• tanzkleinertiger
    geschrieben 1172591618000

ICH WILL MIT :D :D :D :D

• alessandro
    geschrieben 1172592741000

@'tanzkleinertiger' sagte:

ICH WILL MIT :D :D :D :D

Ne ne ne ne ne....

Das soll eine Reise zu zweit sein, capisci ??? ;) ;) ;)

Ich glaube Du kannst mich schon verstehen :D

LG Alessandro

• chriwi
    geschrieben 1172593672000

@'alessandro' sagte:

Neeein!!!!! ;)

Weiter so hier im Forum...bitte :D

Ich fliege ja in 15 Tagen nach London...jeder Tipp ist mir sehr sehr wichtig und will auch nicht 1000 Threads aufmachen ;)

LG Alessandro

Na klar! Solange es "on topic" ist und von allgemeinem Interesse sein könnte, mach ich eh im Forum weiter. ;)

Lasst uns doch ein Forumstreffen in London veranstalten :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1172594126000

oh ja - da wäre ich sofort dabei ... :bulb: :idee: :idee:

@ alessandro .... ich kann ja auch meinen Mann noch mitnehmen ;)

• Jamila_Austria
    geschrieben 1172603691000

jessas jetzt sind wir schon bei einem treffen in der besten metropole ever! :D

wäre echt schon gespannt drauf! :D

also ich geb euch dann eine ausführliche berichterstattung - aber es dauert ja noch ein weilchen - und ich hoffe er freut sich ;)

stay cool und forum aktiv halten -

VORALLEM

ADMIN BITTE BITTE BITTE BITTE EIN EIGENS FORUM EINRICHTEN

• Jamila_Austria
    geschrieben 1172650662000

Planänderung:

Heuer wirds nix mehr mit london. erstens wegen meinemreisepass(meinfoto sieht mir eigentlich nicht mehr wirklich ähnlich - ganz kurze haare und sehr jung noch) und die im reisebüro meinten, dass das für london od. amerika net grad optimal sein würde und

weil wir heuer - hab ich gestern erfahren - anscheinend einen urlaub (wochenende) von einer theater ag gesponsert bekommen ;)

somit werd ich london auf nächstes jahr verschieben - mal schauen ich freu mich trotzdem schon sehr drauf. würd gern im juni fliegen. was meint ihr, diese reisezeit auch optimal?

• chriwi
    geschrieben 1172653140000

:disappointed: Na geh...! Ein paar Tage London geh'n doch trotzdem...

Ich bin empört! Da lässt uns die Finger wund schreiben und dann fährst Du nicht!?!?!? ;)

Juni ist sicher OK. Warum nicht. Ich war schon im Februar, März, Juli, August, Oktober in London. Am tollsten war's damals im Oktober. In Wien saukalt, in London 20 Grad und 8 Tage Sonnenschein. Juli/August fahr ich nur wenn ich muss, ich stolper nicht gerne andauernd über Tramperrucksäcke :laughing:

Obwohl(!): Viele Hotels haben im Juli/August Preisermäßigungen. Komisch?! Vielleicht ist London im Sommer gar nicht so voll und hektisch, wie es mir immer vorgekommen ist (wenn ich nach 2 Wochen im ländlichen Norfolk dort angekommen bin :shock1: ).

Aber grad bei Städtereisen in Europa ist die Jahreszeit zweitrangig. Vorweihnachtszeit in London wär mal schön. Werd ich aber nicht so schnell erleben. Meine Frau hat ein Geschäft und kommt in der Vorweihnachtszeit nicht weg...

p.s.: Hab Dir ein PN wegen Reiseführern geschickt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1172667954000

Das Finger-wund-Schreiben hat aber was gebracht. Ich weiß jetzt was ich dann in London mache und du ersparst dir nächstes Jahr eine erneute Schreiberei über London ;)

DAFÜR --- TROMMELWIRBEL --- und jetzt kommts

wird der London Trip im Juni länger. Hätte an 5 Tage/4 Nächte gedacht.

Und die Flugzeiten so, dass wir schon in der Früh dort sind und beim Heimflug erst spät Abends fliegen. Das kann man dann schon ausnützen oda? :D

• wukovits
    geschrieben 1172680638000

Hallo Jamila

Wenn Du nur wenig Zeit hast würde ich das Lonon Eye auslassen, da die Wartezeiten speziell im Juni dort sehr lang sind.

Anstelle des Hop on hop of Busses würde ich Dir einen "Walk" empfehlen.

Die sind zwar nur in englisch aber die Führer geben sich große Mühe und erklären es gerne noch einmal in einfacheren Worten.

Für die Planung deines Aufenhaltes empfehle ich Dir auf alle Fälle die Webseiten von Transport for London und London Town.

Wenn Du über Stansted fliegst und mit dem Zug in die Stadt fährst gibt es direkt bei der Endstation Liverpool Street einen Infoshop bei dem Du neben diversen Informationsmaterial (London Connections Liniennetzplan,[zeigt zusätzlich zur U-Bahn auch die Eisenbahnlinien im Raum London] Theaterland Folder, London Planer, [monatlich erscheinendes Gratisheft was ist los in London]) auch Travelcards für den Raum London bekommst.

Auf Grund des von Dir genannten Besichtigungsplans reicht eine Karte für die Zonen 1+2 völlig aus.

Gruß

Karl

• Jamila_Austria
    geschrieben 1172736774000

Ich weiß nicht, ist das London Eye empfehlenswert?? Zahlt es sich für den (ich finde etwas überhöhten Preis) aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!