• Tasmine
    geschrieben 1298150810000

Hallo Zusammen,

wir fliegen Anfang März für vier Tage nach London.

Habe jetzt schon viel über die Travelcard gelesen. Diese kann man wohl auch schon vorab im Internet bestellen. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit gemacht?

Wir landen in Stansted. Unser Hotel liegt in den Docklands. Ist die Travelcard für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel auch gültig oder muss ich da ein anderes Ticket kaufen? Wenn ja, ist es günstiger das Ticket ebenfalls vorab zu kaufen oder lieber vor Ort am Flughafen?

Danke!

Titel berichtigt.

• Schatzies
    geschrieben 1298156242000

Hallo,

ich war schon öfter in London und fliege auch Anfang März noch einmal für ein Wochenende hin :)

Also die Travelcard habe ich bisher immer vorher gekauft. Entweder mit dem London Pass (sehr lohnenswert) oder einzeln.

Diesmal habe ich nur die Travelcard für 2 Tage gekauft unter 

http://www.visitbritainshop.com/deutschland/mobil-in-gb/product/london-travelcard.html#tab1

Wenn ihr nur im "Stadtkern" bleiben möchtet, dann reicht Zone 1-2 aus.

Vom Flughafen gelten die Travelcards leider nicht. Da müsstet Ihr extra Tickets kaufen: Ich fahre meist mit dem National Express oder den Easy Bus.

Allerdings empfehle ich dir eher den National Express. Dies ist ein großer Reisebus, der direkt vom Flughafen abfährt. Dieser kostet zwischen 8-20 EUR ca.. Hier ist man sehr flexibel. Wir sind z.B. fast eine 3/4 Stunde zu früh gelandet, als wir den Bus gebucht hatten und konnten problemlos in einen früheren Bus steigen, weil hier eigentlich immer Plätze frei sind, was beim Easy Bus nicht gewährleistet werden kann. Dies gilt auch für den Rückweg.

Auch dieses Ticket würde ich vorab kaufen, weil es hier meist Rabatt gibt.

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Liebe Grüße

• chriwi
    geschrieben 1298195252000

Vielleicht kann mir mal irgendwer erklären, was es für einen Sinn hat, Tickets im Voraus zu kaufen. Das ist teurer, und auf dem Postweg können sie verloren gehen.

Die Sprachbarriere kann ja nicht der Grund sein. Irgendwann muss man sowieso beginnen, ein paar Brocken Englisch zu sprechen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1298199663000

Ich kann auch raten, die Tickets einfach und unproblematisch vor Ort zu kaufen. Alles andere ist teurer - und natürlich vollkommen uncool!  :laughing:  

Eine Tageskarte für Zone 1-2 off-peak (gültig ab 9:30 Uhr) kostet aktuell £6,60.

Wenn Du für vier Tage ein Tagesticket benötigst, würde ich über ein 7-Day-Ticket nachdenken, das ist auch schon vor 9:30 Uhr gültig und kostet £27,60 (Zone 1-2). 

Sonstige Preise hier

@Chriwi: Verstehe ich auch nicht, ich denke manche Leute haben sich hier einfach ihre Meinung gebildet und wir sollten sie nicht mit Fakten verwirren  ;)

Um welchen Flughafen geht es?

London hat fünf! Hier ein Überblick über die Transfermöglichkeiten.

• Tasmine
    geschrieben 1298204599000

Na ja, ich finde es einfacher und komfortabler die Tickets schon vorher zu haben. Braucht man sich vor Ort nicht mehr drum kümmern. Außerdem wüsste ich auch gar nicht, wo ich die Travelcard bekomme.

Wir landen (wie geschrieben) in Stansted.

• Evil_Eva
    geschrieben 1298205770000

Upps, glatt übersehen. Ich empfehle ebenfalls Easy Bus oder Nationalexpress.

Bei Nationalexpress lohnt sich die Vorausbuchung nicht. Ich würde Dir raten, dass Return-Ticket in Stansted zu kaufen (der Schalter ist unübersehbar, im Ausgangsbereich des Airports), am besten kein "open return", sondern für einen bestimmten Bus. Falls es voll wird, hast Du Deinen Platz sicher. Habe schon erlebt, dass Leute stehen gelassen wurden. 

Easybus ist unzuverlässiger, aber bei Vorausbuchung teilweise extrem günstig. Bin schon für 50p gefahren. Wenn Plätze im Bus frei, kannst Du hier einen früheren Bus nehmen.

• airlinebuyer1881
    geschrieben 1298206141000

Ich würde mir für 4Tage keine 7Tage Travelcard holen. Hole Dir lieber vor Ort eine Oystercard. Die ist billiger und berechnet automatisch den günstigsten Tarif. Gibts an den meisten Bahnhöfen. Und Du kannst sie zurück geben und bekommst Dein Pfand wieder, oder nutzt sie beim nächsten London Besuch weiter. (Ist wie eine Karte fürs Handy, kann man ja auch wieder aufladen)

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"
  • Evil_Eva
    geschrieben 1298210482000

Hallo Airlinebuyer, 

wenn man an vier aufeinanderfolgenden Tagen je ein Tagesticket kauft (bzw. den Daily Cap der Oyster nutzt), liegt man bei £26.40. Eine 7-Day-Travelcard (die übrigens auch auf die Oyster geladen wird) kostet gerade mal £1.20 mehr und bietet den Luxus, auch vor 9:30 fahren zu können. Inwieweit das wichtig ist, sollte natürlich jeder selbst entscheiden.

• Tasmine
    geschrieben 1298210533000

Okay, habe jetzt viel über die Oystercard gelesen. Ich denke, dass wird das Beste für uns sein. Kann ich diese Card auch schon für die Fahrt vom Flughafen (Stansted) bis zum Hotel (Zone 3) nutzen? Die Card bekomme ich doch sicherlich auch am Flughafen, oder?

• Evil_Eva
    geschrieben 1298211066000

Nein, das hat Schatzies ja schon erklärt, dafür kannst Du z. B. den oben beschriebenen Nationalexpress oder Easybus nutzen. 

Wenn Du z. B. Nationalexpress fährst, steigst Du am Bahnhof Liverpool Street aus.

An der Tubestation dort kannst Du eine Oystercard kaufen (am Flughafen ist sie nicht erhältlich).Die Karte kostet £5.00 Pfand (rückerstattbar).

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten mit Oyster: 

- Pay as you go: Du lädst einen bestimmten Betrag drauf, der pro Fahrt abgebucht wird, jedoch nur so lange bis ein Tageshöchstsatz (daily price cap) erreicht wurde (bei Zone 1-3 off-peak sind das derzeit £7.30, peak kostet´s £10.00)

- Travelcard auf der Oyster: Du lädst ein Ticket für einen bestimmmten Zeitraum (z. B. 7 Tage) auf die Oyster, das Dir unbegrenzte Fahrten ermöglicht. Lohnt sich dann, wenn Du auch einige Fahrten vor 9:30 Uhr unternehmen willst und mindestens vier Tage in London den ÖPNV nutzt.

Finger weg von der Visitor Oyster, die Du im voraus im Internet kaufen kannst! Hier sind auch zur Rush Hour am Nachmittag Peak-Tarife fällig, so dass diese Karte wirklich als Touri-******* bezeichnet werden muss!

Weitere Infos zu Oyster in diesem Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!