@Anna (auch wenn Du morgen schon fährst): Es gibt an den Landungsbrücken einen super leckeren Italiener, Vespucci heißt das Restaurant und man hat direkten Hafenblick. Das Restaurant liegt gleich an der S-Bahn-Station rechts. Preisniveau finde ich auch normal. Wir waren samstags abends am Silvester-WE da und haben einen Platz gleich am Fenster bekommen, wenn das Restaurant auch sehr voll war. Zur Sicherheit vllt doch lieber reservieren! Auch hier kam das Essen trotz vollen Hauses sehr schnell!
@anjinho: Ich war zwar nicht im Musical "König der Löwen", aber schon in einigen anderen (u. a. "Dirty Dancing" in Hamburg) und zu der Kleiderordnung kann ich auch nur sagen: Es gibt keine, aber ich würde auch etwas schicker angezogen hingehen. Es fällt schon auf, wenn man nur Jeans und ein einfaches Sweatshirt an hat!
Zum Essen kann ich Dir nur oben genanntes Restaurant empfehlen, zu den kleinen Fähren, die Euch rüber zum Theater bringen, ist es danach auch nicht weit, die starten ein Stückchen weiter Richtung Innenstadt (von der S-Bahn aus gesehen links).
Auch von mir viel Spaß in der wunderschönen Stadt Hamburg!!!
Gruß, Jenny