• fein98
    geschrieben 1201957985000

Günstig ist für mich auch nicht gleich billig! Das Preis-Leistungsverhältnis sollte aber schon stimmen.

Wenn das passt, bin ich gerne bereit mehr Geld auszugeben, denn sonst würde ich - wie Jürgen so schön schreibt - wirklich gleich zuhause bleiben.

Dachte nur, dass mir vielleicht der eine oder andere Einheimische seinen persönlichen Tip geben könnte. Und eine kleine Auswahl hab ich ja nun auch schon erhalten. DANKE!

Lieben Gruß

Elis

• Jesla
    geschrieben 1201969242000

Hallo Elis,

bin zwar keine Einheimische, kann Dir aber trotzdem 3 Super-Restaurants empfehlen! Erstens das Vespucci gleich an den Landungsbrücken, ein italienisches Restaurant, wo ich mich doch sehr darüber gewundert habe, dass es bei der Lage nicht übermäßig teuer war (ich hatte Pasta mit Lachs-Sahnesauce für glaub' ich 11,80€). Dann im Stadt Billstedt gibt es das Kartoffelhaus und das Restaurant Einstein, etwas günstiger noch, aber genauso lecker. Besonders im letzteren bekommt man auch richtig große Portionen für sein Geld!

Viel Spaß im schönen Hamburg! Jenny

• ivy1974
    geschrieben 1201983779000

Hi, ich bin Einheimische und überlege mal kurz, wo Du günstig Essen kannst.

Das Indochine (wurde auf S. 1 genannt, würde ich Dir nun nicht gerade empfehlen) , da es doch zu den gehobenen Lokalitäten der Stadt gehört (1 A -Elbblick inclusive).

Wirklich günstig gibts Schnitzel mit Pommes im Schweinske. Die Restaurants findest Du zBsp auf der Reeperbahn oder in der Grindelallee ua. Rustikal aber lecker !

Im Schanzenviertel (U-Bahn Sternschanze) reiht sich ein Restaurant an das andere, meist günstig und trendig.

Wenn ihr in der Nähe des Hauptbahnhofes wohnt, ist "Jim-Block" vielleicht wa s für Euch. Irgendwo in der Nähe der Straße Lange-Reihe liegt dieses Restaurant, wo es tolle Burger und Amerikanische Küche geben soll (Adresse sollte sich über Google rausfinden lassen)

Ebenfalls amerikanisch und günstig ist das Dexters in der Milchstraße.

Günstigen Mittagstisch, Steaks und gute Salate bekommt man in den Block-House Restaurants. Eins davon liegt zentral am Gänsemarkt, ein anderes im Mittelweg.

Ein günstiger und trendiger Italiener ist das Vapiano in der Rothenbaumchaussee. Dies ist ein SB-Restaurant mit raffinierten orginal italienischen Gerichten die alle superfrisch zubereitet werden.

Einen günstigen, zentralen Kerzenschein-Italiener findest Du in der Milchstraße, das Via del Latte.

Mittagessen frisch vom Buffet gibts im Alsterhaus, ganz oben im neu eingerichteten LeBuffet-Restaurant. Hier kann man auch günstig frühstücken.

Ein tolles Brunch-Büffet für 6,50 gibts im Alsterpavillion (Alex) am Jungfernstieg.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Gruss und viel Spass in HH, Ivy

• Marco L.
    geschrieben 1202036448000

Hallo ivy, ist das Alex nicht abgerissen worden ? Dort wird doch für die U4 gebaut.

@Elis

Na einen guten Tipp hätte ich auch noch, mit der U1 vom HBF nach Wandsbek Markt fahren, dann entweder mit dem Bus der Linie 9 (2Stationen) oder zu Fuß gehen, ca.15 min. Dort ist das Restaurant Mongolei. Hamburgs 1.Restaurant mit mongolischen Barbeque. Kostet 12,80 p.P und man kann soviel essen mit man will. Getränke kommen natürlich extra.

Falls Du dafür mehr Infos haben möchtest kannst Dich gerne per PN melden.

Ich gehe dort oft essen, weil es einfach superlecker ist.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • ivy1974
    geschrieben 1202063369000

@Marco L. sagte:

Hallo ivy, ist das Alex nicht abgerissen worden ? Dort wird doch für die U4 gebaut.

Ich weiß nicht was Du meinst und welches Alex. Aber ich denke das der Alsterpavillion den Hamburgern schon erhalten bleiben wird. :laughing:

• Marco L.
    geschrieben 1202066211000

@ivy1974 sagte:

Ein tolles Brunch-Büffet für 6,50 gibts im Alsterpavillion (Alex) am Jungfernstieg.

Das meine ich ;)

Gruß Marco
  • ivy1974
    geschrieben 1202157419000

Wie ich schon schrieb, der Alsterpavillion wird wohl nicht so schnell abgerissen :laughing: .

Du meinst sicher das Bit am Jungfernstieg :rofl: .

• Mienchen
    geschrieben 1202222776000

Noch eine Meinung einer Einheimischen ;)

Das Portugiesenviertel ist meiner Meinung nach "überbewertet"... o.k., ist ganz nett - aber nicht mehr und nicht weniger. Wirklich empfehlen kann ich hier nur das Panthera Rodizio (Dietmar-Koel-Straße) die zum einen ein tolles Buffett (um die 17 Euro p. P) haben und eben auch das typische Rodizio-Essen (ca. 23,50 Euro p. P) anbieten. Die Getränkepreise sind allerdings happig. Reservierung sehr empfehlenswert - selbst in der Woche oftmals gut besucht. Eine Cocktailbar ist gleich mit angeschlossen.

Das Vapiano ist ein guter Tip. Gibt es übrigens zweimal in Hamburg - in der Rothenbaumchaussee und zentral in Gänsemarkt-Nähe (Hohe Bleichen). Aber aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses auch immer gut besucht und oft voll. Die "Umstände" muß man mögen... es ist Selbstbedienung angesagt (ähnlich einer Nobel-Kantine mit schönem Ambiente). Man bekommt bei hereinkommen eine kleine Scheckkarte, auf welcher Getränke und Speisen gespeichert werden und bezahlt dann beim Verlassen des Lokals. Aber so gutes und original italienisches Essen bekommt man in Hamburg für den Preis ansonsten kaum.

Wenn Ihr es asiatisch mögt, kann ich Euch das Jam Jam am Wandsbeker Markt empfehlen. Hier gibt es nicht nur Sushi vom Band all you can eat, sondern das Band ist zweistöckig und oben fahren dann die kalt/warmen chinesischen Speisen (auch gedämpft) und Desserts. Das Ambiente ist für ein Sushi-Lokal recht gemütlich, weil man an normalen Tischen und Stühlen und nicht an einem Tresen mit Laufband sitzt.

Die Schweinske-Lokale findet man in Hamburg in sämtlichen Stadtteilen und eigentlich "an jeder Ecke". Hier gibt es Schnitzel und Co. ... günstig ja und alles ein bissl rustikal. Ist ok, aber nicht der Hit. Ähnlich verhält es sich mit den Einstein- und Feuerstein-Restaurants. Auch davon gibt es mehrere in Hamburg - sind Kneipen-Restaurants, wo es Pizza, Pasta und einfache Fleischgerichte gibt. Die Qualität ist unterschiedlich je nach Filiale. Preislich ganz ok, aber nichts für kulinarische Highlights ;)

Eine meiner Meinung nach bessere Alternative zu Einstein, Feuerstein und Schweinske wäre das Bolero (z. B. in der Rothenbaumchaussee). Es gibt mehrer Filialen - einfach mal googeln. Es gibt einen bunten Mix aus europäischer, mexikanischer, asiatischer und kreolischer Küche, schönes "Drumherum" und angemessene Preise.

Ein wenig schwierig zu erreichen aber ein echt empfehlenswertes Restaurant ist das Arizona Kitchen an der Grenze nach Norderstedt (Niendorfer Straße, Nähe Flughafen). Amerikanische Küche mit kreolischen Einflüssen. Einfach mal was anderes als nur Riesenburger - nicht "billig", aber ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gute und leckere Cocktails!

Wenn Ihr Euch was wirklich besonderes gönnen wollt, dann stattet dem Saliba (Leverkusenstraße) einen Besuch ab. Gehobene Preisklasse, aber es lohnt sich. Reservierung auch unbedingt angeraten.

Sodale, damit ich jetzt hier nicht den Rahmen sprenge, erstmal genug der Buchstaben. Vielleicht einfach alles mal "durchgoogeln" und ggf. ist ja was passendes dabei ;)

Hummel, Hummel - wie man hier so sagt...

• hip
    geschrieben 1203521229000

Hallo,

falls es Thai-Küche sein darf:

Mittagstisch im Sala Thai (Brandesende) von Mo-Sa, nur wenige Laufminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Auch sehr lecker und nicht teuer: Cha Cha in der Europapassage (und am Gänsemarkt, glaube ich).

Bei Interesse einfach mal googlen!

Gruß hip

• fein98
    geschrieben 1203547268000

Ein freundliches Hallo an alle die mir in diesem Thread geantwortet haben.

Wir hatten ein traumhaftes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein und ich hab mich regelrecht in die Stadt verliebt :laughing: .

Nun zum Essen:

An unserem Ankunftstag sind wir nach einem Besuch in der Speicherstadt und der obligatorischen Barkassenrundfahrt im Einkaufszentrum gelandet. Dort hat sich unser Magen zu Wort gemeldet. Wie in den meisten Großstädten fanden wir Imbissstände, bzw. Läden mit Straßenverkauf.

Von dem vielen Laufen waren wir aber inzwischen soooo müde, dass wir unbedingt eine Sitzgelegenheit brauchten. Ich wage nicht zu erzählen, wo wir gelandet sind. I

Mit viel Glück haben wir im MAGGI-KOCHSTUDIO für 3 Personen einen Platz ergattert. Ehrlich, nieeeeeee wieder und wenn die Füsse noch so schmerzen :D .

Entschädigt wurden wir am nächsten Abend. Auf Eure Empfehlung hin sind wir im Portugiesenviertel gelandet und haben dort im "Sagres Plus" leckeren Fisch zu Abend gegessen.

Das nächste Highlight hatten wir an der Anlegestelle "Blankenese". Als Fischliebhaber wollte ich nun endlich eines der leckeren Fischbrötchen verputzen. Aus dem einen wurden zwei und wenn die Dame vom Verkauf etwas flotter gearbeitet hätte, wären es sicher auch drei geworden. Einfach lecker dieses Büsumer Krabbenbrötchen!

Alles in allem hat mir Eure Stadt sehr gut gefallen und ist sicher noch weitere Reisen wert!

Lieben Gruß

Elis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!