• Mpolo
    geschrieben 1206908225000

Hallo,

ich komm Ende April für ein paar Tage nach Hamburg. Hab in irgendeiner TV-Sendung was über eine Kneipe/Restaurant im Hafengebiet gesehen, in der es nur eine Sorte Fisch mit Kartoffelsalat gibt. Dafür aber in den Portionen groß, grösser und noch grösser. Sah sehr kultig aus. Kann mir jemand sagern wo das genau ist oder wie die Kneipe heisst? :frowning:

Danke, Gruß aus Süddeutschland

• Mpolo
    geschrieben 1208554483000

Hi,

hab jetzt den Namen der Kneipe gefunden. Sie heisst Hertas Stübchen!

Köhlbranddeich 1

20457 Hamburg

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich dort mit öff. Verkehrsmittel hinkomme?

• KenyaKathrin
    geschrieben 1208556165000

Hi,

wenn Ihr Italienisch mögt - Remo's (St. Pauli) oder Vapiano Rothenbaum/ Innenstadt, letzteres allerdings mit Selbstbedienung) finde ich zumindest preislich ok - aber gegen Franken kommt her nix an, denk ich...

• Marco L.
    geschrieben 1208615467000

Hallo Mpolo,

schau mal hier rein. HVV Hamburg.

Dort gibts Du auf der Startseite dein Abfahrtsort ein und dann bei Ziel Strasse Köhlbranddeich 1 ein.

Dann kannst Du auch noch sehen welche Uhrzeit die Bahn fährt.

Ich habe jetzt mal als Startpunkt den HBF genommen.

Dann fährt die die S31 Richtung Harburg Rathaus, steigst Wilhelmsburg aus und nimmst den Bus der Linie 152 Richtung Nippoldstraße (West).

Dann mußt Du noch ein Stück zu Fuß gehen. Ist also eine ganz schöne Ecke, vorallem wenn man sich nicht so gut auskennt.

Ich weiß ja auch nicht um welche Zeit Du dahin möchtest, aber ich kann Dir sagen das die Ecken Wilhelmsburg und Hafen nicht zu den Besten gehören (Kriminaliät). Wenn Du wirklich dahin möchtest würde ich vll. ab HBF ein Taxi nehmen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1214998391000

Also bei unserem Chinamann in Hamburg-Schnelsen kann man für 6,30 Euro wirklich lecker zu Mittag essen inkl. Vorsuppe oder Frühlingsrolle.

Man hat die Auswahl zwischen 15 Gerichten aller Geschmacksrichtungen.

Viele auswärtige Gäste speisen dort, auch Geschäftsleute.

Der Mittagstisch wird sogar samstags angeboten, was sehr gerne angenommen wird. Das Restaurant ist fast immer voll und verkauft auch viel außer Haus.

Ein echter Geheimtipp!

CHINA RESTAURANT SCHNELSEN

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • anja1971
    geschrieben 1215003083000

Hallo und schon mal ein DANKE !!! :laughing:

Ich fahre im August mit einer Freundin für 4 Tage nach Hamburg und wollte doch schon mal gucken (ohne was bestimmtes zu suchen) ob es einige Beiträge gibt.

"Günstig essen", da konnte ich nicht dran vorbei und ich habe mir einige super Tipps notiert wo wir ganz bestimmt hingehen werden.

Gleich werde ich noch in die anderen Foren gucken und da kann einem schönen Hamburgbesuch ja nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße

Anja

• JuttiHH
    geschrieben 1215337853000

@Mpolo sagte:

Hi,

hab jetzt den Namen der Kneipe gefunden. Sie heisst Hertas Stübchen!

Köhlbranddeich 1

20457 Hamburg

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich dort mit öff. Verkehrsmittel hinkomme?

Hi,

die Kneipe gibt es noch? Ich dachte, die sollte abgerissen werden?

Stand jedenfalls ganz groß in der Zeitung :disappointed:

Weiß jemand was darüber?

Gruß Jutti

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • JuttiHH
    geschrieben 1215508877000

Hertas Stübchen ist nicht mehr!

Die ganze Ecke samt den alten

Wohnhäusern ist abgerissen und eine riesige Containerfläche

ist entstanden :disappointed:

Wenn ich könnte, würd ich die Bilder Vorher>

Traurig.

Wie schaaaade um die schönen Ecken.

Jetzt müssen wir alle in die Oberhafen-Kantine. Dort soll's nach

Neu-Eröffnung wieder leckere Bratkartoffeln geben...

Gruß

Jutti

• kitecoast
    geschrieben 1216641520000

Oberhafenkantine???

Ist das nicht diese Tim Mälzer Bude???

Kann da jemand was drüber schreiben??? War da schon jemand von Euch?

Carpe diem!
  • JuttiHH
    geschrieben 1218399568000

@kitecoast sagte:

Oberhafenkantine???

Ist das nicht diese Tim Mälzer Bude???

Kann da jemand was drüber schreiben??? War da schon jemand von Euch?

Ja, war es mal. Aber jetzt ist ein neuer Pächter vor Ort, der schon damals unter der Ur-Betreiberin dort die Frikis gebraten hat. Siehe mal in die HP der Oberhafenkantine hinein.

Selbst waren wir noch nicht dort, hab aber bisher nur Angenehmes gehört. Der Anfahrweg wird einem durch den Bau der HafenCity allerdings ziemlich erschwert. Ob ein Navi hilft, weiß ich nicht, da die Baustelle fast täglich wandert.

Als Bahnfahrer, der vom Süden her nach HH einfährt (rechts sitzen!!), bietet sich eine Gratisfahrt direkt über das Dach der OHK, die nur wenige Zentimeter unter der Gleistrasse liegt. :laughing:

Gruß Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!