• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237449230000

@Diamond-L sagte:

Hi zusammen!

Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen schönen Tag im Sommer (genauer gesagt Mitte Juli) in Hamburg schenken. Dazu hab ich mir folgenden Ablauf überlegt:

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht noch paar Tipps geben könntet, was man daran verbessern kann. Bis auf dasHotel und das Theaterstück ist alles noch veränderbar.. geht mir hauptsächlich um die Ziele die man an so einem Tag in Hamburg anpeilen könnte (sie war noch nie dort).

Dazu sei gesagt, es handelt sich um einen Sonntag (geht beruflich leider nicht anders)

14:00 Uhr – Check-in im Hotel St. Annen in Hamburg (Annenstraße)

15:00 Uhr – Bummelspaziergang durch Hamburg und zum Hamburger Hafen

18:00 Uhr – Abendessen in einem Restaurant ihrer Wahl

20:00 Uhr – Caveman im Varieté-Theater Schmidt’s Tivoli

22.30 Uhr – Romantischer Spaziergang zur Alster

Würd mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Hallo Diamond-L,

ich finde, daß für einen Hamburg-Neuling eine Hafenrundfahrt ein absolutes Muß ist. Die kürzeste dauert eine Stunde und ich kann mir vorstellen, daß Du diesen Programmpunkt sogar am Anreisetag noch unterbringst.

Am zweiten Tag kannst Du dann ja unser Programm abarbeiten, es reicht für ca. 9 Stunden. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• chriwi
    geschrieben 1237450531000

Ich hab vorgestern eine Hafenrundfahrt gemacht. :D Wobei leider nur sehr wenige und relativ kleine Containerschiffe im Hafen waren. :?

Hafenrundfahrt ist tatsächlich ein Muss. Die würd ich wenn geht gleich vormittags machen. Man erfährt einiges über Hamburg und erhält auch nützliche Informationen für die weitere Planung des Tages.

Z.B. wusste ich nicht, dass seit einiger Zeit die alte Speicherstadt abends mit Scheinwerfern beleuchtet ist. D.h. den romantischen Abendspaziergang kann man auch in der Speicherstadt machen.

Oder dass es in der Speicherstadt eine Erlebnis-Kaffeerösterei gibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237452379000

@chriwi sagte:

Oder dass es in der Speicherstadt eine Erlebnis-Kaffeerösterei gibt.

Dann hättest Du mal besser vorher diesen Thread gelesen ... :p

• chriwi
    geschrieben 1237454311000

Danke, Kätzle! Ich bin neu hier und find mich noch nicht so gut zurecht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1237492594000

Hallo,

wie komme ich am schnellsten vom MiWu nach Neumühlen 17 (TafelHaus/Cantina milano). Ich habe etwas gelesen, das man mit dem Linienboot 62 in Rchtung Finkenwerder fahren muss.

Wo ist denn die Schiffhaltestelle in der Nähe des MiWu's, wie oft fahren die Schiffe, und wie lange braucht man bis dort hin?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Traumzeit
    geschrieben 1237498877000

In der Speicherstadt und Hafencity gibt es meines Wissen noch keine Hafen- Linienfährfanlegestelle bzw.eine Hafenfähren Verbindung nach Neumühlen. :disappointed:

Einzige Möglichkeit mit Bus 3 ,4, oder 6 bis Rathausmarkt/Petrikirche und dann mit der U3 U-Bahn bis Landungsbrücken und von dort aus mit der Hadag-Hafenfähre 62 Richtung Neumühlen/Finkenwerder (HVV) leider.

Deswegen wird ja die neue U4 U-Bahn in der Hafencity gebaut. Es geht zur Zeit nur mit Bus und U-Bahn.

Oder leider nur zu Fuß bis U-Bahn Baumwall oder gleich bis zu den Landungsbrücken( ca.20 Min.)

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1237499756000

Die Fähre 62 fährt alle 15 Minuten. Es gibt die Station Sandtorkai, aber ich glaube nicht das dort jede Fähre hält.

Ansonsten einfach mal auf Geofox gucken. Da kannst du mit Haltestellen, Namen oder Sehenswürdigkeiten den genauen Weg von A nach B berechnen.

Ansonsten fährt ab St. Pauli auch der 112er, der fährt auch bis Neumühlen/Övelgönne, dort wo auch die Fähre ankommt/abfährt.

Der Fahrplan vom 112 ist auch auf der Seite unter Linienfahrplan. Vielleicht schlägt Geofox ja auch direkt den 112er vor. Einfach mal ausprobieren.

Weltenbummler
  • Traumzeit
    geschrieben 1237501183000

Stimmt; hatte ich ganz vergessen. Aber diese Haltestelle heißt Sandtorhöft

Von dort aus fährt die 62 in der Woche alle 15 Min. ab, über Landungsbrücken und Neumühlen bis Teufelsbrück und Finkenwerder/Airbus.

Die Haltestelle liegt Richtung Westen,elbabwärts an der Spitze des Sandtorkais.

Dort wo das neuere Hochhaus des HTC-Center am Anfang des Speicherstadtgebietes liegt.

Ich hoffe ihr findet euch mit dieser Beschreibung zurecht.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1237533549000

Hallo, ihr Beiden,

vielen Dank für eure Info. Ich habe mich schon bei Geofox eingeklickt, und vom Sandtorhöft geht es alle 15 Minuten nach Neumühlen.

Gibt es in Neumühlen auch noch andere Restaurants, oder in Övelgönne? Mein letzter Besuch dort, liegt schon einige Jahre zurück.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1237533873000

Da gibt es ein paar Restaurants. Aber mir sind die Namen nicht bekannt. Wenn man weiter an der Elbe in Richtung Nordsee geht sind auch noch ein paar Restaurants.

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!