• Mario91
    geschrieben 1260716393000

War im September in London und war einige Mal im "The Swan".  Dieses Pub ist wirklich zu empfehlen, denn es gibt echt sehr gutes Essen und auch nicht so teuer. Es liegt in der Nähe des Hyde Parks.

• Yvandra
    geschrieben 1260973715000

Da es erstaunlicherweise noch nicht erwähnt wurde:  Chinatown bietet günstige "All you can eat buffets" an. Für 6-7 Pfund inkl. Getränk kann man sich mit hervorragendem chinesischen Essen den Bauch vollschlagen. Hat dann auch den Vorteil mitten im "Touristenviertel" zu sein und nicht erst groß rumlaufen zu müssen.

In der City würde ich nach Möglichkeit nicht essen. Zwar hat die Finanzkrise London etwas runtergeregelt aber letztendlich sind viele Restaurants dort halt auf die finanzkräftige Arbeiterschaft dort ausgerichtet.  Wobei ich den Spitalfields Market an sich sehr schön fand. 

Wenn ihr einen Besuch in Camden Lock plant gibt es dort auch jedemenge Fressbuden die günstiges Essen aus der ganzen Welt verkaufen.

Englisches Essen gibts in jedem Pub, Fish & Chips ist natürlich der Klassiker und meistens sehr lecker. Bangers & Mash (Würstchen mit Kartoffelbrei) finde ich grenzwertig, ich habs zwar mal gegessen aber im Vergleich zu unseren Würsten sind die drüber sehr dick und fettig.  Ansonsten halte ich das deutsche Naserümpfen über die englische Küche eh für albern. Die Klischeegerichte drüben sind genauso Klischees wie als ob hier alle von Eisbein mit Sauerkraut leben würden.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1264890229000

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal hier dran, weil ich nämlich nach Tipps in der Nähe der Holland Park Avenue suche. Das Lieblingslokal von chriwi kenne ich schon aus einem anderen Thread, ich bin mir aber nicht sicher, ob es meinen Mitreisenden zusagt.

Was ich schon mal toll finde, ist "Books for Cooks" - der Laden ist aber leider nur bis 18 Uhr geöffnet. Die "normalen" Reisetipps habe ich grob überflogen, kann aber aufgrund mangelnder Ortskenntnisse nix finden.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• chriwi
    geschrieben 1264932148000

Nur ein paar Schritte vom Sticky Fingers entfernt, gibt es  in einer Seitenstraße der Kensington High Street den Pub Britannia Kensington. Sehr nettes Ambiente, wurde kürzlich renoviert, angenehme Atmosphäre, nette Bedienung. Dort kann man typisch englisches Pub-Food essen.

Adresse: 1 Allen Street, London, W8 6UX

Zum Thema "mangelnde Ortskenntnis". Londoner Postleitzahlen sind genial. Sie bezeichnen nicht wie bei uns einen ganzen Ort oder Stadtteil, sondern liefern punktgenaue Informationen. Wenn man das Fettgedruckte in Google Maps eingibt, weiß man genau, wo der Laden ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Melli40
    geschrieben 1264959801000

Schließe mich diesem Treat mal mit meiner Frage an, obwohl es nicht so ganz paßt:

Ich fahre mit meinen Teenys nach London. Suceh auch was günstiges und in Teenyaugen "gutes" wo wir Mittags/Nachmittags was essen gehen können. Das "gute" ist in den Augen meiner Kinder - außer jetzt nur an McD. zu denken - hauptsächlich Pizza, Pommes und co.

Ich habe jetzt von einem Lunchbuffet bei Pizzahut gelesen. Finde ich ganz interessant auch preismäßig. Kennt das jemand?  Was gibt es denn da - nur Buffet ? Gibt es auch Pizzalunch-Angebote. Wie vertreten ist Pizzahut in London. An jeder Ecke oder muss man die Adressen wissen?

Wo kann man sonst gut mit Teenys preisgünstig essen.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1264960808000

Danke chriwi. Ich denke, das könnte meinen Mädels gefallen. :D

Der Tipp mit den Postleitzahlen ist gut, aber leider stehen nicht bei allen Reisetipps die Adressen dabei - so ist es nach wie vor ein bißchen schwierig für mich. Aber vielleicht ergänzt der Zielexperte mal die allgemeinen Beschreibungen. :kuesse:

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1265092509000

Ich war vor vielen Jahren mal bei diesem Lunchbuffet bei Pizza Hut. Es war okay, aber nichts was ich noch mal wollte. Die Preise liegen glaub ich bei etwa 6 Pfund. Pizza Hut hat jede Menge Lokale in London, außerdem gibt´s auch noch ähnliche Ketten wie z. B. Deep Pan Pizza. Bessere Pizza und gemütlichere Restaurants hat die Kette Pizza Express. 

Insgesamt gibt´s weit mehr Fast Food Ketten als bei uns, z. B. Spud-u-like (spezialisiert auf Ofenkartoffeln) oder Harry Ramsden (Fish & Chips). Viele Pubs bieten ebenfalls Hamburger & co. zu günstigen Preisen.

• chriwi
    geschrieben 1265097613000

Die Mittagsbuffets von Pizza Hut oder (etwas besser) Deep Pan bestehen aus Pizzen, 2 od. 3 Nudelgerichten und einer Salatbar. Außerdem gibt es zumindest bei Pizza Hut "free refill" bei Softdrinks.

Ich mag die gedängte Atmosphäre in diesen Lokalen nicht so, außerdem bin ich mittags noch gut gesättigt vom Frühstücksbuffet. Viel bessere Atmosphäre und wesentlich besseres Essen gibt's in den von Eva angesprochenen Restaurants von Pizza Express bzw. bei den Ketten Spaghetti House oder Strada

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381696775000

Hallo zusammen,

kennt jemand gute Restaurants in der Nähe der Docklands - gerne thailändisch, vietnamesisch, indonesisch oder auch italienisch, aber kein Steakhaus? 

Tagsüber ist man ja eh unterwegs, aber abends ist man ja teilweise nicht sehr motiviert, nochmal durch halb London zu fahren... ;)

Und auch für's Frühstück bräuchte ich noch Ideen, da es im Hotel über 20 € p. P. kostet (und sooo viel esse ich morgens definitiv nicht) ;)

Würde mich über Vorschläge sehr freuen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ginus
    geschrieben 1381704227000

Hallo Malini,

falls es weder thailändisch, vietnamesisch, indonesisch oder italienisch sein muss, darf es auch "very british" sein? Wie stehst du zu einem traditionellen, urigen, rustikalen, einfachen und für meine Begriffe sehr interessanten

"pie and mash" ???

Das es so etwas in London/Umgebung noch gibt? Klar, hier gibt's nur Selbstbedienung, zumindest als wir dort waren (lang ists her). Die sind inzwischen ein paar Schritte umgezogen, aber dank Google Maps habe ich sie wieder aufgestöbert, den Namen hatte ich schon vergessen gehabt.

Leider nicht in den Docklands, diese habe ich nur von oben per DLR bewundert. Aber, falls du in der Nähe einer DLR Station nächstigst kein Problem, das Lokal ist ganz nahe bei der DLR Station Cutty Sark, Greenwich (Travelcard 1-2 gilt doch wohl hoffentlich immer noch auch für DLR und bis Greenwich?). Allerdings schließen die wochenends schon 19:30 Uhr, frühes Abendessen wäre da angesagt.

Also jedenfalls die hier waren das:

http://www.goddardsatgreenwich.co.uk/

Viel Spaß in London

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!