• chriwi
    geschrieben 1223656451000

@meiwa sagte:

wenn ich die travelcard kaufe, dann erhalte ich ja jede menge discountangebote (2=1......) geht das mit der oyster auch?

Nein, aber:

Um eines der über 100 "2 for 1" - Angebote (Tower Bridge, Tower, Chelsea Stadium Tour, Hampton Court Palace, diverse City Walks, Musicals, Restaurants,.......) vom Days Out Guide nutzen zu können, benötigst Du bloß einen Nachweis, dass Du mit der Bahn nach London gekommen bist. Das Return-Ticket vom Stansted Express reicht völlig.

Auf die Website gehen, Vouchers ausdrucken, am Eingang bzw. im Restaurant dem Kellner zeigen, wenn verlangt wird auch das Zugticket vorweisen, fertig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meiwa
    geschrieben 1223661021000

hach! den hab ich vergessen... klar, den stansted express werden wir eh nutzen. ich hab hier schon nen ganzen stapel voucher gedruckt, wer weiss, was man vor ort braucht ;)

danke sehr!

• drea-w
    geschrieben 1223747465000

Könnt ihr mir mal genauer erklären, wie das ganze funktioniert? Ich bin mit meinem Schulenglisch damit ziemlich überfordert. Wir kommen am 27.12. auf dem Flughafen Stansted an, müssen dann ins Ramada Encore Hotel nach London West, und fliegen am 30.12. wieder zurück.

LG und danke im voraus

Andrea

• chriwi
    geschrieben 1223799555000

Mein Bericht zur Oyster-Card steht auf Seite 2 in diesem Thread.

Als bequeme Alternative zur Oyster-Card kann man sich auch jeden Tage an der U-Bahn-Station eine "One Day Off-Peak Travelcard" kaufen. Damit kann man den ganzen Tag fahren, aber erst ab 9 Uhr od. 9:30 Uhr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • eneleh
    geschrieben 1224417883000

Hallo,

ich bin ganz Neu hier.

Wir fahren morgen schon zu zweit nach London.

Wir kommen am Abend in London an, bleiben dann 2 volle Tage und fahren dann am Vormittag wieder nach Stansted.

Wäre in unserem Fall dann die Oystercard von Vorteil da wir an 2 Tagen wahrscheinlich nur eine Fahrt unternehmen ?

Ich dachte in dem Fall müsste eine Karte mit 15 Pfund reichen.

Diese Neue Visitor Oyster card, ist die auch für Busse zu nutzen, und verfällt diese nicht nach 2 Jahren?

Wie bekommt man diese 2 für 1 Gutscheine?

Wo kann ich die ausdrucken, und ist das wirklich kostenlos?

Kann ich die dann auch nutzen wenn wir mit dem Stansted Express nach London kommen?

Sorry wegen dieser Flut an Fragen, aber ich hoffe ich bekomme antwort.

LG enleh :D

• chriwi
    geschrieben 1224443401000

Wie die 2 for 1 Gutscheine funktionieren, steht auf der HP vom Days Out Guide. Im Prinzip brauchst Du dort nur ein paar Angaben zu Deiner Person und zu Deiner Reise machen. Dann kannst Du Dir Gutscheine ausdrucken. Die Gutscheine und Dein Bahnticket (Stansted Express Return Ticket reicht) musst Du dann an der Kasse der jeweiligen Sehenswürdigkeit oder dem Kellner (im Restaurant) zeigen.

Ja, ich würd mir eine Visitor Oyster Card nehmen. Man kann sie auch für Busse verwenden und sie verfällt nicht. Sie ist auch übertragbar, d.h. wenn ihr Bekannte habt, die nach London fliegen, könnt ihr denen eure Karte geben. 15 Pfund reichen sicher, falls ihr mehr braucht, könnt ihr am Automaten oder Schalter in der U-Bahnstation nachladen.

Achtung: Die Visitor Oyster Card müsst ihr allerdings schon in Stansted kaufen. Am Schalter von National Express. Ich glaub, am U-Bahn-Schalter gibt's die nicht.

• eneleh
    geschrieben 1224444801000

Hallo,

herzlichen Dank für die Infos.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das bei den Gutscheinen kein haken dabei ist.

Hier in Deutschland muss man ja erst mal ein Gutscheinbuch kaufen um 2-1 vorteile zu haben.

Konnte mir einfach nicht vorstellen das es so was umsonst gibt.

Zur Oystercard hoffe ich nur das ich es beim Aussteigen nicht vergesse drüberzuziehen.

LG eneleh

• Winfried1
    geschrieben 1224448426000

Zur Oystercard hoffe ich nur das ich es beim Aussteigen nicht vergesse drüberzuziehen.

Kannst Du nicht vergessen - sonst kommst Du nicht durch die Schranke

oder das Drehkreuz ;)

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • chriwi
    geschrieben 1224501575000

@Winfried1 sagte:

Kannst Du nicht vergessen - sonst kommst Du nicht durch die Schranke oder das Drehkreuz ;)

Kann man theoretisch schon vergessen. Wenn man einen großen Koffer hat, dann sind die Bediensteten in der Station manchmal so freundlich, und öffnen einen Seiteneingang.

Kenn ich nicht jemanden, dem das mal passiert ist?! :p

• Winfried1
    geschrieben 1224512641000

;)

ich meinte auch den "Normalfall"

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!