am LCY zu kaufen? Also wenn ich sie erst vor Ort kaufen möchte, anstatt sie schon jetzt zu bestellen?
Danke für deine Hilfe