• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1381905712000

Ja, vermutlich hast du Recht!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381947668000

@ginus,

danke für den Tipp!  :D  Denke aber, dass eine solche Tea-Time eher etwas für den 20. London-Besuch ist... So wie ich uns kenne, werden wir den ganzen Tag durch die Stadt rennen und keine Zeit haben für einen zusätzlichen "Snack" - außerdem müssen wir ja abends auch noch Hunger haben... ;)

P.S. Hatte diesen Thread als ersten zum Thema Essen in London gefunden und mich einfach drangehängt - der Teil "günstig" spielt also keine wirkliche Rolle (wenngleich ich auch nicht jeden Abend ins Sterne-Restaurant will)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381947905000

@Evil-Eva u. Chriwi,

auch Euch vielen Dank für die interessanten Infos!  :D

Wie mir scheint, reist man also nicht nach London wegen des tollen Frühstücks... ;) Da ich aber eh ein Frühstücksmuffel bin, ist das auch nicht weiter schlimm - kann ja beim Mittagessen zuschlagen... Supermarkt kommt für meinen Mann definitiv nicht in Frage, aber der ist eh "Allesesser" und wird in jedem Café etwas finden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • thomas_197600
    geschrieben 1438202421000

Hallo, für uns geht´s morgen ab in die große City. Nach langer Recherche im Netz und hier, wollte ich dennoch nach AKTUELLEN Tips für Lokale mit gutem aber günstigem Essen fragen. Wir sind nicht sehr wählerisch, werden auch mal eine Fast Food Kette aufsuchen, doch vielleicht gibt es ja Lokalitäten, die typisch europäische Küche zu einem günstigen Preis anbieten?! Wir sind keine Fans von Asia und dgl., doch griechische, spanische,...Küche darfs schon sein.

Danke im Voraus, Thomas

PS: Und die selbe Frage hätten wir zu Eastbourne wo unser Tagesausflug hin geht.

• Kokospalme4
    geschrieben 1438205218000

Hallo Thomas,

Mit der Restaurantkette Garfunkel's bist du in jedem Fall gut beraten. Die haben zahlreiche Restaurants rund um die wichtigsten Plätze (Trafalgar Square, Oxford Street usw) und bieten alle möglichen Gerichte (Pizza, Burger, Pastagerichte, Fish & Chips usw) zu einem einigermaßen vernünftigen Preis. Da kannst du nichts verkehrt machen.

Wenn du es gern günstig hättest und es auch mal im Vorbeigehen sein darf, solltest du einen Abstecher auf den Camden Market unternehmen (findet täglich statt, U-Bahn Station Camden Town). Dort gibt es unzählige Möglichkeiten, ein schmackhaftes Mittagessen für beispielsweise 5 Pfund zu ergattern.

Prinzipiell gilt in London allerdings die Devise: je weiter du dich vom Zentrum entfernst, desto günstiger werden die Preise in Restaurants. Ich persönlich möchte dir noch das Black Lion Pub ans Herz liegen, in der Zone 2 im Stadtteil Camden. Habe letztes Jahr ganz in der Nähe gewohnt und dort fast jeden Montag die Burger Night genossen - 2 Burger für den Preis von einem, und die haben es wirklich in sich!

Viel Spaß im schönen London,

Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!