• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381705617000

Hallo ginus,

hmmm, sieht auf alle Fälle ganz interessant aus!  :D  Muss nämlich gestehen, dass ich noch nie von Pie & Mash gehört habe...  :shock1:

Nach Greenwich wollte ich eh mal rüber (ist ja vom Hotel aus nicht sehr weit mit der DLR), und wenn es sich zeitlich ergibt, könnte man dort ja gut mal sein Mittagessen einnehmen - bin ja neugierig und probiere auch gerne mal etwas Neues aus... 

Danke für Deinen Tipp!  :kuesse:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1381736054000

Je nachdem wo du in den Docklands wohnst, kann es sein, dass dort die Restaurantdichte nicht besonders groß ist. Sollte aber kein Problem sein, denn East London, die City und Greenwich sind ja nicht allzu weit. 

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir bei Wagamama gut gefällt - eine Kette mit einfachen Restaurants ohne Schnickschnack und guten, günstigen asiatischen Gerichten. 

Insgesamt ist das Essen in England im Restaurant teurer als in einem Pub. Auch beim Pub  kann sich ein Blick auf die Speisekarte lohnen. Thai Green Curry, Fried Noodles und und ein paar indische Gerichte hat fast jeder Pub - und nicht immer schlecht! 

Gut und authentisch thailändisch habe ich mal in einem Pub gegessen, der in urig-englischer Atmosphäre ausschließlich Thai-Spezialitäten anbot.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381772423000

Hallo Evil_Eva,

wir sind im Marriott West India Quays  - gibt's in der Gegend auch so wenig Restaurants? 

Das Wagamama wurde hier ja schon des Öfteren empfohlen, sodass ich es für tagsüber eh schon auf dem Schirm hatte... ;) 

Für abends ein nettes Restaurant zu finden scheint also ein bisschen schwieriger zu sein, habe ich so den Eindruck...  Selbstverständlich essen wir auch libanesisch, griechisch, spanisch, portugiesisch usw. - Hauptsache, kein Steakhouse... ;)

• chriwi
    geschrieben 1381786243000

Die Steakhouses mit den roten Leuchtreklamen "Angus Steak..." oder "Aberdeen Steak..." kannste sowieso kübeln. Ich würde mich neben Libanesisch, Spanisch, Portugisisch auch an Englisch halten. Halte nach Pubs und sogenannten Gastro Pubs in eurer Umgebung Ausschau. Das Essen ist viel besser als sein Ruf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381787564000

Dein Wort in Gottes Ohr, was das Essen betrifft - ich bin echt schon gespannt... ;)

• chriwi
    geschrieben 1381788775000

Da hat sich in den letzten Jahrzehnten wirklich viel getan. Der schlechte Ruf bleibt natürlich, aber das ist wie mit dem Wetter. Den berühmten Londoner Smog und Nebel kenn ich auch nur aus den Edgar Wallace Filmen, und die wurden meist in Hamburg gedreht. ;)

P.S.: Wer im Pub die guten englischen Gerichte links liegen lässt und ausgerechnet die Lasagne essen will, der kann allerdings immer noch seine Überraschungen erleben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381790731000

Stimmt, den besten Ruf hat die englische Küche nicht und deswegen bin ich echt gespannt... Probiert wird's aber auf jeden Fall, und vielleicht komme ich ja sogar auf den Geschmack... ;)

• ginus
    geschrieben 1381799229000

Und wenn noch 10 Jamie Olivers sich redlich bemühen die englische Kochkultur zu verbessern; den schlechten Ruf wird sie noch ewig hinter sich herziehen.

So schlecht aber auch der Ruf der Küche so lecker mal auszuprobieren:

5 o'clock Tea-Time z.B. in einem guten Hotel.

Kostet allerdings nen Happen kommt aber immer mehr wieder zurück nachdem es in den 70 er-90 er Jahren mal fast ganz tot war. Wie wäre es denn damit mal.

Scones, Clotted Cream, Jam and Tea, hmmmmmm, oder eine schöne Etagere mit Häppchen?

Wir hatten dies allerdings nur bei Harrods gemacht. Nicht schlecht aber da gibt es sicher noch bessere. Leider fällt mir grade der Name des Hotels nicht ein welches dies auch für Besucher außerhalb so schön zelebriert. Es müsste ein Hotel am "Strand" sein, evtl. das Savoy.

Hier kannst du mal stöbern:

http://www.elegant-lifestyle.com/afternoon-teas.htm

Ginus

PS: Passt jetzt grade nicht so zum Titel " Günstig aber gut ..."

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1381837135000

Malini:

wir sind im Marriott West India Quays  - gibt's in der Gegend auch so wenig Restaurants? 

Die unmittelbare Gegend des Hotels kenne ich nicht. Insgesamt sind die Docklands ein Mix aus alten Industrieanlagen, hypermodernen Geschäftszentren, heruntergekommenen Wohnvierteln und einigen sündhaft teuren, attraktiven Apartmentblocks. 

Neben dem Museum of London Docklands, der Emirates Air-Line und Canarary Wharf gibt´s hier nicht viel (touristisch) Interessantes - viele Gegenden sind sehr ruhig. 

Aber Dein Hotel liegt ja nicht weit von Canary Wharf, wo du eine Vielzahl von Restaurants und Pubs findest, vor allem Ketten. 

Frühstücksangebote und -buffets wie man sie Deutschland findet, gibt es in England nicht. 

Wenn du nicht im Hotel frühstücken möchtest, bietet sich als Alternative ein süßer Snack (Croissant, Donut, Danish) oder herzhafter Snack (Sandwich, Sausage Roll, Pasty) auf die Hand an (z. B. von Greggs, Pret a Manger, Supermarkt oder interationalen Fast Food Ketten) oder ein warmes, englisches Frühstück im Pub oder Café. 

An ein "healthy breakfast" (Obstsalat, Müsli, Früchte, Porridge) ist nicht immer ganz leicht dran zu kommen.

• chriwi
    geschrieben 1381844506000

Evil_Eva:

An ein "healthy breakfast" (Obstsalat, Müsli, Früchte, Porridge) ist nicht immer ganz leicht dran zu kommen.

Gibt's vielleicht nicht in jedem Café, aber viele Supermärkte sind voll damit. Bin mir sicher, gerade in den Docklands gibt's M&S o.ä., wo man Müsli oder vorgeschnittenes, verpacktes Obst kaufen kann und auch gesundere Kost in den Lokalen. Gerade die Schlipsträger, die in der Gegend arbeiten, stehen auf so Zeugs. Die Dockarbeiter früherer Zeiten hätte man damit nicht satt gekriegt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!