• hema2812
    geschrieben 1234037962000

Und jetzt noch der Wischer.

hier

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234093389000

Hallo,

danke hema für den Link zur Kaffeerösterei. Nach einem Besuch im MiWu, bietet sich ein Besuch dort ja förmlich an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1234116712000

Hallo hema2812,

die zwei Tipps sind super, die baue ich gleich in mein Tagesprogramm ein.

Jetzt sieht es also (bei schönem Wetter) wie folgt aus:

* Frühstück bei Schweinske

* Hafenrundfahrt

* Bummel am Hafen und/oder HafenCity

* Schiffahrt zum Mittagessen in der Cantina Milano

* Besichtigung der MS Cap San Diego

* Kaffeepause in der Speicherstadt Kaffeerösterei

* Michel

* Rathausmarkt

* eventuell Reeperbahn (wenn sich´s nicht vermeiden läßt ;))

* Happy Snack bei Daniel Wischer

Vielleicht können die Insider nochmal drüberschauen, ob das alles in den neun Stunden machbar ist? Danke für Eure Geduld. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Traumzeit
    geschrieben 1234117396000

Es wird sehr knapp, und in diser Reihenfolge wohl auch nicht. Denke mal es sind nur mehr Notizen.Also es ist zu schafen mit einem straffen Reihenfolgenplan. Und mit genaueren Gedanken wie ihr die Punkte verbinden wollt.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • BlackCat70
    geschrieben 1234118306000

Hallo Traumzeit,

na klar sind das jetzt nur mal so "kleine" Gedächtnisstützen, ich habe nicht vor, meine Mädels im Schweinsgalopp durch Hamburg zu treiben, damit wir alle Punkte abarbeiten können. ;)

Aber ich finde es einfach nur schrecklich, wenn man eh nur wenig Zeit hat und dann blöd rumsteht und sich fragt "... und was machen wir jetzt?".

Gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie die Reihenfolge besser ist. Ich habe versucht, die Punkte am Hafen zusammen zu fassen und dann den Rest. Wobei mir nicht ganz klar ist, wo sich Daniel Wischer befindet, aber der Happy Snack sollte schon am Ende bleiben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Traumzeit
    geschrieben 1234127675000

* Schweinske (Wandelhalle-Hbf)

- durch die Spitalerstraße( am Wischer vorbei,rechts)

* zum Rathausmarkt (davor liegt auch gleich die Europapassage)

- mit U-Bahn U3 Rathausmarkt/Rödingsmarkt (über Baumwall) bis Landungsbrücken/Hafen (oder bis U3 ST.Pauli ...ewtl. Michelbesteigung... und dann zu Fuß, über Reeperbahn und Davidstraße runter zu den Landungsbrücken)

* Bummel am Hafen, (Hafenrundfahrt), (bei schlechten Wetter macht ewtl. eine Unterquerung der Elbe im Alten Elbtunel Spaß.) Linienfährfahrt 62 zum Mittagessen zur Cantina Milano.

- zurück zu Fuß am"Hafen" entlang zu den Landungsbrücken (oder Bus 112, oder wieder Hafenfähre 62) und Besuch der Rickmer Rickmers und/oder MS Cap San Diego.

* dann weiter zu Fuß in Richtung Speicherstadt/neue HafenCity-Kreuzfahrtterminal, und ihr habt euch eine Kaffeepause verdient ;)

- von da aus mit den Metrobussen 3, 4 oder 6 zum Rathausmarkt/Petrikirche oder Mönckebergstraße.

* weiter zurück Richtung Hauptbahnhof, durch die Spitalerstraße und bei Wischer zum Ende der vollverdiente Happy(Day) Snack.

- so und nun das kleine Stück zum Hamburger Hauptbahnhof.

Waren dieses nun Neun Stunden, oder gar 9 1/2 Stunden ;)

LG Traumzeit

Keine Gewähr für ewtl. Routenänderungen oder Zeitüberschreitungen und insbesondere das Hamburger Wetter!!!!

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • BlackCat70
    geschrieben 1234203278000

Hallo Traumzeit,

vielen Dank für die Ausarbeitung, ist ja der volle Traum und spart Zeit. ;)

Sag Bescheid, wenn ich auch mal was für Dich tun kann, z.B. falls Du den perfekten Plan für eine Allgäu-Rundreise brauchst oder so. :laughing:

Viele Grüße,

BlackCat70

• Traumzeit
    geschrieben 1234589599000

Hallo BlackCat70

Danke und keine Ursache. Ist zwar alles relativ nah beisammen, aber man ist auch an die Zeiten Frühstück , Kaffee , Mittagessen und Snack gebunden. Und das macht es länger in der Zeit, weil man deswegen ein wenig kreuz und quer reist.

Ist ja nur ein Anhaltspunkt. Ob es klappt und wie vieles man wirklich machen kann,müst ihr dann selber sehen.

Noch ein Tipp zu einem Cafe/Restaurant in der Speicherstadt. War selbst noch nicht drinnen. Fahre aber des öfteren dran vorbei.

Das "Schönes Leben" in Alter Wandrahm15 .

Ein Cafe, Restaurant und Shop, in der Nähe vom "Deutschen Zollmuseum"

LG Traumzeit

• BlackCat70
    geschrieben 1236432726000

@reiselilly sagte:

Ich habe die Cantina für meinen Hamburgbesuch schon in die nähere Auswahl getan, und hoffe das wir es zeitlich hinbekommen, weil ja nur zur Mittagszeit geöffnet ist.

Hallo reiselilly,

ich habe gerade den neusten Reisetipp gelesen. Klingt leider nicht so toll. :?

Bitte berichte doch, wie es Dir gefallen hat, falls Du den Besuch zeitlich hingekriegt hast bzw. haben wirst (ich weiß leider nicht mehr, wann Du im März in Hamburg bist).

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1236437642000

Hallo BlackCat,

ich habe mir gerade die aktuelle Wochenspeisekarte der Cantina angeschaut und den neuesten Reisetipp dazu. Da steht also nichts von Beilagen-Salate, sondern auf der Karte stehen nur Tellergerichte. Ich weiß auch nicht, ob ich für 5,30 € den kulinarischen " Supergau " bekomme, nur weil Herr Rach dort Inhaber ist, und mit Sicherheit nicht selber kocht ;) .

Das Ganze hat eben Kantinencharakter, und wenn ich für die Nachspeise eben noch mal aufstehen und laufen muss, ist das doch auch kein Beinbruch.

Wenn wir es irgendwie schaffen während meines Hamburg-Aufenthaltes, werden wir auch dort hin fahren. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.

Wir haben Montags um 10 Uhr den Termin im MiWu, und vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich am schnellsten vom MiWu nach Neumühlen zur Cantina milano komme. Vielleicht kann auch mal ein "Hamburger Jung" oder eine "Hamburger Deern" uns "Leute aus dem Süden" einen Erfahrungsbericht über die Cantina geben. Oder gehen dort nur Touris essen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!