• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1237535396000

Hallo Chrily,

wir sind 4 Erwachsene, und dann kann ich dort die 9 Uhr-Tageskarte benutzen für 5,70 €? Für alle 4 Personen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1237539422000

Also die Tageskarte zu 5,70€ gilt nur für 1 Person. Da müsstet ihr dann 4 kaufen.

Günstiger kommt die 9 Uhr Gruppenkarte. Damit können 5 Leute fahren und diese

kostet 8,95€

Wenn ihr nur in Hamburg fahren wollt, dann braucht ihr nur den Großbereich (d.h. alle U-Bahnen und fast alle S-Bahnstationen sind inklusive, Aumühle und ab Neugraben bis STade ist nicht inklusive, aber das braucht ihr wohl auch nicht)Bus und Fähre kann man damit natürlich auch fahren.

Hier noch einmal zum nachlesen:

Gruppenfahrkarte

Weltenbummler
  • Traumzeit
    geschrieben 1237555043000

Hallo.

Die Gruppenkarte gilt in der Woche von 00:00 bis 06:00 Uhr und dann erst wieder ab 9:00 Uhr und dann durchgängig bis Betriebsschluß. Und der liegt in Hamburg am nächsten Tag um 06:00 Uhr in der Früh.

Am Sonnabend oder Sonntag (Wochenende) ist sie von 00:00 Uhr bis nächsten Tag um 06:00 Uhr in der Früh durchgängig gültig. (ach das steht ja alles auch unter dem HVV- Link von Chrily).

An Neumühlen beginnt die Elbstrandpromenade mit den kleinen Lotsenhäusern und geht bis fast nach Nienstedten/Teufelsbrück. Dort gibt es eine Menge Einkehrmöglichkeiten. Und bei "guten Wetter" kann man draußen am Elbufer sitzen. Es gibt aber zu viele, als das ich eines nennen oder empfehlen könnte.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • reiselilly
    geschrieben 1237562356000

hallo Crily, hallo Traumzeit,

ich danke euch für die Tipps. Ich war schon in so vielen Städten, und jedesmal krieg ich die Krise, weil es in jeder Stadt anders ist. In Zürich z.B. gilt es die Tageskarte 24 Std. ab Abstempelung. In Rom sind wir immer schwarz gefahren :( , weil der Automat im Bus nicht funktionierte, in Wien hatten wir kostenlos die Wiencard vom Hotel und am besten fand ich das System in New York.

Mein letzter Hamburgbesuch liegt schon ein paar Jahre zurück, und deshalb musste ich mich wieder neu schlaumachen ;) .

Ich danke euch.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1237562982000

Ach das wird schon=)

Ich war auch schon in vielen Städten, aber irgendwie hat man es dann doch hinbekommen.

Ich stehe dem New Yorker System (Drehkreuze) etwas kritisch gegenüber. Das gibt es ja auch in Paris, London, Chicago, San Francisco, Lissabon etc. Zwar ist dadurch der Missbrauch eigentlich eingeschränkt (in Paris hüpfen aber alle einfach rüber, in New York ja eigentlich auch), aber ich finde es nervig jedesmal die Karte rauszuholen und mit Koffern ist das auch immer recht umständlich..

Weltenbummler
  • reiselilly
    geschrieben 1237573687000

Vielen Dank noch mal.

Das Leben wäre ja auch zu langweilig, wenn überall das Gleiche wäre ;) . So kann man immer und überall dazu lernen.

LG

reiselilly

• Traumzeit
    geschrieben 1237584933000

Ach ja an Sonn- und Feiertagen, sowie täglich ab 21 Uhr bei den Bussen, beim Fahrer zügig vorne einsteigen, und die bereithaltene Fahrkarte vorzeigen .

Ist auch überall anders. ;)

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237629798000

Hallo zusammen,

dann würde die 9-Uhr-Gruppenkarte ja auch für unseren Ausflug reichen. Ich war bislang immer auf dem "Hamburg Card Trip".

Andererseits, die Hamburg Card kostet nur rund 4 Euro mehr, gilt schon vor 9 Uhr und vielleicht brauchen wir irgendwo irgendwelche Vergünstigungen. Vielleicht war das der Grund. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    geschrieben 1237975204000

Hallo,

erst mal ein Tipp für BlackCat: Wenn du Sonntags in Hamburg ankommst, und dir die Hamburg-Card für Gruppen kaufst (12,50 €), dann darfst du sie am Sonntag schon ab 18.00 Uhr benutzen. Die Cantina Milano konnten wir leider nicht besuchen, denn es herrschte hoher Wellengang, den wir Leute vom Rhein nicht vertragen ;) .

Mein kurzer Rückblick auf meinen HH-Besuch von Sonntag bis Dienstag:

So: Check in im Madison Hotel - super Hotel, super Lage (Bewertung folgt) > Kaffee und Kuchen in der Kaffeerösterei in der Speicherstadt (Reisetipp folgt) > Spaziergang durch die HafenCity zum KreuzfahrtTerminal, und die neue AidaLuna angeschaut (Bilder folgen) > Wetter bis jetzt trocken, aber der Wind nimmt immer mehr zu > Abendessen im Restaurant "Kontor" Deichstraße - sehr gute Fiischgerichte (Reisetipp folgt) > es beginnt zu regnen .

Mo: Gemeinsames Frühstück mit dem Schauspieler Rudolf Kowalski (Kommisar Stolberg) er saß am Nebentisch ;) > Wetter: Regen ganz schräg mit Sturmböen > 1. Regenschirm flog in die Mülltonne - er hatte den 5 Min. Fussweg zum Miniatur-Wunderland nicht überlebt ;) > Mi-Wu-Besuch - Dank Vorreservierung keine Wartezeit > 6 Std. MiWu einschl. Mittagsimbiss (Reisetipp folgt)

Wetter: Regen und Sturm noch stärker > per U-Bahn zur Europa-Passage > Shopping im Trockenen :D > abends Besuch des Hotel Restaurant Madison - sehr gute Gerichte - (Reisetipp folgt)

Di: Beim Frühstück scheint die Sonne :D . Spaziergang zu den Landungsbrücken ist geplant >

10.00 Uhr Schneegestöber :( - Spaziergang gestrichen ) 11.30 Uhr - Heimreise angesagt !

Da wir Hamburg schon sehr gut kennen, waren wir trotzdem mit unserem Kurzprogramm sehr zufrieden. Wir kommen wieder, aber vielleicht mal zu einer anderen Jahreszeit ;) .

LG

Reiselilly

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1238004544000

Hallo reiselilly,

ich freue mich schon auf die ganzen Tipps und so. :D

Das mit der Hamburg Card ab Sonntag 18 Uhr wäre natürlich schon toll, aber ich denke, es ist sinnvoller, wenn die "Montags-Mädels" die Hamburg Card kaufen, schließlich müssen die vom Flughafen zum Hauptbahnhof.

Habt Ihr also auch nicht die "9-Uhr-Gruppenkarte" gekauft?

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!