• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1233734842000

@Chrily sagte:

Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auch kein schickes Cafe in der Umgebung ein.

Am Jungfernstieg gibt es den Alsterpavillion, der heißt Alex glaube ich, der ist nett, leider etwas teuer, aber mit schönem Blick über die Binnenalster.

Hier kann ich Chrily nur zustimmen - im Alex sitzt man wirklich drinnen und bei schönem Wetter draussen sehr schön und hat einen tollen Blick auf die Binnenalster und die umliegenden "Nobelhotels". Ich fand die Preise auch nicht überzogen, sondern eher Großstadtniveau.

Von hier aus kann man auch direkt Bootstouren machen. Wir haben eine Dämmertörn gemacht, allerdings reicht da wohl euer Zeitplan nicht :disappointed:

Schön ist auch bei beinem Kaffee im "Hotel Hafen Hamburg" an den Landungsbrücken, den Blick über den Hafen zu genießen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1233736836000

@Reiselady sagte:

Ich habe mir diesen Thread nicht komplett durchgelesen.

In der Zeit, in der Du alles nochmal getippt hast, was hier eh schon steht, hättest Du auch die zwei Seiten lesen können. Trotzdem danke. ;)

• hema2812
    geschrieben 1233737882000

Was uns besonders gefällt:

die "Krammetsstuben" am Michel

und nachmittags "Vier Jahreszeiten" -vor allem zur Winterzeit-

Kaffee und Kuchen genießen bei leiser Pianomusik, prasselndem Kaminfeuer und dann an einem Fensterplatz sitzend den Blick hinaus auf die Binnenalster.

Einfach wunderbar!

• BlackCat70
    geschrieben 1233858472000

Ok, ich habe die Krameramtsstuben als Schlechtwetter-Alternative zur Cantina Milano notiert. Die Speisekarte klingt auf jeden Fall gut.

Aber ich sehe aber schon, Ihr habt nicht verstanden, was ich mit dem "Happy Snack" meine, obwohl ich versucht habe, meine Vorstellung anhand der "Berliner Currywurst" zu erläutern. ;)

Wie Ihr wißt, sind wir etwas in Zeitnot. Daher werden wir nicht dreimal am Tag stundenlang Essen gehen. Ich suche einfach einen Imbiss, vielleicht einen Fischbrötchen-Stand, eben einen "Happy Snack". Auf der ersten Seite habe ich schon geschrieben, daß wir zuletzt am Hafen nur "Touri-Massenabfertigungs-Stände" vorgefunden haben. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll. :frowning:

Vielleicht können wir aber den einen oder anderen Restaurant-Tipp für Sonntag Abend vewenden, mal sehen, wie groß der Hunger nach dem 4. IHCT ist. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• hema2812
    geschrieben 1233938344000

Blackcat,

gut kombiniert. Klar, ich meinte auch die Krameramtsstuben.

Und Imbiss, wenn man nicht am Hafen sitzen möchte?

In der Nähe vom Bahnhof, Spitaler Str. , ist "Ben Wisch".

"Alles vom Fisch gibt`s bei Ben Wisch". Auch , modern gesagt, "Fish to go!"

Und auf die Schnelle heißen Kakao oder Kaffee? In der Hafencity/Speicherstadt, hinter dem Dungeon, ist eine kleine Kaffeerösterei mit Cafe. Wirklich urig.

Vielleicht schaust du auch mal in das Büchlein von Marcellinos "Restaurants Hamburg"

Gruß

hema

• Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben 1233944422000

Moin moin aus Hamburg

Habe mir alle Hinweise angesehen und kann ansonsten nicht viel dazu beitragen.

In der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es noch die Starbuck Cafes Starbucks Hamburg Filialen

Starbucks Hamburg Altstadt

Neuer Jungfernstieg 5

20095 Hamburg

Ballindamm 40

20095 Hamburg

Starbucks in der Europapassage

Rathausmarkt 5

20095 Hamburg

Bergstrasse 14

20095 Hamburg

Grosser Burstah 52

20457 Hamburg

Telefon: (040) 30069862

Telefax: (040)

Starbucks am Rödingsmarkt

Wenn ihr am Altonaer Fischmarkt seid, hinter dem Stilwerk, so ist dort der alte Fischereihafen. Dort gibt es urige Fischimbisse.

Wenn ihr mehr Zeit habt zum Mittagessen, so gibt es in der Davidstrasse das Copperhouse, ein Chinartestaurant der anderen Art. Essen gut, schnell und günstig.

Besuch in Planten un Blomen, Botanisches Gewächshaus oder Botanischer Garten lohnen sich für so kurze Zeit nicht.

Der Tipp mit der Fahrkarte ist Gold wert. Fahrt mit HADAG Fähre über die Elbe nach Blankenese und zurück oder mit dem Alsterdampfer über die Aussenalster bis Winterhude.

Ein kleiner Tripp durch das Schanzenviertel (alternativ) mit vielen kleinen Szene Cafes.

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • BlackCat70
    geschrieben 1234017680000

Hallo Ihr zwei,

über Ben Wisch habe ich leider nix gefunden, außer daß Hans-Jürgen Wischnewski am 24.02.05 in der Kölner Uni-Klink gestorben ist. hema, hast Du mir vielleicht mal eine Adresse dazu?

Die Kaffeerösterei und die urigen Fischimbisse am alten Fischereihafen habe ich auch notiert, vielen Dank, das muß ich mir jetzt mal auf dem Stadtplan anschauen.

Vom Schanzenviertel habe ich zwar in den letzten Tagen öfters mal was gehört/gelesen, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo das ist!? :shock1:

Viele Grüße,

BlackCat70

• kiwi64
    geschrieben 1234029349000

moin aus hamburg...

ben wisch kenne ich auch nicht.... :frowning:

denke mal, es ist "Daniel Wischer" in der Spitalerstraße gemeint. gibt lecker bratfisch dort....auch "to go" ;)

Lg Dirk

• hema2812
    geschrieben 1234037480000

Komisch, welche falschen Assoziationen ich bei den genannten Adressen habe.

Zuerst die Krammetsstuben, ich dachte wohl an Krammetsvögel. :frowning:

Und nun Ben Wisch. :laughing:

Aber ich dachte nicht an H.J. Wischnewski. Es reimte sich so gut. :rofl:

Kiwi, vielen Dank. Daniel Wischer meinte ich natürlich, der in der Spitaler Str. und auch in anderen Ortsteilen Fischlokale betreibt.

Anhand von Bildern und Aufzeichnungen versuche ich Genaueres über das Cafe zu berichten.

Und im Schanzenviertel, am Citygürtel gelegen, hat sich die "alternative Szene" etabliert. Wer`s mag?

Gruß

hema

• hema2812
    geschrieben 1234037732000

Hier der Link zur Kaffeerösterei.

klick mich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!