• Jamila_Austria
    geschrieben 1172502338000

Halli Hallo!

Würde gerne mit meinem Verlobten nach London fliegen - heuer im Herbst - allerdings möchte ich ihn mit einem Kurztrip überraschen.

So und jetzt zu den Fragen.

Ich möchte einen richtigen Kurztrip - dH 3-4 Tage länger nicht, wobei die Flüge am Abflugtag aus Österreich relativ spät gehen sodass man glaub ich erst so gegen 18 Uhr in London wäre und am Abflugtag fliegen sie so zurück dass man gegen 14 Uhr glaub ich wieder in Austria ist. (Ryanair). Wir wollen nur von dem einen Flughafen fliegen weil der fast vor unserer Haustür ist ;)

Zahlt es sich da aus London zu besuchen? Dann wohl eher schon für 4 Tage als für 3 oder?

Oder sind 3 fürs erste mal ausreichend (Wiederholung sicher nicht ausgeschlossen) *gg*

• chriwi
    geschrieben 1172503089000

Welcher ist denn "der eine" Flughafen? Ich wohn in Wien und flieg am liebsten von Bratislava. Skyeurope fliegt 2 x täglich, Hinflug geht um 6:50 Uhr, retour um 19:30 Uhr, sogenannte "Tagesrandflüge", so haben wir viel mehr Zeit.

Ich hab grad gebucht (15.8. - 19.8.), 5 Tage in London, bei nur 2 "verbratenen" Urlaubstagen :D.

3 Tage wären mir persönlich zu kurz (mit Deinen Flugzeiten sind das ja grade mal 2 Tage in London). 4 Tage geht schon ganz gut. Bei mir sind's dann schon mal 7 od. 8 Tage.

Aber vor allem wenn man ordentlich plant, damit man in London nicht allzuviel Zeit in den Öffis verbringt, sind 4 Tage OK.

LG

ChriWi

@Admin: Wann bekommt Großbritannien ENDLICH ein eigenes Forum :question:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 1Bianca
    geschrieben 1172503152000

Hallo Jamila!

Ich würde sagen, jeder Tag in London lohnt sich, aber an eurer Stelle würd ich eher für 4 Tage fliegen. Denn es ist sicher relativ gesehen günstiger 1x für 4 Tage zu fliegen, als jetzt 3 Tage und dann in ein paar Monaten wieder für 3 Tage, oder?

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1172503342000

"Der eine Flughafen" ist Linz. Freut mich, dass sich der ein oder andere Österreicher hier wiederfindet. ;)

Salzburg wär mir auch mehr oder weniger noch egal aber wir wohnen fast direkt neben dem Flughafen in Linz.

Also du meinst dann 4 Tage wären besser ok. Dachte ich mir persönlich auch schon.

Wir möchten so eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen das man mal an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten (towerbridge, tower of london wäre bes. interessant) war, UNBEDINGT Madame Tussauds, und ein flohmarkt.

Das sollte so das Programm in etwa sein. Und je nachdem was sich dann halt noch ausgeht.

Waren beide noch nie in London.

• Jamila_Austria
    geschrieben 1172504051000

Ja Bianca da hast du natürlich auch Recht. 2008 gehts nochmal ab nach Spanien zum Angeln und dann ist eine Zeit lang Urlaubsflaute weil wir bei mir zu Hause umbauen werden... Aber 2009 gehts dann wieder weiter mit den 1-2 wöchigen Urlauben ;-)

Aber so nach dem Motto "kurz-mal-weg" das wäre ab und zu genau das Richtige!

• 1Bianca
    geschrieben 1172504253000

Ja, kann dich verstehen.

Mich hat mein Freund im Dezember 2006 mit einem Kurztripp nach London überrascht, sind von Bratislava geflogen, ist ja von Wien nur etwas mehr als 1 Stunde entfernt.

Und ich war total begeistert von dieser Stadt, war davor nur mal als Kind für einen Tag in London.

Wünsche euch also schon mal viel Spaß in London!

Liebe Grüße

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1172504379000

Dankeschön ;)

P.S: Lieber Admin, es wäre wirklich höchste Zeit für ein eigenes Großbritannien Forum! :D

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1172505069000

Hallo Jamila,

ich war schon ziemlich oft in London und habe dort auch mal gearbeitet .... aber trotzdem fahren wir eigentlich kaum unter 5-6 Tagen. Es gibt noch soooviel zu sehen - und außerdem haben's wir im Urlaub gerne weniger stressig.

Von den hop-on-hop-off-Dingern bin ich nicht so begeistert - aber wers mag.

Wir erkunden gerne viel auf eigene Faust

so z.B. mein Lieblings-Tages-Sightseeing-Trip ist:

Beginne bei St. Pauls, von dort zu Fuß an die Themse und weiter bis zur Tower Bridge, ab U-Bahn Station Tower Hill mit der DLR bis Greenwich, dort ein bisschen rumschlendern. (wenn du's Sonntags machst, hat der Greenwich Market geöffnet).

Ein Highlight wäre auch nur bis Island Gardens zu fahren und unter der Themse bis Greenwich durchlaufen.

Anschließend mit dem Böötchen zurück bis zum Big Ben und dann rüber zum London Eye und die "drübere" Themsenseite machen oder du pilgerst weiter und läufst quer durch die div. Parks zum Buckingham Palace und von dort weiter bis zum Hyde Park und schließlich Kensington Gardens.

An Flomärkten kann ich dir die Portobello-Road (Samstags) empfehlen oder Camden Lock (siehe dazu meinen Reise Tip "Little Venice") ..

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren ...

LG

Daniela

• chriwi
    geschrieben 1172507145000

Wenn ihr direkt neben dem Flughafen Linz wohnt, dann braucht ihr sicher dringend Urlaub :D

"kleintanztiger" hat mal wieder alles gesagt ;). Gut planen mit Reiseführer und Stadtplan und dann Tagestouren zusammenstellen, die zu Fuß bewältigbar sind. Und eine Schifffahrt auf der Themse nicht vergessen, ist keine Touri-*******, sondern eher ein öffentliches Verkehrsmittel und mit der Touri-Travelcard gibt's auch noch Rabatt.

:bulb:Wenn ihr den Tower auch besichtigen wollt, dann solltet ihr dort sein wenn er aufmacht und gleich zu Beginn zu den Kronjuwelen gehen. Später staut sich's dann.

:idee:Wenn ihr Camden Lock und Little Venice "macht", dann könnt ihr nachher noch einen kleinen Abstecher auf Primrose Hill machen, ein Aussichtshügel (besonders schön bei Sonnenuntergang).

LG u. viel Spaß beim Planen und Überraschen

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1172564598000

Ja ChriWi da haste recht. Der letzte Urlaub liegt zwar erst 2 Wochen zurück aber ich bekomme immer so schnell wieder Fernweh. Ich bin schon glücklich wenn ich nur gebucht habe - da muss es noch gar net losgehen - einfach nur happy, dass ich die Bestätigung habe :D

Ich habe mir schon von London unzählige Hotelbewertungen durchgelesen aber vielleicht könnt ihr mir ja besser helfen - bin schon ganz wirr davon ;)

Unser Hotel sollte:

-Nahe bei den Sehenswürdigkeiten sein (möchten so eine Busfahrt machen, dann Themsefahrt, Besichtigung mit Führung Tower of London, Big Ben, Towerbridge, London Eye, Madame Tussauds, Sherlock Holmes Museum, Flohmarkt, Harry Potter oder Walt Disney Store od. so ähnlich in Kings Cross glaub ich - wisst ihr das?

Wie lange brauche ich für diese ganze Tour? Reichen da 2 -3 Tage? Wir werden sicher noch öfters nach London fliegen. Darum muss ich ja auch nicht gleich alles gesehen haben wie ZB Buckingham Palace und so. Denke ich mir, oder?

Was haltet ihr von dieser Tour?

Und zum Hotel also nahe bei den Sehenswürdigkeiten

ÜN + F

Nähe einer U-Bahnstation

Man schläft eigentlich eh nur im Hotel dH so besondere ANsprüche haben wir dann eigentlich nicht... nur sollte halt net abgef.... sein. *gg* Bin im Ausland einmal 3 Sterne geflogen und nie wieder - außer in London? Kann man das?

So viele Fragen... puh! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!