• Anonym
    geschrieben 1460494345000

Liebe Londonexperten,

eine Freundin und ich planen im September/Oktober das erste mal nach London zu fahren - da wollen wir natürlich so viel wie möglich sehen.

Jetzt habe ich etliche Seiten überflogen bezüglich London Pass oder 2for1 Coupons bzw. Oyster Card oder Travel Card.

Zuerst mal die Frage bezüglich London Pass:

Wir hätten folgende Attraktionen vorgehabt - schafft man es/ist vielleicht sogar noch Pufer für mehr oder ist es absolut unmöglich:

Ankunft wäre ungefähr 9 Uhr Abflug ungefähr 19 Uhr

Tag 1: Ankuft Heathrow - Hop-on/Hop-off-Tour

Tag 2: Tower of London, Tower Brige Exhibition

Tag 3: London Eye und Madam Tussauds

Tag 4: London Zoo

Tag 5: Westminster Abbey, Schiffahrt auf der Themse

Tag 6: Shakespeare's Globe und HMS Belfast

Tag 7: Wembley Stadium Tour - Abflug Heathrow

Die Aufstellung der Tage ist jetzt nur ein Beispiel, aber das wäre mal das was wir aufjedenfall gerne sehen würden - ausser es gibt noch was was man unbedingt empfehlen kann.

Denn wenn wir das alle schaffen würden, kommen wir mit dem London Pass günstiger davon.

Und wenn es sich ausgeht stimmt meine Aufstellung für die OysterCard sofern wir eine Unterkunft finden direkt in der Stadt (in Pfund) - wir wollen sicherheitshalber die Mögliuchkeit haben die ganze Zeit fahren zu können

7 Tage Travelcard Zone 1-2: 32,40

Fahrt vom Flughafen: 5,10 (Zone 6)

Fahrt zum Wembley Stadion: 3,90 (Zone 4)

Fahrt vom Wembley Stafion (oder City) zum Flughafen: 5,10

(Also 15 Pfund Aufladung auf die Oyster Card)

Nachteil bei der Oyster Card ich kann die 2for1 Gutscheine nicht einlösen, richtig? (bilde mir ein gelesen zu haben dass die 2for1 nur bei der TravelCard mit dem Rail Logo gültig sind)

Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

• chriwi
    geschrieben 1460542146000

Wenn das genau die Attraktionen sind, die ihr sehen möchtet, dann könnt ihr mit dem 6-Tage London Pass tatsächlich sparen. Natürlich geht sich das zeitmäßig aus, aber es gibt in London auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Gegenden, die nix kosten oder nicht Teil des London Pass sind, und die ich auf jeden Fall in die Tagespläne einflechten würde: British Museum, V & A Museum, Museum of London, Tate Gallery, Tate Modern, Kensington Gardens, Hyde Park, Hard Rock Cafe, Changing of the Guards, Portobello Market, Camden Lock Market, Borough Market, Greenwich, Hampstead, Kew Gardens, u.v.m.

Schau außerdem mal auf einen Stadtplan, sonst verbringt ihr die Hälfte eurer Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln.  London Eye, Westminster Abbey, Globe, HMS Belfast, Tower und Tower Bridge hast Du auf 4 Tage aufgeteilt, geographisch ist das aber alles nah beieinander. Genau wie Madame Tussauds und der Zoo.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1460572059000

Hallo Patrick

Wenn Du für die Fahrt vom und zum Flughafen Heathrow Connect - das ist eine Zugverbindung zum Bahnhof Paddington - nutzt, hast du bereits die nötigen Tickets mit dem National Rail Logo.

Wichtig ist dabei das Du das Rückfahrtticket bereits am Flughafen kaufst, dann ist deine gesammte Urlaubsdauer abgedeckt.

Wenn Du gefragt wirst zeigst du den 2 For 1 Voucher gemeinsam mit beiden Tickets vor.

Bei dieser Lösung kannst Du dann für deine täglichen Fahrten eine Oyster Card nutzen.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1460577885000

Heathrow Connect Tickets berechtigen nicht zur Nutzung der "2 for 1"-Angebote.

(Quelle: https://www.daysoutguide.co.uk/faqs)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1460659235000

@chriwi

Kann es sein das das früher anders war?

Das Heatrow Express nicht funktioniert habe ich gewußt.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1460666067000

Ja, ich glaube, den Tipp mit dem Heathrow Connect hab ich früher selbst gegeben. Ich bin nach 3 od. 4 Jahren im Mai wieder Mal in London und hätte das selbst gerne so gemacht.

• paul2210
    geschrieben 1460908742000

Hallo zusammen,

ich habe zum National Rail Ticket für die 2für1 Aktion eine Frage:

Kann ich bei einem print@home Ticket  Hin- und Rückfahrt einfach das günstigste Ticket (z. B. Paddington - Euston) zu Hause ausdrucken und kann dann dieses Ticket während des gesamten Zeitraums für die 2for1 Aktion nutzen?

Falls ja, nur als Farbdruck oder auch schwarz/weiß.

Hat das jemand zufällig getestet?

Nächste Frage zur Oystercard:

Braucht man für die Oystercard auch ein Passfoto?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1460912670000

Hallo,

für die Oystercard brauchst du kein Passfoto. Ob die kurze Strecke für die Nutzung von 2for1 reicht, weiß ich leider nicht. Auf der offziellen Seite scheint diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen zu sein.

• reisender267
    geschrieben 1461276421000

Hallo, im Mai fliege ich nach London (Stansted)

Ich komme Mittags an und muss erstmal nach Ilford zum Hotel (Zone 4)

Hier würde ich den StanstedExpress zur Liverpool Street nehmen und anschließend die OysterCard mit jeweils 10 Pfund da wir an dem Tag sonst wahrscheinlich keine weiteren Fahrten unternehmen werden.

Anschließend habe ich zwei volle Tage, lohnt sich hier die Travelcard wenn man sich die ein oder andere Sehenswürdigkeit mit der 2for1 Aktion anschauen möchte oder doch lieber nur die OysterCard?

• wukovits
    geschrieben 1461313573000

Hallo reisender267

Für die 2 For 1 Angebote brauchst du Tickets mit dem Logo von British Rail.

Wenn du in London die Oyster Card verwenden willst mußt Du dir am Flughafen - nicht im Flieger - Stansted Express Tickets für Hin- und Rückfahrt kaufen.

Hier kannst Du nachlesen welche Tickets für 2 For 1 gelten und welche nicht.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!