• anjinho
    geschrieben 1199713126000

Hallo!

Schauen uns demnächst das Musical "König der Löwen" an. Da wir in kurzer Zeit möglichst viel unternehmen wollen, hier ein paar Fragen:

1. Wie lange vor Beginn der Vorstellung muss ich mich an den Landungsbrücken einfinden?

2. Wann genau endet das Musical?

3. Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Dinner-Menü das man im Theater-Restaurant buchen kann gemacht?

4. Noch ein doofe Frage, wie ist das dort im Theater mit der Kleider-Ordnung? (Mache so was zum ersten Mal und wäre über jeden Tip dankbar...)

Vielen Dank schon mal!!!

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1199779813000

Hallo Anjinho!

1. Wir waren im August etwa eine Stunde vor Beginn an den Landungsbrücken. Es gab allerdings auch Leute. die bis zu einer halben Stunde später noch ankamen - wir haben in der Zeit nach dem Übersetzen mit den ständig hin und her fahrenden Fähren noch das Panorama von Hamburg genossen.

2. Das Musical dauert inkl. Pause ca. 3 Stunden.

3. Haben wir nicht genutzt - wir haben vorher noch in einem Restaurant auf den Landungsbrücken gegessen.

4. Gute Frage - das ist doch sehr unterschiedlich. Vom eleganten Anzug & Kleid bis zu "gammeligen" Jeans und T-Shirt habe ich alles gesehen. Mit einer Stoffhose und einem Hemd (auch ohne Krawatte) kann man als Mann nicht viel falsch machen.

Viel Spass in HH!!!

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Entchen
    geschrieben 1199799277000

Da hätte ich auch noch eine Frage- wir fahren am Donnerstag nach HH!

@Doc Schnaggls: Ihr habt an den Landungsbrücken gegessen? Das hatten wir auch vor... Gibt es da mehrere Restaurants? Sollte man vorher reservieren oder findet man immer ein Plätzchen? Und wie sind die Preise so in etwa? Also, ich meine nicht übermäßig teuer, nur weil es an den Landungsbrücken ist, oder??! ;)

Danke,

Anna

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1199800368000

Hallo Anna,

auf den Landungsbrücken gibt es mehrere Restaurants.

Wir hatten uns das "Steak & Fishhouse" ausgesucht.

Das Restaurant ist relativ groß (das Größte auf den Landungsbrücken :frowning: ) und hat eine umfangreiche Karte.

Die Qualität und Quantität der Speisen war gut. Kurze Wartenzeiten nach der Bestellung.

Das Preisniveau war normal.

Eine Reservierung ist, meiner Meinung nach, nicht nötig.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • anjinho
    geschrieben 1199800770000

Hallo!

Vielen Dank für die Infos - hat uns super geholfen!!!

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Entchen
    geschrieben 1199803324000

Hört sich doch super an!

Vielen Dank, Dirk!

• Jesla
    geschrieben 1199902403000

@Anna (auch wenn Du morgen schon fährst): Es gibt an den Landungsbrücken einen super leckeren Italiener, Vespucci heißt das Restaurant und man hat direkten Hafenblick. Das Restaurant liegt gleich an der S-Bahn-Station rechts. Preisniveau finde ich auch normal. Wir waren samstags abends am Silvester-WE da und haben einen Platz gleich am Fenster bekommen, wenn das Restaurant auch sehr voll war. Zur Sicherheit vllt doch lieber reservieren! Auch hier kam das Essen trotz vollen Hauses sehr schnell!

@anjinho: Ich war zwar nicht im Musical "König der Löwen", aber schon in einigen anderen (u. a. "Dirty Dancing" in Hamburg) und zu der Kleiderordnung kann ich auch nur sagen: Es gibt keine, aber ich würde auch etwas schicker angezogen hingehen. Es fällt schon auf, wenn man nur Jeans und ein einfaches Sweatshirt an hat!

Zum Essen kann ich Dir nur oben genanntes Restaurant empfehlen, zu den kleinen Fähren, die Euch rüber zum Theater bringen, ist es danach auch nicht weit, die starten ein Stückchen weiter Richtung Innenstadt (von der S-Bahn aus gesehen links).

Auch von mir viel Spaß in der wunderschönen Stadt Hamburg!!!

Gruß, Jenny

• haizahn
    geschrieben 1199904967000

Hallo viel Spass morgen-da ich in Hamburg lebe kannst du mich gerne kontaktieren. Das Musical ist einsame Spitze und ihr könnt überall an den Landungsbrücken essen- ist garkein Problem. Wetter morgen nasskalt-nicht zu dünn anziehen. Gruss Roswita :D

• Entchen
    geschrieben 1199915017000

Vielen Dank euch für die Last-Minute- Tipps! :)

Italiener ist immer gut und das mit dem Wetter ist auch ein super Tip!

Danke...ich freu mich wie verrückt auch "Eure" Stadt & auf das Musical!

Schönes WE zusammen, Anna

• Beate99
    geschrieben 1204060876000

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, ob im Theater die ersten Reihen der Bestuhlung auf einer Ebene sind oder ob es von der ersten Reihe an schon nach oben geht?

Ist zwar etwas blöd formuliert, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Ist es sinnvoll, die ersten Reihen zu buchen oder doch erst so ab Reihe 8 bis 10 wegen dem Überblick?

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!