Liebe Londonexperten,
eine Freundin und ich planen im September/Oktober das erste mal nach London zu fahren - da wollen wir natürlich so viel wie möglich sehen.
Jetzt habe ich etliche Seiten überflogen bezüglich London Pass oder 2for1 Coupons bzw. Oyster Card oder Travel Card.
Zuerst mal die Frage bezüglich London Pass:
Wir hätten folgende Attraktionen vorgehabt - schafft man es/ist vielleicht sogar noch Pufer für mehr oder ist es absolut unmöglich:
Ankunft wäre ungefähr 9 Uhr Abflug ungefähr 19 Uhr
Tag 1: Ankuft Heathrow - Hop-on/Hop-off-Tour
Tag 2: Tower of London, Tower Brige Exhibition
Tag 3: London Eye und Madam Tussauds
Tag 4: London Zoo
Tag 5: Westminster Abbey, Schiffahrt auf der Themse
Tag 6: Shakespeare's Globe und HMS Belfast
Tag 7: Wembley Stadium Tour - Abflug Heathrow
Die Aufstellung der Tage ist jetzt nur ein Beispiel, aber das wäre mal das was wir aufjedenfall gerne sehen würden - ausser es gibt noch was was man unbedingt empfehlen kann.
Denn wenn wir das alle schaffen würden, kommen wir mit dem London Pass günstiger davon.
Und wenn es sich ausgeht stimmt meine Aufstellung für die OysterCard sofern wir eine Unterkunft finden direkt in der Stadt (in Pfund) - wir wollen sicherheitshalber die Mögliuchkeit haben die ganze Zeit fahren zu können
7 Tage Travelcard Zone 1-2: 32,40
Fahrt vom Flughafen: 5,10 (Zone 6)
Fahrt zum Wembley Stadion: 3,90 (Zone 4)
Fahrt vom Wembley Stafion (oder City) zum Flughafen: 5,10
(Also 15 Pfund Aufladung auf die Oyster Card)
Nachteil bei der Oyster Card ich kann die 2for1 Gutscheine nicht einlösen, richtig? (bilde mir ein gelesen zu haben dass die 2for1 nur bei der TravelCard mit dem Rail Logo gültig sind)
Würde mich über Antworten und Tipps freuen.