:rofl: :rofl:
Ist doch schön, wenn man hier eigene Erfahrungen schildern kann, und andere Reisende können davon profitieren.
:rofl: :rofl:
Ist doch schön, wenn man hier eigene Erfahrungen schildern kann, und andere Reisende können davon profitieren.
Liegt bei eneleh nicht ein Denkfehler vor? Man kann doch nicht zu zweit EINE Oyster Card nutzen oder sehe ich das falsch? Wenn einer mit der Karte durch die Sperre gegangen ist, kann er sie nicht dem anderen nach draußen reichen, die Sperre erkennt doch dass der Besitzer schon "drinnen" ist? Würde mich über Aufklärung freuen, da ich bislang immer alleine in London war und meine Oyster Card nicht teilen brauchte, demnächst aber in Begleitung fliege und davon ausging, dass meine Begleitung eine eigene Oyster Card braucht, bzw. als einmaliger London-Besucher wohl mit Travelcards besser bedient ist.
Hab jetzt eneleh's Beiträge nochmals gelesen. Ich find die Stelle nicht, wo sie schreibt, sie will zu zweit eine Oyster-Card nutzen. Das geht natürlich nicht.
Eneleh schrieb:
"Wäre in unserem Fall dann die Oystercard von Vorteil da wir an 2 Tagen wahrscheinlich nur eine Fahrt unternehmen ?
Ich dachte in dem Fall müsste eine Karte mit 15 Pfund reichen."
Das hab ich so verstanden, als wollten sie zu zweit die Karte teilen... (so wie man in Deutschland ne Streifenkarte mit 10 Einzelfahrten kaufen kann und diese je 2x abstempelt vielleicht?)
Gut, wenn's nicht geht, weiß ich bescheid und werde meiner Begleitung dann ne Travelcard organisieren.
Aus einem anderen Thread eingefügt:
@drea-w sagte:
Nachdem ich mich hier durch Forum und div. anderer Seiten gekämpft habe, bin ich der Meinung, dass für unseren 4-Tages-Trip in London eine Oystercard die bessere Alternative ist.
Kennt sich damit jemand hier aus. Kauf ich die besser in London (wir landen in Stansted) oder kauf ich die hier.
Habe eine Seite gefunden, die verschickt versandfrei für 16 Euro (10 Pfund Guthaben). Kann ich die dann in London überall aufladen lassen?
LG Andrea
Warum online bestellen und über den Postweg schicken lassen? Ich seh keinen Vorteil. Außerdem kriegst Du in London eine Visitor Oyster Card um 12 GBP (10 GBP Guthaben u. 2 GBP Kartenwert), das sind nach aktuellem Kurs ca. 14,30 EUR.
Eine Visitor Oyster Card hat im Vergleich zur normalen den Vorteil, dass sie nicht nach zwei Jahren verfällt. Sie ist auch übertragbar, d.h. wenn ihr Bekannte habt, die nach London fliegen, könnt ihr denen eure Karte geben. Sie ist am Automaten oder Schalter in jeder U-Bahnstation aufladbar.
Achtung: Die Visitor Oyster Card müsst ihr allerdings schon in Stansted kaufen. Am Schalter von National Express. Am U-Bahn-Schalter gibt's die nicht.
Hallo chriwi,
danke für die Tipps. Ich denke, wir werden diese dann gleich in Stansted kaufen. Kannst du mir noch sagen, ob ich diese auch mit Karte (Visa- oder EC) bezahlen kann oder ob ich vorher noch Geld wechseln muss. Wollte nämlich eigentlich lieber vor Ort am Automaten Geld holen, ist sicher die günstigste Variante.
LG Andrea
Ob man die Oyster mit Plastikkarte kaufen kann, weiß ich leider nicht. Aber am Flughafen Stansted gibt's massenhaft Geldautomaten.
Ok, dann wäre das geklärt - danke -
Du kannst mit allen Kreditkarten bezahlen. Habe im Juni mit meiner Mastercard die Karte gekauft. Ging problemlos.
Ich habe hier noch eine Oystercard liegen, die ich vor knapp 2 Jahren genutzt habe. Kann ich sie bei meinem anstehenden London-Besuch wieder "aufladen" oder verliert die Karte irgendwann ihre Gültigkeit. Ich meine, mal irgendwo sowas gelesen zu haben...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!