• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1361399843000

ist ja alles so einfach, muss du nur haben google earth. Ich habe in den letzen 4 Monaten zwei x in Kew gewohnt, das ist nicht sehr weit von deinem Hotel entfernt. Mit der Picadalliy Line kommst du von Heathrow fast dirket dorthin. Und du hast noch sehr guten Anschluss mit der Disctrict Line.

Was um alles in der Welt willst du im Fussballstadium sehen? Mein Sohn war letztes Jahr dort, weil er halt auch Fussball liebt(da war ich nicht dabei) :shock1: Mach euch eine schönen Tag in Windsor, sehr nette Geschäfte, very british, trinkt mal auch mal einen Afternoon Tea und hetzt nicht nur rum. Weniger ist manchmal mehr

Nil admirari!
  • ginus
    geschrieben 1361402304000

@ martinagans,

um zu deiner entspannten Ansicht oder aber der Erkenntis kommen kann " Weniger ist manchmal mehr " muss man vlt. entweder schon sehr viel, oder aber etwas schon sehr oft gesehen haben ;) !

Wenn man Städte-Cards oder Pässe erwirbt neigt man schon sehr dazu mehr in den Tag zu packen als er eigentlich hergibt; die Ausgabe soll sich schließlich auch lohnen! Und wenn man bedenkt was dann alles nicht enthalten ist, was man eigentlich auch noch sehen will, und dann evtl. noch extra dafür zahlt ...

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • chriwi
    geschrieben 1361434142000

martinagans:

Was um alles in der Welt willst du im Fussballstadium sehen?

Lustige Frage!

Hier die Antwort: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Chelsea+Stadium+Stadion+Tour+bei+den+Blues-ch_rt-id_17188.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    geschrieben 1361467158000

okay chriwi du siehst das aus männlicher Sicht, dann ist die Frage natürlich lustig.

Aus weiblicher Perspektive mag sie wohl angebrachter sein.

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    geschrieben 1361467773000

genius, auch wenn ich eine Stadt zum ersten Mal besuche, bechränke ich mich auf nur einige Besichtungen. Natürlich fällt das bei London schwer, ich könnte noch x-mal hinreisen, und hätte ohne Probleme noch viele, viele Sachen im Kopf , die ich gerne sehen würde. Es muss ja auch noch Zeit zur Nahrungsaufnahme und Flüssigkeitszufuhr sein, vom Geniessen ganz zu schweigen.

Ansonsten bleibt es nur beim flüchtigen Abhaken der Sehenswürdigkeiten, im Stil asiatischer Reisegruppen.

Genau aus dem Grund  habe ich auch etwas gegen die Städtepässe, da sie nicht billig sind und dich quasi unter Zwang setzten, sie bestmöglichst auszunutzen, sprich abzuhetzen.

Gerade in London hat man dann von den 2for1 Gutscheinen mehr, gerade wenn man mit der Travelcard reist.

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    geschrieben 1361470714000

Hallo drei,

ich muss mich bei dir ;) entschuldigen, scheinbar waren unsere Freunde nicht so gut informiert, wie du.

Mit dem London Pass in Verbindung mit der Travelcard, erreicht mal alle Attraktionen, die der Pass abdeckt umsonst, in diesem Falle Windsor Castle. Ihr müsst dem Schaffner nur beides vorzeigen und habt dann freie Fahrt. Habe mich nochmal schlauer gemacht.

lg

ruth

Nil admirari!
  • drei
    geschrieben 1361472344000

Servus Martinagans, chriwi, ginus und catwoman 95

Danke für eure Antworten, Anregungen und Tipps für unsere Londonreise.

Vorweg muss ich aber eines zugeben, dass ich der Typ des Sammlers bin,

also muss ich soviel wie möglich vom besuchten Objekt sehen.

Dabei stelle ich mir immer eine must have to see-Liste zusammen und die beinhaltet nunmal in London meine angeführten Schwerpunkte , die ich hoffentlich einigermaszen

zusammenbringen werde.

Wenn meine Gattin schon Windsor sehen muss, dann  ist wohl ein bisschen grosseweitewelt-Fussballstadium (Fanshop) auch noch drin.

Wir sind es eher gewohnt ein bisschen zu hetzen um die Sehenswürdigkeiten die man sonst nur im TV sieht, einigermaszen zu sehen (Rom, Zürich, Stockholm, Berlin......).

Da London aber preislich ziemlich an der Spitze liegt, kann man wohl verstehen, dass ein weiterer Besuch in nächster Zukunft nicht in Betracht kommen wird (für diese Kosten bei 3 Übernachtungen könnte ich im Sommerurlaub 14 Tage auf Korcula/Kroatien in einer Pension/nicht privat, bei Selbstanreise verbringen).

Jedenfalls habt ihr mir aussagekräftige Argumente für meine Einstiegsfrage zukommen lassen, bleibe aber dabei, dass ich mir den 2 Tage-LP und die Visitor-travelcard in nächster Zeit zukommen lasse.

Eine Frage noch an martinagans oder anderen Insider: Kann ich von KEW-Bridge die Eisenbahn nach Windsor benutzen - .

Ups - gerade ist deine Eintragung bezgl. LP mit Travelcard nach Windsor bei mir aufgeschlagen. Man muss sich nicht entschuldigen, eure Tipps kamen ja in freundlicher Art und Weise, ich habs nur irgendwo im Internet gelesen und find diese Seite nicht mehr, da wollte ich nun diese Frage aufwerfen.

Es grüsst euch Wolfgang

• martinagans
    geschrieben 1361477274000

Hallo Wolfgang,

Sammler und Hetzer, aber ist schon in Ordnung, jedem das seine :kuesse:

Wenn du dir irgendwelche Verbindungen innerhalb Londons suchst, google "Transport for London". Dort kannst du dann deine Abfahrtstation und wohin du willst eingeben.

In diesem Fall:  From : Kew Bridge  to Windsor Town....Fahrtzeit ca. 50 Minuten, erst Bus dann Bahn, alles sehr genau, dann kann gar nichts mehr schiefgehen. Mache ich im Vorfeld auch immer so.

Viel , viel Spass und Rückmeldung wäre auch schön.

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1361521920000

martinagans:

Mit dem London Pass in Verbindung mit der Travelcard, erreicht mal alle Attraktionen, die der Pass abdeckt umsonst, in diesem Falle Windsor Castle.

Falsch! Die Travelcard gilt nur innerhalb der 6 Zonen von Transport for   L o n d o n   und damit kannst Du auch nur die Sehenswürdigkeiten erreichen, die innerhalb dieser 6 Zonen liegen.  Windsor Castle ist weit außerhalb dieses Gebiets.

Lasst euch doch nicht einlullen von den schönen Worten auf der Homepage

vom   L o n d o n - Pass, der kostet für 2 Tage inkl. Travelcard 82 Euro pro Person. Dazu kommt noch die Bahnkarte nach Windsor u. retour.

Die One-day Travelcard für Zone 1 - 2 kostet ca. 10 Euro, der Eintritt in Windsor Castle ca. 20 Euro.

Der L.P. ist teuer, weil eine Travelcard Zone 1 - 6 dabei ist, und die  braucht man i.d.R. nicht, weil fast alle Sehenswürdigkeiten in Zone 1 u. 2 liegen.  Richtig sparen kann man mit den "2 for 1 - Angeboten", da kommt der L.P. nicht einmal ansatzweise mit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    geschrieben 1361558669000

Chriwi, der Meinung war ich ja auch. Aber wenn du dir die Bedingungen für LP und Travelcard genau anschaust, wirst du eines besseren belehrt. Man lernt nie aus, ansonsten teile ich deine Meinung.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!