• SabrinaKön
    geschrieben 1504610165396

Wir (2 Personen) sind 22.09 - 24.09 in London - Flughafen STN, bzw. ich bin am 21.09 schon dort.

Die Reise wird genutzt um die Tattoo - Convention zu besuchen die in der 50´s Porter´s Walk stattfindet.

Diverse Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben, Sky Garden etc. sind nicht sehr weit entfernt. Ein Tag wird für die Convention eingeplant und der andere Tag für Sightseeing.

Da lohnt sich die Oyster Card wahrscheinlich mehr oder? Am 21.09. werde ich nicht sooo viel machen, abgesehen von ins Hotel fahren (welches in der Näher der Convention ist) und dann zu Fuß bisschen rumzuschlendern.

Danke für Tipps diesbezüglich.

• wukovits
    geschrieben 1504781091656

Hallo SabrinaKön

Gerade wenn Du an manchen Tagen - z.B. wegen der Convention - nicht besonders viel unterwegs bist ist die Oystercard eine gute Wahl da Du für die jeweilige Einzelfahrt ca. nur die Hälfte bezahlst. Solltest Du jedoch durch viele Fahrten den Preis einer 1 Day Travelcard erreichen wird nichts mehr abgebucht.

Wenn Du für den Tag an dem Du Dir viel ansehen willst die Nutzung von 2 For 1 Angeboten geplant hast kannst Du mit der Oyster Card vom Hotel zum nächsten größeren Bahnhof fahren denn nur dort bekommst Du eine Travelcard mit dem Logo von British Rail welches Du für die 2 For 1 Angebote brauchst.

Sollte Dein Flughafen Heathrow sein kommst Du am Abflugtag mit der Oyster Card billiger zum Flughafen. Natürlich kannst Du die Oystercard auch zurückgeben, aber wenn Du weitere Urlaube in London für die Zukunft planst würde ich Dir empfehlen die Oyster Card zu behalten.

Gruß

Karl

• SabrinaKön
    geschrieben 1504782673155

Wunderbar, vielen lieben Dank für die Antwort, das hilft mir sehr weiter. Ich denke die Oyster ist dann wirklich das praktischste,

da an 2 Tagen kaum rum gefahren wird und am 3. Tag meistens wohl auch eher zu Fuß rumgeschlendert wird. Noch bin ich jung und jeder Gang macht bekanntlich schlank.

Die Oyster kann man ja auch für Fahrten mit den Doppeldeckern nutzen? Gibt es dort überhaupt "konventionelle" Busse, wie man sie von hier kennt?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1504811158476

Klar, die Oyster kannst auch für die öffentlichen Busse nutzen. Im Zentrum von London findest du fast nur Doppeldecker, in den Vororten gibt's dann auch kleinere Busse.

• wukovits
    geschrieben 1504852765007

Hallo SabrinaKön

Ich habe bei meinem vorletzten Aufenthalt auch in der Nähe des Towers kleine Buse gesehen welche offensichtlich ganz neu waren. Es gab auf dem Bus eine Beschriftung mit der darauf hingewiesen wurde das dieser Bus mit Wasserstoff betrieben wird.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!