• Schokifee
    geschrieben 1238663103000

Hi ihr Lieben,

so nachdem wir den Sommerurlaub fix gebucht haben, gehts nun an den Herbsturlaub :)

Da wir vor 1,5 jahren in Irland Dublin waren und letztes Jahr in Schottland Edinburgh wollen wir dieses Jahr noch 5 Tage London anschauen!

Meine Frage, bei der Hotelsuche, weiß ich nicht wirklich worauf ich achten muss, also ich hätte gerne ien Hotel im Zentrum, oder zumindest einesm wo ich die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann (soweit dies in London aufgrund der Entfernungen möglich ist).

Wie siehts aus mit Nähe zur U-Bahn Station Paddington? Kann man von da aus zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten erreichen?

Oder Bayswater - würde das zentraler liegen? Oder überhaupt wo anders?

Gott das ist immer schlimm Infos zu bekommen wenn man noch gar nix weiß ;) ;)

Was würdet ihr mir empfehlen?

Und wäre es auch besser so manche EIntrittskarten ZB für ein Musical oder Madame Tussauds schon im Vorfeld zu kaufen?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für alle Infos die ihr für mich habt!

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • chriwi
    geschrieben 1238666114000

In der Nähe der U-Bahn-Stationen Paddington, Bayswater, Queensway gibt es sehr viele alte und recht ungepflegte Hotels. Außen hui, innen naja. :? Auch wenn es vielleicht Ausnahmen gibt, würd ich da nicht (mehr) wohnen wollen.

Laufen musst Du eigentlich immer. Es gibt kein Hotel, das in der Nähe von Madame Tussaud's UND Kensington Palace UND Tower of London liegt.

Wichtig finde ich, dass das Hotel in der Nähe einer U-Bahn-Station liegt und innerhalb der Zone 1-2. Einen U-Bahn-Plan mit Zonen findest Du auf der offiziellen Website von London Transport. Und zwar genau >>> hier <<<

Bezüglich Musical-Karten muss ich passen. Ich kenne tkts, die haben am Leicester Square einen Kiosk, wo man Restkarten zum halben Preis bekommt. Ich kenne aber nur die lange Warteschlange vom Vorbeigehen. Google mal nach "tkts" "london".

p.s.: Schau Dir meine letzten beiden Hotelbewertungen von London an: 1 Holiday Inn und 1 Express by Holiday Inn. Beide sehr gut gelegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meiwa
    geschrieben 1238672767000

hallo,

zur zeit sind die ticketschalter am leicester square nicht soooo voll. es gibt auch nicht nur den TKTS sondern noch viele drum herum.

von der reinen lage her gibt es sicher ne menge hotels, die "gut" sind. was in bayswater / paddignton empfehlenswert ist, ist das best western phoenix. in der nähe von mmd tussaud gibt es das melia white house. vom hotel her (standard, sauberkeit, einrichtungen...) gut ist das holiday inn express southwark (das ist nicht weit vom tower, tate modern und st. paul's) oder das holiday inn express earl's court. tube fahren muss man eh, da kommt es auf eine station mehr auch nicht an. earl's court ist ein knotenpunkt, da fahren die district und die circle line, also gute verbindungen.

ich persönlich finde ja busfahren viel besser, dauert natürlich auch um einiges länger. aber für kurze strecken durchaus empfehlenswert.

• chriwi
    geschrieben 1238674133000

@meiwa sagte:

gut ist das holiday inn express southwark (das ist nicht weit vom tower, tate modern und st. paul's)

Yepp! Seh ich auch so. Nur Frühstücksfanatiker sollte man keiner sein ("No Cheese on weekends"), siehe auch meine Bewertung. ;)

@meiwa sagte:

ich persönlich finde ja busfahren viel besser, dauert natürlich auch um einiges länger. aber für kurze strecken durchaus empfehlenswert.

Und die Flussboote sind auch ganz "useful". Da sieht man auch einiges und legt in relativ kurzer Zeit eine lange Stecke zurück. Wenn man am Schalter eine Travelcard vorweisen kann, gibt's Rabatt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schokifee
    geschrieben 1238677576000

Danke das ist genau das was ich wissen wollte, in Edinburg und Dublin konnte man ja die Stadt wirklich zu Fuß abgehen, dies scheint in London (habs mir eh schon gedacht) nicht der Fall zu sein, da die Distanzen wohl einfach größer sind.

Also ums Tube fahren komm ich wohl eh nicht drum herum *gg*

Ich schätze mal einen London City Hopper wirds eh auch geben.

Gibts denn auch Firmen mit denen man Touren nach ausserhalb buchen kann?

Danke!!

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Schokifee
    geschrieben 1238677681000

Wow danke für den UBahn Plan - da is ja Wien ein Schmarrn dagegen ;) :laughing:

• t-babe
    geschrieben 1238678260000

Hallo,

2 min. bis Paddington liegt das Hotel Crysos. Einfaches nettes Hotel ruhig in einer Parallelstraße, alle wichtigen Busse fahren und Pubs und Restaurants in der Nähe. 10 Min zu Fuß zum Hydepark. Uns hat die Lage sehr gut gefallen! Tube fährt ja eigentlich überall, die Busse fahren von Paddington auch in die City und man sieht was unterwegs ...

Gruß und viel Spaß

• chriwi
    geschrieben 1238679585000

Touren nach außerhalb: In den meisten Hotels gibt es einen Ständer mit Flyern für alles Mögliche (Oxford, Hampton Court, sonstige Schlösser und Burgen,...). Beim Buchen ist vielleicht die Hotelrezeption behilflich oder man ruft selber an.

"London City Hopper": Was meinst Du damit? Stadtrundfahrten mit "Hop on - hop off"? Ja, da gibt's einige. Kann man ergoogeln. Eine Company heißt "Big Bus", eine andere "The Original Tour". Karten gibt's glaub ich im Bus. Ich hab sowas noch nie gemacht, andere stehen drauf. Ich find's sehr zeitintensiv, weil die Busse oft im Stau stehen.

• Schokifee
    geschrieben 1238681251000

Danke dir!!

Sag welcher Flughafen ist denn besser um ins zentrum zu kommen? Heathrow oder Gatwick?

• Schokifee
    geschrieben 1238681798000

Hab grad was im Netz gefunden Premium Tours buchen nach Ausserhalb auch Ausflüge an, der Sitz er Firma ist hier:

2nd Floor, Staple Inn Buildings South, Holborn, London. WC1V 7PZ

Wo ist denn das in etwa? Irgenwie find ich Holborn nicht auf der Karte :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!