Über London reden u. schreiben könnt ich den ganzen Tag. Ich hab auch schon stundenlang "Mittagspause"
1. Tower Bridge
Die entgeht Euch sowieso nicht. Die Führung hab ich selber noch nicht gemacht, aber dabei kann man den oberen Übergang betreten und von dort ist der Ausblick sicher schön.
2. Tower of London
Ganz toll! Vor allem wenn man sich mit der Geschichte Londons u. GB's befasst od. eine Affinität zum Mittelalter hat. Nur mal kurz rein und Kronjuwelen kucken, dafür ist's mmg. nach zu teuer.
3. London Eye
Wow! Würd ich nicht missen wollen.
4. Kensington Palace & The Organgery
Dort hab ich meiner Frau den Heiratsantrag gemacht (kniend versteht sich). Ist ein "special place" für mich. Der Palast ist eher klein, dort sind immer Sonderausstellungen (z.B. "The Queen's Hats", o.ä.). Aber der Gift Shop ist schön und in der Orangerie kann man schön Tee trinken od. einen kleinen Imbiss nehmen.
5. London Aquarium
kenn ich nicht
6. Sherlock Holmes Museum
für Fans. Aber ein Museum für jemanden, DER NIE GELEBT HAT, das gefällt mir. "Very British"!!!
7. Madame Tuss.
Ich find's toll.
8. Buckingham Palace
Wachablöse ist ein Spektakel, das kann man sich schon ansehen. Die Palastführungen kenn ich nicht, poste nachher wie's war.
9. Fahrt auf der Themse
Unbeding! Ist auch relativ preiswert. Greenwich - Westminster GBP 4,50 glaub ich.
10. Hop on/off
Da verliert ihr viel Zeit mit Verkehrsstau und warten auf den nächsten Bus. Würd ich nicht machen.