Hi Leute,
ich bin mit meiner Freundin im März in London. Wir übernachten im Travelodge City Road. Habt Ihr Restaurant- und/oder Bar Tips in der Nähe (also citynah)?
Wo wart Ihr essen? Und wo würdet Ihr WIEDER hingehen?
Hallo Flowsen,
als ich vor knapp 20 Jahren das erste Mal in London mit Freunden war, war Essen Gehen dort überdurchschnittlich teuer und man musste richtig suchen, um akzeptable Preise zu finden.
Der Preisvergleich in diesem Jahr ergab, dass es in London diesbezüglich nicht teurer ist als hier (bei den aktuellen Wechselkursen natürlich).
Letztenendes sind wir aufgrund kanpper Zeit und den Neigungen der Kinder auf unseren beiden Ausflügen in die Metropole jeweils im "schottischen Schnellrestaurant" gelandet. McD ist dort sogar günstiger als hier.
Ich hätte dir gerne ein kultiges Restaurant von vor 20 Jahren empfohlen, das gab's aber vor 10 Jahren schon nicht mehr.
Viel Spaß in London und Gruß,
Rudy
Danke Rudy
Das mit den Preisen hört sich ja schoh mal gut an!!!
Jetzt gilt es "nur noch" die Spreu vom Weizen zu trennen
Wer meint, in London kann man nicht gut bzw. nicht preiswert essen, der war schon 20 Jahre nicht da oder hat einen an der Waffel.
Euer Travelodge liegt knapp nördlich von der Liverpool Street Station.
In Gehweite liegt Little India (Brick Lane) mit seinen hervorragenden und recht preiswerten Indischen Restaurants und der Old Spitalfields Market mit einigen sehr interessanten Restaurants, wo man ebenfalls zu fairen Preisen essen kann. Wer sich dort an typische Alt-Englische Küche "wagen" will, hat z.B. im S & M Cafe (Würstchen mit Kartoffelbrei) oder Square Pie (englische Pies, nur tagsüber) die Gelegenheit dazu. Beide fallen aber eher unter Imbissstube als unter Restaurant.
Englische Küche modern interpretiert gibt's bei Canteen (www.canteen.co.uk). Eine Filiale davon findet sich auch in Spitalfields. Hauptspeisen kosten dort von 8.50 - 12.50 GBP.
Preiswert und gut isst man bei Wagamama (Ramen = japan. Nudelsuppen, etc.). Die haben auch einige Filialen in der City, die wahrscheinlich abends nicht so überlaufen sind.
Mein Lieblingsrestaurant: klick
Die Pasta-Ketten 'Spaghetti House' und 'Pizza Express' ist beide sehr gut und preiswert. In beiden Fällen hat man nicht das Gefühl, in einem Kettenrestaurant zu sitzen. Sind sehr schöne Lokale.
Darüber hinaus leg ich Dir die zahlreichen Reisetipps ans Herz.
WOWOWOWOOOOW Chriwi! Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Da sind ja echt klasse Tipps dabei
Eins der indischen Restaurants wird auf jeden Fall ausgetestet.
Genauso das Sticky Fingers.
(Übrigens habe ich da - vielleicht auch für den ein oder anderen interessant - auf der Website entdeckt, dass es ein Special names "Monday Madness" gibt, bei dem man richtig sparen kann. Burger für 50% less, Sandwiches für 40% less usw...)
Pizza Express kommt auch in die Auslosung. Wagamama mal sehen. Ob ich mich ans englische Essen traue, weiss ich jedoch noch nicht
Auch der Tipp mit den 2 for 1 Gutscheinen ist echt klasse!
VIELEN VIELEN DANK
@FlowsenHH sagte:
Ob ich mich ans englische Essen traue, weiss ich jedoch noch nicht
Wenn Du im Londoner East End in eine Imbissbude gehst, die z.B. von den Taxifahrern frequentiert wird, dann ist das sicher eine kulinarische Herausforderung, um es mal positiv zu formulieren.
Im Canteen jedoch isst man hervorragend. Come on, give it a try!
Ja, also WENN dann das Canteen
Übrigens habe ich mich gerade mal durch die 2 for 1 Seite gearbeitet. Da sind ja echt super Sachen dabei. Ich sehe schon: Wir werden in London weder verhungern noch finanziell ausbluten (jedenfalls nicht wegen der Restaurankosten. Beim Shopping habe ich da schon größere Befürchtungen )
Wie kommt es, dass Du SOOO gut Bescheid weisst? Jedes Jahr 5x in London?
5 x nicht, aber zumindest 1 x. Zuletzt vor 2 Wochen.
Cool! Ich war erst 1x in London. Das ist jetzt glaube ich 3 oder 4 Jahre her. Aber jetzt ist es ja bald wieder soweit
Hier noch ein kleiner Tipp von mir für einen netten, günstigen Snack zwischendurch, wenn man in Notting Hill ist. Dort gibt es einen Laden namens Books for Cooks, der ausschließlich Bücher anbietet, die sich mit dem Kochen beschäftigen. Reszepte aus aller Welt, von gaaaaaaaaaaanz früher bis in die Gegenwart.
Im hinteren Teil des Ladens gibt es eine Versuchsküche, wo jeden Tag Rezepte aus den zum Verkauf stehenden Büchern gekocht werden und zu wirklich günstigen Preisen erstanden werden können. Wir hatten damals fantastische Kürbisgnocchi mit Speck und einer Salbeisoße für ca. 5 Pfund und ein großes Stück Kuchen für ca. 2 Pfund.
Die Adresse ist: 4 Blenheim Crescent, Notting Hill, London
Und unweit von 'Book for Cooks' gibt's den Travel Bookshop, der für den Film 'Notting Hill' (mit Hugh Grant und dem Breitmaulfrosch in den Hauptrollen) Pate stand.
Adresse: 13-15 Blenheim Crescent, Notting Hill, London
Der eigentliche Drehort war jedoch ein Laden in der Portobello Road, der in Wahrheit Antiquitäten verkauft.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!