• chriwi
    geschrieben 1172582515000

Über London reden u. schreiben könnt ich den ganzen Tag. Ich hab auch schon stundenlang "Mittagspause" :D

1. Tower Bridge

Die entgeht Euch sowieso nicht. Die Führung hab ich selber noch nicht gemacht, aber dabei kann man den oberen Übergang betreten und von dort ist der Ausblick sicher schön.

2. Tower of London

Ganz toll! Vor allem wenn man sich mit der Geschichte Londons u. GB's befasst od. eine Affinität zum Mittelalter hat. Nur mal kurz rein und Kronjuwelen kucken, dafür ist's mmg. nach zu teuer.

3. London Eye

Wow! Würd ich nicht missen wollen.

4. Kensington Palace & The Organgery

Dort hab ich meiner Frau den Heiratsantrag gemacht (kniend versteht sich). Ist ein "special place" für mich. Der Palast ist eher klein, dort sind immer Sonderausstellungen (z.B. "The Queen's Hats", o.ä.). Aber der Gift Shop ist schön und in der Orangerie kann man schön Tee trinken od. einen kleinen Imbiss nehmen.

5. London Aquarium

kenn ich nicht

6. Sherlock Holmes Museum

für Fans. Aber ein Museum für jemanden, DER NIE GELEBT HAT, das gefällt mir. "Very British"!!! :D

7. Madame Tuss.

Ich find's toll.

8. Buckingham Palace

Wachablöse ist ein Spektakel, das kann man sich schon ansehen. Die Palastführungen kenn ich nicht, poste nachher wie's war. :D

9. Fahrt auf der Themse

Unbeding! Ist auch relativ preiswert. Greenwich - Westminster GBP 4,50 glaub ich.

10. Hop on/off

Da verliert ihr viel Zeit mit Verkehrsstau und warten auf den nächsten Bus. Würd ich nicht machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1172582700000

Ich zähl euch einfach mal die Sehenswürdigkeiten auf und ihr solltet bitte bitte mir sagen was sich ausgeht und was sinnvoll ist od. nicht. anbei meine persönliche Meinung zu deinen Punkten ....

1. Tower Bridge

klar - auch das Museum dazu ist sehr interessant, aber eines der wenigen, das noch Eintritt kostet, aber ihr kommt oben auf den Brückenübergang

2. Tower of London

wers mag, wenn dann früh am morgen

3. London Eye

m.E. viel zu teuer, aber ich mußte damals auch unbedingt einmal damit fahren, war aber anschließend enttäuscht

4. Kensington Palace & The Organgery

sehr interessant weil Sonder-Ausstellungen

5. London Aquarium

schenk's dir

6. Sherlock Holmes Museum

kann ich nix dazu sagen

7. Madame Tuss. :D

siehe mein Reisetipp *daumennachunten*

8. Buckingham Palace

den siehst du eh nur von aussen, außer im August kannst du für ca. 25 Pfund rein, aber man sieht nicht wirklich viel, und du wirst hinten durch den Garten wieder rausgelassen, Führung gruppenweise, aber nur mit so nem Telehörer

9. Fahrt auf der Themse

auf jeden Fall !!!

10. Hop On Hop Off Tour (also irgendeine Bustour wo die Sehenswürdigkeiten erklärt werden ohne das man dauernd ein und aussteigen muss) wenn ihr wisst was ich meine - und zur detaillierten Besichtigung kann man ja dann noch ne Runde fahren und bei den jeweiligen Punkten aussteigen.

dazu hab ich dir meine Meinung schon geschrieben ...

• chriwi
    geschrieben 1172582883000

Warum nicht direkt mit Ryanair von Salzburg. Da gibt's "Tagesrandflüge" (morgens hin - abends retour).

Bezüglich "anderer Flughafen" Such mal bei www.billiger-fliegen.de nach einer Verbindung Linz - London (über Wien mit AUA geht das glaub ich um ca. € 160,--).

Da seid ihr zwar länger unterwegs, aber dafür landet ihr in Heathrow od. Gatwick (und habt einen kürzeren Weg nach London).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1172585107000

WOW super chriwi und tanzkleinertiger!! das ging ja ratz fatz :D

bin echt über eure persönlichen meinungen auch dankbar also wenn man da sowieso in den buckingham palace net rein kann - und es noch so viel anderes zu sehen gibt dann werden wir das auslassen und beim nächsten aufenthalt besichtigen. ist glaub ich eine gute lösung.

was sagt ihr ansonsten zu dem geplanten programm? müsste ohne viel streß machbar sein oder (weil wenn dann tower bridge, tower of london und london eye nacheinander an einem tag schätze das dauert so an die max. 5 stunden zusammen.)

okay so eine stadtrundfahrt hält auf - das hab ich jetzt gecheckt - dann lieber auf die ubahn umsteigen ;) und look by ourself :D

ich muss das jetzt mal mit dem flug abklären und was das hotel kostet. bin gespannt was die 3 - 4 tage kosten werden :shock1: :D :D

• Jamila_Austria
    geschrieben 1172585929000

hab mich grad schlau gemacht ich werd über salzburg fliegen weil da die hin und retourflüge super sind (man hat einen ganzen tag!!) yipiii!

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1172586564000

wie schon eine Seite vorher erwähnt - mit meinen "selbstgestrickten" Tages-Sightseeing-Plan kommst du ganz gut durch ...

zu berücksichtigen ist hier halt je nachdem was dich interessiert - z.B. interessiert dich die Wachablösung, macht es keinen Sinn, den Buckinghampalace gegen Tagesende zu besuchen, genausowenig den Tower .....

• chriwi
    geschrieben 1172586627000

Wenn Du die einzelnen Punkte Deiner Reise geografisch richtig ordnest, dann geht sich das aus. Und auf dem Weg zwischen diesen Punkten werdet ihr noch zig andere tolle Eindrücke sammeln. Ich würde (wie auch kleintanztiger so od. so ähnlich empfohlen hat) am Tower beginnen, über die Tower Bridge gehen und dann am Südufer der Themse entlang zum London Eye gehen. Sieh mal in einen Reiseführer od. Stadtplan. Da gibt's einen schönen Weg entlang des Flusses und eine Sehenswürdigkeit nach der anderen (Hay's Galleria, Southwark Cathedral, Borough Market, Tate Modern, Shakespeare's Globe,...)

Am 2. Tag z.B. Little Venice, den Regent's Canal entlang nach Camden, dann durch den Regent's Park zu Madame Tusseaud's.

Und einen Tag könnt Ihr Euch die "Shopping-Hölle" geben. Oxford St - Regent St - Neal's Yard - Covent Gdn.

:bulb:Sind aber alles nur Vorschläge, einen Reiseführer mit einem guten Stadtplan u. U-Bahn-Plan solltest Du Dir schon leisten.

300 Euros für Flug, Stansted Express und 4 x NF ist sich bei mir ausgegangen. Mach's nach! ;)

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich an einem Reisebüro vorbeigeh und die "Aktionen" seh. Last Minute, 2 NF in der 2-Stern-Spelunke um 300 Euro. Ich bin immer billiger.

Viel Spaß beim Planen

Spezielle Fragen gerne auch pers. (Mail od. PN)

• alessandro
    geschrieben 1172589833000

@'chriwi' sagte:

Spezielle Fragen gerne auch pers. (Mail od. PN)

Neeein!!!!! ;)

Weiter so hier im Forum...bitte :D

Ich fliege ja in 15 Tagen nach London...jeder Tipp ist mir sehr sehr wichtig und will auch nicht 1000 Threads aufmachen ;)

LG Alessandro

• Jamila_Austria
    geschrieben 1172589887000

Fahrst auch zum ersten Mal nach London? ;)

• alessandro
    geschrieben 1172590897000

Naja...ich war nur mit der Schule dort... :?

Ich fliege mit Ryan Air und habe mir ein kleineres hotel/town house gefunden, das Montagu Place in Marylebone (paar Meter von Madame Tussaud's entfernt) gefunden...

Den Rest bin ich beim Planen :D

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!